Neues Mic für kleines Heimstudio

  • Ersteller MartinBLS
  • Erstellt am
M
MartinBLS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
06.12.03
Beiträge
247
Kekse
0
Hi, will mein kleines Heimstudio erweitern, um auch Vocals aufzunehmen. Mache bisher nur mit VST, keyboard und Gitarre viel.

deshalb hät ich gern n Großmembran Mic + Ständer + Poppschutz + Kopfhörer

Bekomm ich das unter 200 €?

hab viel übers AKG perception 220 gesen und das Rode Mt1a oder wie´s heist, aber das wird recht teuer mit dem anderen kram.

was wären alternativen ( perception 120, oder eins von T-Bone?) und was sollte ich mindestens für den Kopfhörer zahlen?


Vielen Dank für euere Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Naja ich meine für 200 € bekommst du nichts vernünftiges :)
 
Hallo, MartinBLS,

wie bekommst Du das Signal in den Rechner? Ist ein Interface vorhanden? Falls nicht, wird das mit dem Budget auf keinen Fall was. Wenn das Budget nur für Mic, Stativ und Kabel gedacht ist, geht es mit dem Rode NT1a so eben noch (Popschutz ist dabei), dann ist allerdings kein K & M-Stativ drin, dann mußt Du ein billigeres nehmen.
Brauchst Du auch noch ein Interface, dann könntest Du Dir mal folgende Sets ansehen - die sind komplett bis auf den Kopfhörer, liegen aber über Deinem Budget: Bundle 1, Bundle 2 oder, deutlich teurer, dafür mit dem NT1a, Bundle 3.
Ein vernünftiger Kopfhörer, den Du zum Einsingen verwenden kannst, beginnt so ab dem Ultrasone HFI 450 aufwärts. Der AKG K121 ist zwar etwas billiger, aber nicht geschlossen. Weiter im Preis abwärts gäbe es beispielsweise von Shure den SRH-240, zu dem ich aber absolut nichts sagen kann - ich kenne ihn nicht.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo, MartinBLS,

wie bekommst Du das Signal in den Rechner? Ist ein Interface vorhanden? Falls nicht, wird das mit dem Budget auf keinen Fall was. Wenn das Budget nur für Mic, Stativ und Kabel gedacht ist, geht es mit dem Rode NT1a so eben noch (Popschutz ist dabei), dann ist allerdings kein K & M-Stativ drin, dann mußt Du ein billigeres nehmen.
Brauchst Du auch noch ein Interface, dann könntest Du Dir mal folgende Sets ansehen - die sind komplett bis auf den Kopfhörer, liegen aber über Deinem Budget: Bundle 1, Bundle 2 oder, deutlich teurer, dafür mit dem NT1a, Bundle 3.
Ein vernünftiger Kopfhörer, den Du zum Einsingen verwenden kannst, beginnt so ab dem Ultrasone HFI 450 aufwärts. Der AKG K121 ist zwar etwas billiger, aber nicht geschlossen. Weiter im Preis abwärts gäbe es beispielsweise von Shure den SRH-240, zu dem ich aber absolut nichts sagen kann - ich kenne ihn nicht.

Viele Grüße
Klaus


Dem kann ich nur zustimmen. Die ersten wirklich vernünftigen Kopfhörer, die auch zum Mischen etc. taugen, sind die Ultrasone HFI 450.

Mit 200,-€ wirds wie Basselch Klaus schon sagte auch ohne Interface schon echt knapp. Mir fällt da kein Set ein, mit dem Du auf Dauer glücklich werden könntest.

Du solltest anfangs lieber etwas mehr investieren. Dann hast Du auf jeden Fall erstmal länger Ruhe und kannst schonmal ordentlich arbeiten.

Beim PC/MAC Recording Einsteiger Bundle 4 bekommst Du vom Mikro bis zum Kopfhörer schon richtig ordentliche Produkte. Zur Not könnte man ja auch z.B. das Vovox-Kabel durch ein günstigeres ersetzen oder so...
 
Chigolo
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel #12
Naja ich meine für 200 € bekommst du nichts vernünftiges :)

Mööööp.
Kann Basselch und recording-box nur zustimmen. Das Rode NT-1a ist ein absolut super Mikrofon, und ich denke im Blindtest kann es locker gegen höherpreisige Mikros dieser Sorte mithalten - nungut gegen ein U87 vielleicht nicht, das kostet aber auch das 10-fache... Ich bin davon absolut überzeugt.
Ich habe es übrigens gebraucht inkl. Spinne und PopSchutz für 130€ gekauft. Da ist ein Ständer von K&M auch noch drin. ;)

Und das NT-1a kann man sehr vielseitig verwenden, damit bist du nicht nur an Vocals gebunden. Ich verwende es auch vor Gitarrenamps, Bassamps, AKustikgitarren und als Raummicro. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben