Neues Schlagzeug hoffe auf gute Beratung

M
Miasma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.11
Registriert
03.05.11
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Abend erst einmal

ich würde mir gerne ein neues Schlagzeug zulegen ich habe einfach mal die Schablone kopiert um viele fragen und um die hilfe zu erleichtern.



Ich spiele seit __1/2_ Jahr(en) Schlagzeug

[ x ] Ich besitze derzeit ein Set
[ ] Ich besitze derzeit noch kein Set
[ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
[ ] Anderes (bitte angeben)


Ich suche

A-Drum

[x ] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[ ] Shellset (Nur Kessel)
[ ] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)
[ ] Anderes (bitte angeben)


Einsatzgebiet

[ ] Zum Üben zuhause
[ x ] Für Proberaum
[ ] Als Zweitset
[ ] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
[ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn
[ ] Anderes (bitte angeben)


Mein Budget

[x ] 0-500 €


[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[x ] Beides darf in Frage kommen
[ ] Anderes (bitte angeben)


Musikrichtung

[ x ] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[ ] Ich spiele Rock / Pop
[ ] Ich spiele Jazz
[ ] Ich will ein Allrounderset
[ ] Anderes (bitte angeben)


Setup

Ausstattung

[ ] Ich habe keine konkreten Vorstellungen
[x ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms
[ ] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
[ ] 3 Teilig: Snare, Bassdrum, Standtom
[ ] Anderes (bitte angeben)


Tomgrössen

[ x] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
[ ] 22", 10", 12", 14"
[ ] 22", 12", 13", 16"
[ ] 24", 12", 13", 16"
[ ] 24" / 26", 14", 16", 18"
[ ] Anderes (bitte angeben)


Soundvorstellungen Toms

[ x gut für metal halt :D ] Keine konkrete Vorstellungen
[ ] Durchsetzungsstark / Perkussiv
[ ] Genügend Volumen / Satt
[ ] Kurz und knackig
[ ] Allrounder

Ich tendiere zu

[ ] Kurzen Toms
[ ] Hyperdrive-Toms
[ ] Tiefen Toms
[ ] Allroundern
[ x ] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung




Grösse / Tiefe

[ x] Keine konkreten Vorstellungen
[ ] 20"x18"
[ ] 20"x20"
[ ] 22"x18"
[ ] 22"x20"
[ ] 24"x18"
[ ] 26"x18"
[ ] Anderes (bitte angeben)



Vorfeld

[x ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[ ] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[ ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.



Was die Community zudem wissen sollte:

zu dem würde ich mir später dann gerne noch ne doppelpedale holen. Das alte set war ein e-drum vom music store aus köln fame hd 1000 compact da es sich aber nicht wirklich als proberaum tauglich erwiesen hat und ich zudem lieber ein a - drum set haben würde, hat sich das auch erledigt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen.
Lass dir eins gesagt sein,für 500€ wirst du kein vernünftiges "neues" Komplettset bekommen.Auf dem Gebrauchtmarkt kannst du mit viel Glück etwas abstauben.
Lies dir mal den Tread durch,es könnten brauchbare Informationen dabei sein ;)
https://www.musiker-board.de/drums-drums/435189-kaufempfehlung-euch-schablone.html#post5322999
Da du ja bereits ein E-Drumset besitzt, spare lieber noch ein bisschen und kauf dann etwas vernünftiges."Wer billig kauft,kauft zweimal!"
E-Drums an einen Bassamp angeschlossen und los gehts, mussten wir früher auch so machen,da unser Proberaum etwas beängt war. Meiner Meinung nach reicht das(vor allem in den Anfängen) aus bis du dann genug Geld für ein akustisches Set hast.

mfg Akaresh
 
Kann mich nur anschließen. Guck, dass du um die 1000 Euro zusammen kriegst.

Bedenke, dass Schlagzeuge als Komplettset bei 200 Euro anfangen und als reines Shellset (Ohne Hardware) Bis gut mal 5000 Euro gehen.
Du kannst dir eigentlich selbst zusammenreimen, dass 500 Euro da etwas utopisch sind.

Klingt vielleicht hart aber es gilt hier schlicht dich zu schützen.

Haensi sagt immer, dass etwas, das wie ein Schlagzeug aussieht, noch lange keines sein muss.
Ich pflichte dem bei.

Der Gebrauchtkauf käme hier schon in Frage. Aber du musst wirklich sehr viel Geduld haben.
Und von vorneherein: Lass dich nicht vom Namen großer Frimen locken. Gerade hier ist im untersten Preissegment kein taugliches Instrument dabei.

Es tut mir wirklich immer wieder leid, so etwas sagen zu müssen - und ich glaube schon, dass es gerade Neulingen einen tierischen Dämpfer verpassen kann gesagt zu bekommen, dass Schlagzeug doch teurer ist, als man es sich vorstellt. Verlier nicht den Mut und wünsch dir nur Geld zu allen Feiertagen - schon bald kannst du dir ein echtes Schlagzeug als Instrument leisten ;)

Im Übrigen. Doppelfußmaschinen kosten ein Heidengeld.
Das günstigste Modell, das nicht gleich den Geist aufgibt, und welches ich selbst Jahre lang schon spiele (Mitlerweile als zwei Einzelpedale) ist die Fame DFP9001. Das PL-Verhältnis stimmt hier. Kostet aber allein schon ca. 100 Euros.
 
Hi,

ich muss immer etwas schmunzeln wenn ich lese,'..... set für den proberaum......', leute wenn ihr erstmal ne zeit geprobt habt und die ersten stücke sind im kasten
dann wollt ihr auf die bühne, weil es ist nunmal fun vor publikum zu spielen, da muss das set auch einiges aushalten, wie auf und abbau.
ein gutes set bekommt man dann nur gebraucht wenn man nicht das nötige kleingeld hat um sich ein gutes set direkt neu zu kaufen.

ein e und a set sind 2 völlig verschiedene instrumente und gerade für anfänger ist ein A set wichtig. erst mit einem a set lernt man sauberes spielen.
sicher geht das mit dem e set zu überbrückung bis man dann die kohle zusammen hat um sich ein bühnenfähiges a set zu kaufen, denn gerade beim setkauf sollte man sich zeit lassen und genau überlegen was man haben will. vielleicht auch ganz klein anfangen und dann das set mit der eignen entwicklung vergrößern.
wie zum beispiel ein doppelpedal.

LG

DT
 
ein e und a set sind 2 völlig verschiedene instrumente und gerade für anfänger ist ein A set wichtig. erst mit einem a set lernt man sauberes spielen.
sicher geht das mit dem e set zu überbrückung bis man dann die kohle zusammen hat um sich ein bühnenfähiges a set zu kaufen, denn gerade beim setkauf sollte man sich zeit lassen und genau überlegen was man haben will. vielleicht auch ganz klein anfangen und dann das set mit der eignen entwicklung vergrößern.
wie zum beispiel ein doppelpedal.

Dem pflichte ich bei.
Zudem muss man aber sagen, dass klein anfangen nicht billig anfangen bedeutet.

http://cgi.ebay.de/MBC-Schlagzeug-1...41803?pt=Drums_Percussion&hash=item4aaacd012b das soll brauchbar sein, hier kannst du bis etwa 300 Euro mitbieten. Becken gehören hier allerdings noch nicht zu.

Mehr habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden aber hier gibt es eine Expertin was Gebrauchtwaren angeht. Dies wäre dann die DrummerinMR. Wende dich unter Umständen auch per Privatmail bei ihr. Sie hilft mit ziemlicher Sicherheit gerne.
 
langsam sollte ich eine verkaufsprovision nehmen ^^ oder mich als professionelle gebrauchtdrumsetkäuferin engagieren lassen ;)


sonor 1000 (made in germany, ordentliche hardware) mit recht akzeptablen becken (raker, lightning sind vollkommen ok) kann man bis 360/80 mitgehen
http://cgi.ebay.de/Sonor-Force-1000-Schlagzeug-/270740425747?pt=Drums_Percussion&hash=item3f09630c13


2003er force, leider nur mcs becken (mit der zeit irgendwann mal tauschen, das crash geht sogar halbwegs), kann man bis 450 mitgehen (sieht ja recht gepflegt aus)
http://cgi.ebay.de/SONOR-Force-2003-NEU-/200602582848?pt=Drums_Percussion&hash=item2eb4d87f40

http://cgi.ebay.de/Tama-schlagzeug-komplett-/250814167053?pt=Drums_Percussion&hash=item3a65b0780d
da müsste man den verkäufer mal anschreiben was für ne serie es genau ist und was es für becken sind (manchmal sind da wirkliche schätzchen mit dabei), da der hocker schon rund 90 euro wert ist, sind die 300 startpreis ganz ok (selbst wenn man die katze im sack kauft)


der klassiker, basix custom, becken müssen irgendwann gewechselt werden, bis 350 ok
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-Drums...73585?pt=Drums_Percussion&hash=item41592b2371


http://cgi.ebay.de/Pearl-Export-Dru...14180?pt=Drums_Percussion&hash=item35b1bce864
kann man direkt sofort für den preis kaufen, becken verscherberln und für 300 euro ein "kleines türkenset" (istanbul samatya, masterwork troy, zultan rockbeat etc.) dranhängen



user kride20 hatte auch längere zeit mal ein premier apk für günstig geld zu verkaufen, ggf. mal anschreiben
 
Danke für die ganzen Antworten und für das raussuchen ich denke ein gebrauchtes gutesschlagzeug wäre echt ne gute idee nur ist das nie so einfach besonders wenn es abgeholt werden müsste. Naja mal schauen aber ich bedanke mich wie schon gesagt für diese schnellen antworten :)
 
Die meisten Schlagzeug-Verkäufer bei ebay geben halt Abhölung an, weil sie meist keinen Bock haben sich um Porto und Verpackung zu bemühen.

Wenn man das als Käufer selbst in die Hand nimmt bzw. sich mit dem Verkäufer kurzschliesst, wie man das am besten macht, ist es meist kein Problem. Porto bezahlt der Käufer ja sowieso, da kann man das auch arrangieren. Das kostet auch kein Vermögen, mit ca. 30 € kommt man da gut hin.
 
Hi,

also @ hansi, das ist nicht dein ernst. du mußt erstmal das richtige verpackungsmaterial besorgen, kisten und zeug drumherum. ein ganzes set bekommst du nicht für 30€ versendet nicht als privat mann. außerdem wer kauft schon gerne die katze im sack. ist da was nicht ordnung hast du die probleme an der backe.

LG
DT
 
es kommt ganz auf die größe des drumsets an
ein set mit 20er bd bekommt man in der regel noch gut in die 60x60x120 verpackungsmaße von dhl, bei einem shellset ist das dann 1 paket für 16 euro (mit abholung) und noch ein kleineres da man in der regel die 31,5kg überschreitet... also summa summarum für 22-25 euro zu machen

bei einem kompletten set sind meist 2x16 euro und noch ein kleines paket notwendig, da die hardware eben so schwer ist

ein set mit 22er ist immer eine gewisse kulanz der dhl boten notwendig, notfalls muss man über hermes für 26 euro das große paket mit bd etc. verschicken.

ein 4 piece shellset geht auch in einen karton

die postboten haben ja auch keine waage dabei, aber man sollte sein glück nicht zu sehr herausfordern, daher mache ich bei nem 5 piece shellset in der regel 2 kartons draus.


wohlgemerkt sind das jetzt nur die reinen versendungskosten, verpackungsmaterial geht nochmal extra, wenn man nicht zufällig was zu hause hat. da sollte man nochmal 5-10 euro extra kalkulieren. daher finde ich es auch ok 40 euro für ein größeres set an versandkosten zu zahlen, sofern es auch ordentlich versendet wird.
 
OT An:
ALSO: *pfeif* denkt doch auch mal an den armen Postboten ;)
Nee ehrlich - seitdem ich im Winter mal bei der Post als Aushilfszusteller tätig war, werde ich jetzt mehr an den postboten denken;) (hatte wärend der zeit einen PA-Junky in meinem Bezirk - der hat sich immer riesiege Subwoofer und ähnliches bestellt - da schleppt man sich halb tot und vorallem muss man alle pakete vernünftig ins Auto bekommen:D)
OT aus:
also um zu den preisen zu kommen mit 40€ sollte man schon hinkommen:rolleyes:
 
Generell würde ich sowieso kein Drumset kaufen, dass ich nicht vorher wenigsten einmal in natura gesehen und angepielt habe.

Eigentlich wohnt wohl kaum einer in so einer verlassenen Gegend, dass nicht in der Nähe (ich spreche von einem Umkreis von ca. 100 Km) ein Musikgeschäft wäre bzw. man gebrauchte Drumsets kaufen könnte.

Ich wohne auch in einer Gegend in der sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Die nächste grössere Stadt (Bayreuth) ist 25 km weit weg. Ohne Auto ist man hilflos, da die öffentliche Verkehrsanbindung praktisch nicht vorhanden ist.
In Sachen Musikinstrumente hatte ich aber nie Probleme.
 
Hi,

ok ich glaubs euch. konnte mir das zwar nicht vorstellen aber ich lass mich auch gerne überzeugen. aber für 40 € + - lohnt es sich auch dahin zu fahren und das set
sich anzuschauen. denn wenn es mir dann nicht gefällt habe ich die rücksendung auch an der backe. denn wegen nichtgefallen wird kein verkäufer das porto übernehmen außer wenn es vorher so ausgehandelt war, aber wer lässt sich darauf ein.

LG

DT
 
Thihi, da in der Ecke war ich früher immer wandern :p

Ich finde, man darf schon mal "blind" kaufen, wenn wir hier von einem niedrigen bis maximal mittleren dreistelligen Bereich reden.
Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass man das gleiche Set (oder was auch immer man kaufen will) schonmal in den Händen gehalten hat und weiß, was man in etwa bekommen wird. Ausführliche Beschreibung des Artikels und hinweise auf Macken sind natürlich Pflicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben