Neues Lautsprecher und Mischpult System .. ~ 6000€

  • Ersteller DumDumGeschoss
  • Erstellt am
Für 350 PAX wird das sehr, sehr eng.

Gut zugegeben es war wohl nicht ganz so locker wie beschrieben aber für veranstaltungen bis max. 300 Personen und die dann auch eher selten reicht diese Konstellation vollkomen.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Oberfläche ist einfach und verständlich aufgebaut, besser geht es eigentlich garnicht.

sofern gebe ich dir recht aber, mir Persönlich fehlt die Pegel Anzeige was das Mischen für sich dann meiner Meinung nach anstrengender macht ich würde wie gesagt das Presonus vorziehen aber das ist eben eine etwas teurere Alternative,
es würde sich aber lohnen sich zu fragen ob man in dem Punkt das Budget etwas erweitern kann.
 
däms;5137986 schrieb:
Gut zugegeben es war wohl nicht ganz so locker wie beschrieben aber für veranstaltungen bis max. 300 Personen und die dann auch eher selten reicht diese Konstellation vollkomen.

Mag sein, dass das reicht. Trotzdem sehe ich die KS da weiter vorne, zumal das Budget dafür ja vorhanden ist.
Gut 10dB mehr Pegel bleiben 10dB mehr erreichbarer Pegel.


däms;5137986 schrieb:
mir Persönlich fehlt die Pegel Anzeige was das Mischen für sich dann meiner Meinung nach anstrengender macht

Wie meinen? Das Pult hat doch ein Master-VU. Oder meinst Du die kleinen LED-VUs in jedem Kanal wie z.B. bei der GL2200? Nice to have, aber eben auch ein Kostenpunkt. Und ganz ehrlich: Eine sich selbst von der Bühne aus mischende Tanzband braucht die nicht. Ich möchte vermuten, dass sich der Mix da von Show zu Show allerhöchstens marginal ändert und auch nicht jeden Tag andere Mikrofone zum Einsatz kommen.

Übrigens hat das PreSonus diese Meter auch nicht - jedenfalls nicht immer sichtbar, sondern nur im Meter Modus "Input".
Vermisse ich irgendwie auch nicht. Ob ich nun "select" oder PFL im jeweiligen Kanal drücke, um den Pegel in der Mastersektion angezeigt zu bekommen ist doch Jacke wie Hose.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben