Neues Schlagzeug - Aber keine Peilung was

S
stolen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
28.02.07
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
nähe Bad Tölz
Serwas ,

ich bin fast 14 und spiel jetzt seit 4 Jahren Schlagzeug . Ich muss sagen , dass ich eher so hobbymäßig spiele und des einfach bisschen nebenbei mach. Ich hab mit nen Tornadoset angefangen und nach und nach Felle ( Remo ) , Becken ( Paiste ) und Fußmaschine ersetzt . Aber jetzt würd ich gern mal alles alte austauschen , sprich Kessel ( aber gute Kessel , damit ich nich nach 2 Jahren wieder kaufen muss ) .
Am besten wär wenn vlt auch gleich schon Felle drauf wären .
Ich muss aber gsetehen . dass ich null Ahnung hab , was ich kaufen soll .:eek: War jmd vielleicht mal in der gleichen lage oder so und kann sagen was ich kaufen soll??

Thx im voraus :great: ,
stolen

Ps: Ich spiel eher Rock
 
Eigenschaft
 
du müsstest einmal schreiben wieviel du ausgeben willst
und was du alles brauchst

brauchst du nur kessel ohne hardware
oder kessel mit hardware

mfg
 
Yo , ka ich denk mal im Rahmen von so 1000 Euro , aber bissl mehr macht auch nix .
Yupp sollte halt so Teile dabei sein , mit denen ich die Hänge-Toms mit der Bass-Drum verbinden kann . Felle wären gut , aber muss ned sein . Ach ja , mir reicht Bass , 2 Hänge Toms und Standtom und natürlich Snare.
 
ich würde sagen ab ca 1000€ gibt es keine schlechten sets mehr
also ich persönlich kann dir das tama superstar empfehlen
oder das mapex pro m
gefallen mir am besten in dieser preisklasse
aber lass dich von mir jetzt nicht beeinflussen sondern geh selber in ein großes schlagzeug geschäft und probiere alle sets einmal durch


oder du siehst dich am gebrauchtmarkt um

und du könntest die suchfunktion verwenden
da bekommst du sicher noch mehr informationen

mfg
 
lol Du bist erst 13 und hast 1000 Euro übrig??? :confused:
umfall.gif

Mit dem Tama Superstar kannst du nichts falsch machen! Jedoch wäre es eine Überlegung wert sich vieleicht doch eher das Basix Custom zu holen...dann hast du noch einiges an Geld übrig für neue Felle ect.!:great:
 
leute, der junge braucht ein SHELLSET
für das geld geht ein tama starclassic bzw. pearl mmx/mbx/brx, premier artist, mapex saturn, yamaha oak/beech/birch custom usw.!
da muss man sich nich mit superstar und konsorten abgeben :)
 
:p :rolleyes: Jaaaa ok.....:) Aber da er mit nem Billigset (behaupte jetzt einfach mal das es ein Billigset ist habe noch nie was von Tornado gehört) angefangen hat und lediglich die Felle,Becken und die Fussmaschiene ausgetauscht hat gehe ich mal davon aus das seine Beckenständer fürn Allerwertesten sind ?!?!? Was bringt ihm das wenn er Super Kessel hat aber dann die Becken auf´n Kop kriegt sobald er Doublebass spielt :) ?
 
wieso soll er 1000 euro für n superstar ausgeben, wenn er dafür ne starclassic haben kann?
ne gute hihatmaschine und 2 taugliche beckenständer bekommste für 150 euro.

idee:
eBay: Gretsch Catalina Birch Shellset Ausstellungsstück blau (Artikel 170083171867 endet 01.03.07 16:50:23 MEZ)

eBay: Gretsch Catalina Maple Drumset (Artikel 130083567442 endet 03.03.07 13:49:32 MEZ)

unter PPC Music GmbH - Alles was der Musiker braucht....
gibts premier artist birch (in blau) und maple (in gelb) für 899 euro INKL Hardware
das ist ein sehr feines angebot. die artist birch und maple serie ist als solide mittelklasse zu bezeichnen, da würde ich eher reininvestieren als in ein superstar oder pro m
 
JA 1000 Euro , sind sschon ok. Ich wünsch es mir wahrscheiinlichzu Geburtstag. ok bis dahin muss ich noch sparen , weil ich dazuzahlen muss , bis jetzt bah 250 EUro .Meine Eltern 250 , meine Großeltern 300 ,, mein onkel 100. den rest krig ich schon irgendwie zusammen und es soll ja was gscheites sein :D
 
OT: Soviel Geld würde ich auch gerne mal geschenkt bekommen ^^
 
Hmm wieso gibbet bei Thomann die Basix Tomhalterungen nich ? :confused:
Und die Snare hab ich auch nich gefunden, war die überhaupt aus Holz?
EDIT: Määh fehlt noch der Ride-Ständer :rolleyes:
Also ich als Anfänger hätts vielleicht so zusammengestellt:
 

Anhänge

  • asdf.gif
    asdf.gif
    19,7 KB · Aufrufe: 196
hey so ein anfänger bin ich auch nich mehr, ok triolen und so was kann isch ned bsonders gut , fbei fills bin ich auch nicht bsonders kreativ :D
 
irgendwie fällt mir grad der spruch "das gegenteil von gut ist -gut gemeint- " ein ;)

sorry, aber EINZELTOMS kaufen ist wahrlich keine lösung, das komplette basix custom als set kostet doch nur 469-499 euro *gg*

guck bei ebay nach nem schönen shellset

(PS: im übrigen passen yamaha tomhalter nicht an basix toms *Gg* pearl passt zB)
 
Yupp scho klar , aber man kann doch kesselsets kaufen , oder???
 
kesselsets? du meinst ohne hardware? das wäre dann das, was drummerin meinte, ein "shellset".

was für hardware (beckenständer, fussmaschine, etc.) hast du denn im moment? von deinem wirbelsturmset :D ?
 
Yupp BEcksenständer sind noch die von dem Tornadoset , aber die F0ßmaschineist dw 4
 
Also, ich muss es nochmal wiederholen, das mit dem Geld is echt ne klasse Leistung in dem Alter :great:
Aber wenn du dir für 1000€ etwas kaufen willst, dann solltest du das nicht in nem Forum ausmachen, sondern lieber noch 50€ Spritgeld drauflegen, in den nächsten Lärmladen fahren und etwas antesten... Zumindest würde ich es so machen und ich fürchte das ich nicht der enzige bin ;)


Grüße
 
yupp , vielen dank für die ganzen Antworten . Ich schau jett mal in Munich , ob ich irgendwo mal probiern kann
 
deine liste ist ja ganz nett. Aber wenn du dir ein Basix Custom inkl. Hardware zulegst, kannst du dir Geld sparen. die Hardware ist von Basix Custom in Schwerer Dopellstrebiger Ausführung.
Ich würde noch die Messe abwarten. Es wird von PDP (DW) ein Schlagzeug vorgestellt das sehr viele Eigenschaften des originalen DW Collecters enthält. Wie z.b. originale DW Hardware oder vertikal verleimte Innenschichten, die dafür sorgen mehr schub im bass bereich zu bekommen. Dies ist bei DW einzigartig.
Ich denke für ca. 1000€ bekommst du mit sicherheit ein Set das deinen ansprüchen lange gerecht wird.
Ich wünsche dir viel Vorfreude auf dein neues Set. (egal für was du dich entscheidest)
 
Ich würde World Max TMS kaufen, bei Drums Only, hat Keller Kesseln und Aquarian Felle.
Da kriegst du für nen 1000,- schon was richtig anständiges !
Ich meine es ist schließlich bekannt das Konsorten wie DW, Ayotte, OCDP, Spaun etc. auch Keller Kessel benutzen oder benutzt haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben