Neues Musikprojekt wie beginne ich?

  • Ersteller musicster7
  • Erstellt am
musicster7

musicster7

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
07.09.12
Beiträge
178
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo leute, ich hätte da ein Anliegen.
Ich spiele schon seit ein paar Jahren E-Gitarre, und würde gerne ein weiteres Projekt in angriff
nehmen. Genretechnisch stelle ich mir da Musik im Stil von "Empress Of" und "Banoffee" oder "The KVB" vor, ungefähr jedenfalls.
Schau mal unten da habe ich die Künstler verlinkt...

Nun währ meine frage die Grundliegenste... wie fange ich damit an? Also ich bin wenns um das Genre geht echt
noch bei 0. Meine Motivation gleicht das jedoch wieder aus keine sorge^^
Ich besitze "Ableton Live Lite 10" ein "Focusrite USB Audio Interface" und ein "Controll USB Keyboard" von Native Instruments.
Sowie meine Gitarren und meinen E-Bass...
Wie gesagt nun steht die frage im raum, wie beginne ich und was benötige ich noch? Hat da wer Tipps, Tricks und und und?

Dankeeee

Empress Of:
Empress Of:

Banoffee:
Banoffee:

The KVB:
 
Signalschwarz

Signalschwarz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
19.02.11
Beiträge
10.571
Kekse
21.801
Erstmal bei eingeschaltetem Rechner das CD-/DVD-/BD-Laufwerk öffnen und CD einlegen. Dann die Live-Installation durch Doppelklick auf die Setup.exe-Datei starten, nach abgeschlossener Installation muss Live eventuell noch registriert bzw. freigeschaltet werden.
 
Mazy Lanes in Ark

Mazy Lanes in Ark

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
13.01.19
Beiträge
129
Kekse
287
Ort
Hameln
Filztier

Filztier

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
16.11.15
Beiträge
384
Kekse
919
Ort
Nürnberg
Schreibe doch einfach mal einen Song in dem Stil? Du weißt schon nehm deine Gitarre und singe dazu ...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben