neues Lied

  • Ersteller Bonehaufen
  • Erstellt am
Bonehaufen
Bonehaufen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.14
Registriert
22.05.08
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Am falschen Ort
Ma wieder was von mir. vielleicht ein klein wenig energisch (?) :)
Würd mich über Kritik freuen^^
Ich hab mir echt Mühe gegeben hiermit also bitte ein bisschen mehr Kritik als das letzte mal :redface: außerdem will ich mich ja auch verbessern...


ma so nebenbei: wie wandelt man in gp4 Format um? ich glaub ich bin zu blöd dafür... :(

mfg, Bone ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Leb!!!.gp5
    40,3 KB · Aufrufe: 196
datei -> exportieren - gp4-format!
 
Ich hab mal reingehört - bis Takt 5.Da stimmt bereits ab etwas mit den Harmonien noch nicht ganz. Die Lead-Gitarre spielt töne der D-Dur-Skala, während die Rhythmus-Gitarre Moll-Akkorde hält. Die Kombinatino aus F# (-> dur) und F (-> moll) kratzt doch sehr. :)
 
omg immer scheitern meine lieder an so kleinigkeiten X(
ähm hab ich das richtig verstanden du hast bis takt 5 gehört? ist das etwa so grottenschlecht oO ???

@ ganyo: thx
 
ups...
 

Anhänge

  • Leb!!!.gp4
    24,1 KB · Aufrufe: 175
ich muss dehachris recht geben...die harmonien passen einfach nicht...das intro find ich ganz ok von der idee her...aber nach dem intro ist es einfach zu viel des guten und es passt nicht...
 
Angesichts des Songtitels hätte ich eigentlich was im Silbermond-Stil erwartet. So ähnlich geht's auch los (naja, eher Alter Bridge-haft), danach dachte ich, jetzt wird's Metal mit Disonanzen, aber äh... das ist einfach nur solieren in der falschen Skala über ein paar Akkorde.

So ist das nix.
 
Angesichts des Songtitels hätte ich eigentlich was im Silbermond-Stil erwartet. So ähnlich geht's auch los (naja, eher Alter Bridge-haft), danach dachte ich, jetzt wird's Metal mit Disonanzen, aber äh... das ist einfach nur solieren in der falschen Skala über ein paar Akkorde.

So ist das nix.

Ah ja alles klar. Ein lied ist schlecht und du machst es noch schlechter als es ist. Ich will nicht irgendeine daher gebrabbelte Kritik von nem Mitläufer haben. Ich kann auch nen 08/15 song nehmen den keiner mag, und wo mal etwas melodie andersweitig als in Form von Powerchord oder Akkorden verwendet wird, und sagen: Ach ja hier ist die Gitarre mit ner über nen paar akkorden soliert worden = langweilllig (oder was).

vllt ist das Solo (wovon ja nich die rede war) in ner Falschen lage und die harmonien passen net richtig zusammen... aber solieren in der falschen skala über ein paar akkorde...
müsste doch perfekt für dich gewesen sein wenn du Dissonanzen gesucht hast (boa echt ey)-.- :screwy:

Es stimmen nur die Harmonien nich ganz und dann sowas -> soliern inder falschen skala über nen paar akkorden. dass das in der Falschen skala ist geb ich ja gerne zu aber... nun ja...

Im übrigen: Ma soliert soviel ich weiß immer über nen paar akkorde bzw. Powerchords

Ansonsten danke für die Kritik... Wer dich das nächste nal drauf achten... das nicht dur und moll zusammengewürfelt werden.
 
@Alpha: Sorry ein bisschen magst du ja vielleicht recht haben aber da ists ein bisschen mit mir durchgebrannt.
 
Ah ja alles klar. Ein lied ist schlecht und du machst es noch schlechter als es ist. Ich will nicht irgendeine daher gebrabbelte Kritik von nem Mitläufer haben. Ich kann auch nen 08/15 song nehmen den keiner mag, und wo mal etwas melodie andersweitig als in Form von Powerchord oder Akkorden verwendet wird, und sagen: Ach ja hier ist die Gitarre mit ner über nen paar akkorden soliert worden = langweilllig (oder was).

vllt ist das Solo (wovon ja nich die rede war) in ner Falschen lage und die harmonien passen net richtig zusammen... aber solieren in der falschen skala über ein paar akkorde...
müsste doch perfekt für dich gewesen sein wenn du Dissonanzen gesucht hast (boa echt ey)-.- :screwy:

Es stimmen nur die Harmonien nich ganz und dann sowas -> soliern inder falschen skala über nen paar akkorden. dass das in der Falschen skala ist geb ich ja gerne zu aber... nun ja...

Im übrigen: Ma soliert soviel ich weiß immer über nen paar akkorde bzw. Powerchords

Ansonsten danke für die Kritik... Wer dich das nächste nal drauf achten... das nicht dur und moll zusammengewürfelt werden.

mit welch einer ausdauer man schwachsinn reden kann :)
wenn man in ner falschen skala soliert, klingts doof. das hjast du getan. deswegen klingt es doof.

und man soliert nicht nur über powerchords oder ein paar akkorde. man kann über alles solieren, was einen in den sinn kommt. nur sollte es im regelfall in der richtigen skala passieren.
 
Mich hat im übrigen nur auf geregt dass das EINFACH NUR solieren über nen Paar Akkorde sein sollte. Woraus besteht denn wohl ein Lied?...

irgendwann muss auch mal ein Punkt gesetzt werden (acuh wenn dieser mit nur einem einzigen schritt überschritten werden kann)an dem man aufhörn sollte dinge schlechter zu machen als sie sind. Insofern find ich des gar net so schwachsinnig :p

@ ganyo: Danke du hast es schlicht und ergreifend, neutral auf den Punkt gebracht. klingt doch schon viel besser und ermutigender^^
 
OMG WTF , WAS IST DAS ???? sagmal.. du übertrifst dich auch immer wieder bohnehaufen (im negativen sinne)... so was schlimmes hab ich schon lang nimma gehört... tut mir echt leid... aber ich bezweifle das du dass mit der harmonielehre je verstehn wirst...

bei takt 29 musste ich echt lachen :D:D:D hört sich an wien falsch gespielter ententanz ^^
 
Ah ja alles klar. Ein lied ist schlecht und du machst es noch schlechter als es ist.

Nein, das macht die Leadgitarre.

Ich will nicht irgendeine daher gebrabbelte Kritik von nem Mitläufer haben.

Was macht mich zum Mitläufer? Dass es vor mir schon zwei andere scheiße fanden? Hat man denn hier in den Threads eine Quote zu erfüllen? :D

Ich kann auch nen 08/15 song nehmen den keiner mag, und wo mal etwas melodie andersweitig als in Form von Powerchord oder Akkorden verwendet wird, und sagen: Ach ja hier ist die Gitarre mit ner über nen paar akkorden soliert worden = langweilllig (oder was).

vllt ist das Solo (wovon ja nich die rede war) in ner Falschen lage und die harmonien passen net richtig zusammen... aber solieren in der falschen skala über ein paar akkorde...

Ja, und deshalb klingt's auch falsch und scheiße. Solieren über ein paar Akkorde ist übrigens selbst mit einem guten Solo nicht optimal, denn ein paar Riffs oder zumindest treibende Rhythmik der Akkorde drunter sind wahrlich kein Luxus.

müsste doch perfekt für dich gewesen sein wenn du Dissonanzen gesucht hast (boa echt ey)-.-

Ich suche hier gar nix außer guter Musik, aber dein Song ist halt weder schön harmonischer Pop noch aggressives Disonanzgeballer, sondern disonante Fahrstuhlmusik.

Es stimmen nur die Harmonien nich ganz

"Nur" ist gut :D
Das ist wie wenn du sagst "es stimmen die Vorzeichen nicht ganz, aber ansonsten habe ich das richtige Ergebnis errechnet!"

und dann sowas -> soliern inder falschen skala über nen paar akkorden. dass das in der Falschen skala ist geb ich ja gerne zu aber... nun ja...

Ja, und deshalb klingt's schief.

Im übrigen: Ma soliert soviel ich weiß immer über nen paar akkorde bzw. Powerchords

Siehe oben: Wenn schon keine Riffs, dann wenigstens ein bisschen Rhythmus.
 
OMG WTF , WAS IST DAS ???? sagmal.. du übertrifst dich auch immer wieder bohnehaufen (im negativen sinne)... so was schlimmes hab ich schon lang nimma gehört... tut mir echt leid... aber ich bezweifle das du dass mit der harmonielehre je verstehn wirst...

bei takt 29 musste ich echt lachen :D:D:D hört sich an wien falsch gespielter ententanz ^^

haaahahahahah. find ich nicht lustig, was du da schreibst :|
 
Schrecklich ganz ehrlich, klingt so als würde ich auf meinem PC 2 Mp3s gleichzeitig abspielen.
Harmonisch ist das jedenfalls nicht.
 
Ich glaub meine Boxen sind kaputt, muss mir mal neue zulegen... die rauschen so en bissele in letzetr zeit da hört man des net so.

OMG WTF , WAS IST DAS ???? sagmal.. du übertrifst dich auch immer wieder bohnehaufen (im negativen sinne)... so was schlimmes hab ich schon lang nimma gehört... tut mir echt leid... aber ich bezweifle das du dass mit der harmonielehre je verstehn wirst...

bei takt 29 musste ich echt lachen hört sich an wien falsch gespielter ententanz ^^

schau dir mal mein letztes Lied an -.- also das vor dem hier. Objektiv hab ich positive subjektiv nur eine negative kritik (was glaub ich niormal ist) bekommen. und mal abgesehen davon dass das mein ich glaub 5tes lied ever war ist das doch sehr gut ---Ich werd mich nie mit der Harmonielehrer verstehen...--- Ich verteh mich nich so gut mit ihr aber ich hab mich in letzetr zeit (nach dem Lied) damit befasst - ist doch agr net sssooo schwer - abgesehn davon bin ich noch anfänger du Hammel

omg ich glaub das ist das schlechteste Lied von mir ever :D

haaahahahahah. find ich nicht lustig, was du da schreibst :|

soll das etwa heißen dass du der meinung bist dass ich dsa nie schaffen werde : /

Memo an mich selbst: Neue boxen kaufen :rolleyes: (ich will auch das hörn was ihr hört >< mal ganz ehrlich bei mir hört sich das gar net so schlimm an o_O) und nie mehr versuchen nen Lied zuschreiben mit kaputten boxen - hätt ja klapen können (hats aber anscheinend
net :p )

@ALpha: dann werd ich drüberschaun und mal deine Kriterien berücksichtigen.

Verprechen @ all: mein nächstes Lied wird besser werden. glaubt mir ich werd mir ganz viel Mühe geben ^^ und jetzt da ich mich grad auch mit der Harmonielehrer beschäftige bin ich auch zuversichtlich.....

So ich glaub das wars dann hier...
 
haaahahahahah. find ich nicht lustig, was du da schreibst :|

ich weiß das es gemein war... tschuldigung bonehaufen :D aber takt 29 erinnert einfach wirklich stark an den ententanz...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben