Bassdrum Fell gerissen

S
Sibat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.06
Registriert
05.06.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Großrinderfeld
Hallo erstmal! bin neu hier und hab gleich mal ne frage^^
ich spiel jetz so en bissle mehr als en halbes jahr schlagzeug, bin also anfänger sozusagen *g* und mein drum set hab zu weihnachten bekommen. jetz is mir aber gestern des bassdrum fell gerissen... is des überhaupt normal, dass des so schnell geht? weil ich hab da nix besonderes gemacht und auch die fußmaschine hat nix... muss allerdings auch dazu sagen, dass es en basix schlagzeug is!
jetz weiß ich halt nur net, was ich mir am besten für'n neues fell kaufen soll... hab en bissle was drüber gelesen und des remo powerstroke 3 is mir da irgendwie positiv aufgefallen. aber ich weiß z.b. auch gar net, was des jetz bringt, wenn's einschichtig oder doppellagig is...
also ich hoff, ihr könnt mir da helfen :)
danke schommal im voraus ;)
 
Eigenschaft
 
Dir als Anfänger jetzt irgendetwas von den verschiedenen Soundeigenschaften der einzellnen Felle sagen zu wollen, würde evtl. etwas zu weit für dich gehen (ohne dich dabei angreifen zu wollen!).

Ich würde dir empfehlen dir verschiedene BD Felle anzuhören bzw. selbst anzutesten. Nach meinen Erfahrungen kann man aus einer noch so "schlechten" BD etwas rausholen mit folgender Schlagbefellung:

- EMAD
- Superkick I

Viel Spaß beim antesten!

Groove,

JC

PS: Übrigens, herzlich willkommen im Board !
 
hallo auch im musiker-board ;)

also doppelschichtige felle halten eigtl länger als einschichtige, ich glaub die haben auch nen anderen rebound (also die "kraft" mit der beater bzw die sticks zurückgeworfen werden beim draufschlagen auf das fell)
also das Powerstroke 3 ist so eigtl der standard was bassdrumschlagfelle angeht.. damit kann man auf jedenfall nichts falsch machen...

[off-topic on]
aber schon so schnell nen fell durchzukriegen ...respekt! :great: (mein erstes bassdrum fell ist immer noch heile :D ]
[off-topic off]

MfG

DavidS