Neues Interface für Win10 und ggf OSX

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Moin Leute!


Ich bin momentan auf der Suche nach einem Interface um Gitarren+Vocal Aufnahmen zu machen.

Habe momentan noch eine Presonus AudioBox USB, jedoch krieg ich hin und wieder ein "knartsch" "dumpfes pfeifen" - Sound (Stromfluss?) und das nervt mich ehrlich gesagt.

Wichtig ist mir das die Latenzen so gering wie möglich bleiben, eine Phantomspeisung fürs Mic, 1-2 Klinkeneingänge und Ausgänge für Kopfhöhrer / Monitore.
Ich arbeite hauptsächlich mit Studio One 3 und Guitar Rig 5 (Standalone+vst), weiß nicht in wie fern das relevant ist.

In der Vergangenheit ist mir aufgefallen, dass ich mit meiner Audiobox nicht wirklich einen "sauberen" Sound/Signal hinbekomme, so wie ich es gern hätte.
(ohne Neben/Störgeräusche, - konnte nicht viel mit dem Volume Reglern der Gitarre arbeiten, weil irgendwie das Verhältnis vom Input Regler an der Box zu stark oder schwach war, bzw einfach nicht wirklich gestimmt hat)

Mein System läuft auf Windows 10, 64bit (plane in naheliegender Zeit zusätzlich ein Macbook anzuschaffen), hardwaretechnisch folgende Komponente, falls relevant:
AsRock z97 Pro4
Intel i7-4790k@4.5
Bequiet Straight Power 500w
Graka, Ram is hier denke eher unwichtig.

Hab bisher so 200€ angepeilt, weiß nicht in wie fern das machbar ist. Der Anschluss sollte bestenfalls über USB erfolgen.

Außerdem müssten dann neue Kopfhöhrer her, könnt ihr eventuell Erfahrungsgemäß sagen was so als "allrounder" zum Aufnehmen von Vocs und Gitarrenparts in Frage kommt (Beyerdynamic dt770?) ?





Ich würde mich sehr über einige Vorschläge/Anregungen freuen.
MfG
E.T
 
Eigenschaft
 
Ich hätte da einen aktuellen Preis Tipp, ist allerdings Firewire

http://www.gear4music.de/de/Recordi...4-Firewire-and-Thunderbolt-Audiointerface/B6Q

Semi-Professionelle Qualität, niedrige Latenzen, wertige Verarbeitung, keine Plastik-Popel-Kiste.

Passende Firewire PCIe Karte mit Texas Instruments Chip, läuft "rocksolid".
Zudem muss sich das Interface so nicht den USB Bus mit anderen Geräten "teilen".

https://www.amazon.de/gp/product/B0...detailpage?ie=UTF8&psc=1&tag=httpmusikerbo-21

Hab ich seit einigen Jahren im Einsatz, läuft 1A.
 
Die haben auf jeden Fall immer lustige Beschreibungen bei gear4music.de. Und das Focusrite ist gut. Prima Ding. Hatte mir nur zu wenig Eingänge.

Von Zoom UAC-2 habe ich in letzter Zeit viel gutes gehört:

https://www.zoom.co.jp/products/audio-converter/uac-2-usb-30-audio-converter

niedrige Latenz. Ist USB 3.0 Superspeed.

Da anscheinend auch ein MAC dazukommen soll wäre auch Thunderbolt eine Alternative. Bietet im Moment die niedrigsten Latenzen auf dem Markt.

Die kommen aber etwas teurer:

http://www.gear4music.de/de/Recording-and-Computer/Zoom-TAC-2R-Thunderbolt-Audiointerface/189B

die USB Variante ist 199.

Dazu muss dann noch eine Asrock Thunderbolt™ 2 AIC Karte. Das AsRock z97 Pro4 hat einen Thunderbolt Header. Das sollte ghehen. Läuft bei mir mit einem Asrock z170 OC Formular........
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben