Tom zu Floor Tom umbauen

von Gittendrumma, 19.02.08.

  1. Gittendrumma

    Gittendrumma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    8.08.14
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 19.02.08   #1
    hi leute ich habe folgendes vor:
    ich will aus meinem 13" Tom ein Floor Tom bauen....ich hab mir im inet auf der seite www.dertrommelbauer.de teile gesucht....für ca. 30€ bekomme ich 3 halter für die "Tomstäbe" (kenne keine genaue bezeichnung) und dann die dazugehörigen 3 "Tomstäbe"....ich muss also blos (an die von mir ausgewählten) richtigen stellen dich löcher bohren....es befestigen und fertig is...
    meine fragen: was haltet ihr von der idee an sich?
    hat jmd. irgendwie erfahrung mit solchen sachen?...bitte um tipps

    danke erstmal :)
     
  2. b0zzen

    b0zzen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    22.07.12
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Kasendorf / Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.08   #2
    Erfahrung hab ich nicht mit sowas, bin eher froh, dass ich keine Floor Tom habe.

    Aber wenn man Floor Toms mag, ist sowas bestimmt nicht verkehrt.
    Ne sehr günstige Alternative, sagn wir ma so.

    Und viel falsch machn kann man ja wahrscheinlich auch nicht.
    Bei den Beinen muss das ja nicht so penibel sein, wie villeicht bei Lugs.
     
  3. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 20.02.08   #3
    Die Böckchen sollten schon senkrecht angebracht sein ....

    Wenn Du keine Erfahrung mit Bohren oder ordentlich arbeiten ;D hast, würde ich mir jemanden suchen, der mit Holz usw. Erfahrungen hat und dem über die Schulter schauen.
     
  4. chadsmith

    chadsmith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.08
    Zuletzt hier:
    9.11.13
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    94
    Erstellt: 20.02.08   #4
    wie wärs mit ner multiklammer und dann einfach an nem beckenständer montiert??? so mach ich´s jetz demnächst^^ bis dennedann
     
  5. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.089
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 20.02.08   #5
    Ein 13" Tom als Floortom? OK, wenn´s Dich glücklich macht, aber wieso? Alles unterhalb von 16" würde ich immer hängend montieren. In meinem Fall hängt sogar das 16er noch, ist aber sicher an der Grenze.
     
  6. CrSk

    CrSk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.08
    Zuletzt hier:
    21.02.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.08   #6
    Mich pers. hat bei meinem alten Set die hängende 14" Tom schon gestört. Ich glaube das lag aber an der Halterung. Das ist immer nach unten gerutscht die war nicht ganz fest. Seit dem bevorzuge ich eigentlich Floortoms auch wenn bei mir noch 3/4 Toms hängen^^.

    Grüße
     
  7. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 20.02.08   #7
    Ich bau mein hoffentlich morgen ankommendes 14er definitiv auch zu nem Standtom um!
     
  8. b0zzen

    b0zzen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    22.07.12
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Kasendorf / Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.08   #8
    Is nich wahr? Du willst mehr als 2 Toms? *SCNR* ^^

    Wie gesagt, wenn man Standtoms mag, ist es doch jedem selbst überlassen, welche Größen denn da hängen oder stehen.
     
  9. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 20.02.08   #9
    Nein, nicht mehr als zwei Toms. Es kommt halt nen neues Set. ;)
     
  10. Gittendrumma

    Gittendrumma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    8.08.14
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 20.02.08   #10
    machste das auch so?....also baust dir die halterung für ein standtom an dein 14" tom ran ja?....und naja bei mir gehts nich weil mein beckenständer auf der seite das nich aushält....is nich der stärkste.....deshalb baue ich mir das um....
     
  11. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 20.02.08   #11
    Ich hol mir denke ich das Worldmax Rims Floortom System, da is nix mit Bohren etc.
     
  12. Gittendrumma

    Gittendrumma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    8.08.14
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 20.02.08   #12
    is das dieser ring?....der die tom umschließt und ebenfalls die füße dran hat?....
     
  13. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 20.02.08   #13
    Jap, genau das ist er.
     
  14. Gittendrumma

    Gittendrumma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    8.08.14
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 20.02.08   #14
    achso das würde ja auch gehen....kannste mir mal nen link schicken?....wegen prei....wenns aufs gleiche hinausläuft dann kann ich esja auch soo machen....und weeßte obs das auch für 13" gibt?
     
  15. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 20.02.08   #15
    Nej, gibts nur in 14 16 18. Preise dort.
    Und bei www.stdrums.de gibts auch solche Teile.
     
  16. Gittendrumma

    Gittendrumma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    8.08.14
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 20.02.08   #16
    ok dann hätte ich noch die andere möglichkeit....dass ich mir nen stabilen Beckständer hole....oda einen nur für dieses 13" tom ohne beckenarm dran.
    für die füße + brackets würde ich rund 30€ bezahlen....kennt jmd. nen beckenständer für den preis....stabil genug?
     
  17. Red-Guitar

    Red-Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.102
    Erstellt: 20.02.08   #17
  18. Gittendrumma

    Gittendrumma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    8.08.14
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 20.02.08   #18
    naja für den preis is das ein argument...dann werd ich es denke mal soo machen....mal sehn....aber danke schonmal für die ganze hilfe die ihr mir gegeben habt :)....und wenn noch jmd. was zu sagen hat imma raus damit ;)
     
  19. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 21.02.08   #19
    :rolleyes:

    Bitte liebe User, empfehlt doch nur, was Ihr selbst schon ausgetetste hat. Im PRospekt sieht alles toll aus, aber man kann zb. nicht erkennen ob das Teil auch wirklich stabil ist .....
     
  20. Gittendrumma

    Gittendrumma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    8.08.14
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 21.02.08   #20
    das is allerdings vernünftig....also kann mir jmd. einen beckenständer für ca. 30€ emphelen der ein 13" tom im normalfall gut aushalten müsste?
     
Die Seite wird geladen...

mapping