neues floor tom?

  • Ersteller geisterfahrer
  • Erstellt am
geisterfahrer

geisterfahrer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
Mitglied seit
28.08.03
Beiträge
331
Kekse
9
hi leute
mein floor tom ist aus der 2001 serie von sonor und ich wollte mal fragen ob man nachträglich noch standfüße dran machen kann wobei ich dann ein loch oben im kessel hätte ich weiß nicht ob ich mir nun ein neues floor tom holn sollte denn durch die aufhängung geht mit der zeit mein beckenständer kaputt außerdem macht mir die stange in dem kessel den ganzen schönen klang kaputt

mfg
geisterfahrer :mrgreen:
 
J

jonny

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.10
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
69
Kekse
0
abhilfe wäre ja ein besserer beckenständer.
nachtäglich füsse anbringen ist zwar machbar aber eher zu aufwendig. das tom zu sonor zu schicken und fusshalterungen anbringen lassen dürfte etwas so teuer wie ein neues sein.noch dazu ist nachträgliches bohren für das finish sicherlich nicht das beste!oder du lässt dir von sonor füsse und halterungen schicken und machst dich selbst ans werk.aber nicht schimpfen falls das dann nicht akurat aussieht/wird.

jonny
 
bob

bob

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.02.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
6.674
Kekse
28.689
Es gibt ua. bei Drums-Only von Worldmax ein Rimsähnliches Haltesystem. In dieser Reihe haben die auch eine Halterung, an die Standtombeine angeschraubt werden können, ohne das der Kessel zusätzliche Bohrungen usw angebracht werden müssen.

Wichtig ist allerdings, das die Anzahl der Stimmschrauben deines Toms zu den Bohrungen des Halters passt.

kuxtu unter http://www.worldmax.de/ und da unter "Sitzkomfort/Zubehör. Ganz unten auf der pdf Seite.

Grüße

Bob
 
boldi

boldi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.20
Mitglied seit
04.09.03
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
ich denke du solltest dir nen vernünfigen beckenständer holen...
 
geisterfahrer

geisterfahrer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
Mitglied seit
28.08.03
Beiträge
331
Kekse
9
nein der beckenständer ist nicht das problem sondern die aufhängung die ist mit ner multiklammer an dem beckenständer dran un et ist schon öfter vorgekommen das mir wenn ich aufs floor tom hau das becken entgegn kommt und ich hab die beine schon komplett ausgestreckt und das tom näher zu setzen hats auch nich gebracht

mfg
geisterfahrer :mrgreen:
 
Simon

Simon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
wie wärs mit einem richtigen sonor becken/Tomtom ständer?!!
z.B.: CTS 449 für 107??
 
geisterfahrer

geisterfahrer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
Mitglied seit
28.08.03
Beiträge
331
Kekse
9
ja hatte ich auch schon überlegt aber ich hab noch die alte tom halterung wo die stange in das tom geht
und wenn ichs nachrüsten würde hätt ichn loch wobei das das mindeste problem wär ich müsste den ganzen kessen umrüsten und dann wären bohrungen ins holz nicht umgänglich

mfg
geisterfahrer :mrgreen:
 
Simon

Simon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
Kauf dir doch das T.A.R. System für 2001! Kostet doch auch nicht soooo viel!!
 
geisterfahrer

geisterfahrer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
Mitglied seit
28.08.03
Beiträge
331
Kekse
9
ja auf jeden fall aber braucht man dann keine zusätzliche bohrung??
ja wie ichs heir seh braucht man sogar zwei

[/url]http://www.sonor.de/neu/german/news/prod_start.htm am liebsten wär mir so ein neuer rim wie oben von bob genannt mfg geisterfahrer :mrgreen:
 
Simon

Simon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
ne brauchst nicht!! die beiden löcher links und rechts beim tar werden bei den stimmschrauben befestigt, so wie man es auf den bildern sieht!! musst ebend nur deine alte tomhalterung ab machen und daran wie man sieht!! lass dich doch einfach beraten in einem shop, die können dir das besser am set zeigen als auf den bildern oder ich!!
 
black metal drummer

black metal drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Mitglied seit
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Oh man, ich wer froh, wenn mein Tom keine Beine hätte. Find des voll scheiße, dass des immer verrutsch. Also wenn ich mir mal endlich n neues Set leisten kann, dann häng ich sämtliche Toms an ein Drumrack, des hält viel aus und außerdem werden dann mein Bass Drums entlastet. An deiner Stelle würd ich mir auch n Rack holen. Da kannst alles anbringen auch Becken und es hält Bomben fest.
 
R

RedDragon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.06
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Baden-Baden
Hält !!!
Sieht Scheisse aus!!!(Meine Meinung)!

Benni :twisted:
 
black metal drummer

black metal drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Mitglied seit
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Also ich find es sieht besser aus, als wenn ich mir nen Irgarten an Multiklammern anleg. Außerdem kann man beim Rack alles unabhängig von einander anbringen. bei klammern ist immer ein Tom an einen Ständer gebunden.
 
macprinz

macprinz

HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
3.162
Kekse
747
Ort
NRW
Hi!

Also ich gebe mein Senf auch mal dazu!

Ich finde Racks cool! )

Seiden man hat nur eine Hängetom und 4 Becken!

Rack sieht genauso gut aus wie normale Ständer, doch ich fide es besser da man mehr Möglichkeiten hat seine Trommeln und Becken
aufzuhängen!

MfG.
 
black metal drummer

black metal drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Mitglied seit
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Bei 5 Toms und 7 Becken is so n Drumrack wirklich ne gute Lösung.
 
geisterfahrer

geisterfahrer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
Mitglied seit
28.08.03
Beiträge
331
Kekse
9
ja aber nich bei zwei toms und zwei becken
 
Simon

Simon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
hast du dich denn schon entschieden??
 
geisterfahrer

geisterfahrer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
Mitglied seit
28.08.03
Beiträge
331
Kekse
9
noch nich
 
black metal drummer

black metal drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Mitglied seit
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Dann würde ich sagen kauf dir mehr Toms und mehr Becken, dann lohnt sichs!!!!! :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben