neues floor tom?

• Ersteller geisterfahrer
  • Erstellt am
geisterfahrer
geisterfahrer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
BeitrÀge
331
Kekse
9
hi leute
mein floor tom ist aus der 2001 serie von sonor und ich wollte mal fragen ob man nachtrĂ€glich noch standfĂŒĂŸe dran machen kann wobei ich dann ein loch oben im kessel hĂ€tte ich weiß nicht ob ich mir nun ein neues floor tom holn sollte denn durch die aufhĂ€ngung geht mit der zeit mein beckenstĂ€nder kaputt außerdem macht mir die stange in dem kessel den ganzen schönen klang kaputt

mfg
geisterfahrer :mrgreen:

Eigenschaft

abhilfe wÀre ja ein besserer beckenstÀnder.
nachtĂ€glich fĂŒsse anbringen ist zwar machbar aber eher zu aufwendig. das tom zu sonor zu schicken und fusshalterungen anbringen lassen dĂŒrfte etwas so teuer wie ein neues sein.noch dazu ist nachtrĂ€gliches bohren fĂŒr das finish sicherlich nicht das beste!oder du lĂ€sst dir von sonor fĂŒsse und halterungen schicken und machst dich selbst ans werk.aber nicht schimpfen falls das dann nicht akurat aussieht/wird.

jonny

Es gibt ua. bei Drums-Only von Worldmax ein RimsĂ€hnliches Haltesystem. In dieser Reihe haben die auch eine Halterung, an die Standtombeine angeschraubt werden können, ohne das der Kessel zusĂ€tzliche Bohrungen usw angebracht werden mĂŒssen.

Wichtig ist allerdings, das die Anzahl der Stimmschrauben deines Toms zu den Bohrungen des Halters passt.

kuxtu unter http://www.worldmax.de/ und da unter "Sitzkomfort/Zubehör. Ganz unten auf der pdf Seite.

GrĂŒĂŸe

Bob

ich denke du solltest dir nen vernĂŒnfigen beckenstĂ€nder holen...

nein der beckenstÀnder ist nicht das problem sondern die aufhÀngung die ist mit ner multiklammer an dem beckenstÀnder dran un et ist schon öfter vorgekommen das mir wenn ich aufs floor tom hau das becken entgegn kommt und ich hab die beine schon komplett ausgestreckt und das tom nÀher zu setzen hats auch nich gebracht

mfg

wie wÀrs mit einem richtigen sonor becken/Tomtom stÀnder?!!
z.B.: CTS 449 fĂŒr 107??

ja hatte ich auch schon ĂŒberlegt aber ich hab noch die alte tom halterung wo die stange in das tom geht
und wenn ichs nachrĂŒsten wĂŒrde hĂ€tt ichn loch wobei das das mindeste problem wĂ€r ich mĂŒsste den ganzen kessen umrĂŒsten und dann wĂ€ren bohrungen ins holz nicht umgĂ€nglich

mfg

Kauf dir doch das T.A.R. System fĂŒr 2001! Kostet doch auch nicht soooo viel!!

ja auf jeden fall aber braucht man dann keine zusÀtzliche bohrung??
ja wie ichs heir seh braucht man sogar zwei

[/url]http://www.sonor.de/neu/german/news/prod_start.htm am liebsten wÀr mir so ein neuer rim wie oben von bob genannt mfg geisterfahrer :mrgreen:

ne brauchst nicht!! die beiden löcher links und rechts beim tar werden bei den stimmschrauben befestigt, so wie man es auf den bildern sieht!! musst ebend nur deine alte tomhalterung ab machen und daran wie man sieht!! lass dich doch einfach beraten in einem shop, die können dir das besser am set zeigen als auf den bildern oder ich!!

Oh man, ich wer froh, wenn mein Tom keine Beine hĂ€tte. Find des voll scheiße, dass des immer verrutsch. Also wenn ich mir mal endlich n neues Set leisten kann, dann hĂ€ng ich sĂ€mtliche Toms an ein Drumrack, des hĂ€lt viel aus und außerdem werden dann mein Bass Drums entlastet. An deiner Stelle wĂŒrd ich mir auch n Rack holen. Da kannst alles anbringen auch Becken und es hĂ€lt Bomben fest.

HĂ€lt !!!
Sieht Scheisse aus!!!(Meine Meinung)!

Benni :twisted:

Also ich find es sieht besser aus, als wenn ich mir nen Irgarten an Multiklammern anleg. Außerdem kann man beim Rack alles unabhĂ€ngig von einander anbringen. bei klammern ist immer ein Tom an einen StĂ€nder gebunden.

Hi!

Also ich gebe mein Senf auch mal dazu!

Ich finde Racks cool! )

Seiden man hat nur eine HĂ€ngetom und 4 Becken!

Rack sieht genauso gut aus wie normale StÀnder, doch ich fide es besser da man mehr Möglichkeiten hat seine Trommeln und Becken
aufzuhÀngen!

MfG.

Bei 5 Toms und 7 Becken is so n Drumrack wirklich ne gute Lösung.

ja aber nich bei zwei toms und zwei becken

hast du dich denn schon entschieden??

noch nich

Dann wĂŒrde ich sagen kauf dir mehr Toms und mehr Becken, dann lohnt sichs!!!!! :D