Neues Set

  • Ersteller -Hellhammer-
  • Erstellt am
H
-Hellhammer-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Registriert
17.03.10
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Cloppenburg
Hi Leute ich wollte mal nachfragen was ihr mir für tipps geben könnt ich will mir ein neus set kaufen da mein altes mittlerweile ca 15 jahre alt ist und ziemlich ausgelutscht ist.
mein budget liegt bei 1500-2000€ ne gut snare hab ich allerdings schon (Sonor Force 3007 13x7).
Welche Firma,Serie ist mir eig egal sollte bloß im Preisrahmen liegen.
von der Größe sollte es 2x22 bassdrums 12,13,14 Toms und ne 16ner stand tom haben
da ich hier im Städchen nicht die möglichkeiten habe was anderes als ein pearl forum anzutesten wollte ich mal nachfragen was ihr mir raten könnt.
vielen dank im voraus
 
Eigenschaft
 
Einzig der optische Gesichtspunkt wäre für mich evtl. ein Argument für 2 Bassdrums. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Ich sehe da eher Nachteile (Stimmen, Transport, Platz, usw...). Heutzutage gibt es so viele gute Doppel-FuMas, da sollte ein Bassdrum auch reichen.

Und klar, je mehr Teile, desto schlechter deren Qualität. Lieber ein Teil weniger und dafür bessere Qualität.

Wenn ich es richtig deute, brauchst du ein Set mit Hardware?
Das Sonor 3007 wäre schon ok. Allerdings hast du eine etwas ungewöhnliche Tomzusammenstellung. Naja, müsstest halt notfalls die 13" dazubestellen. Dann dürftest du bei ca. 1700 € liegen.

Von Tama wird das Superstar-Set mit den Hyperdrivekesseln auch gerne genommen.

Eine echt gute Alternative wäre auch das Mapex Saturn Shellset, dazu das Mapex 750er Hardwareset und noch die 13" Tom. Da dürftest du mit 2000 Taler auch gut hinkommen. Mit dem Saturn geht es qualitätsmässig schon in die Oberliga.

Das Gretsch Renown gibt es als 5-Piece-Shellset auch für ca. 1200 Euronen. Noch das passende Tom dazu und Hardware (z. B. DW 5000er) und du hast auch für unter 2000 € ein tolles Set.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben