Neues Setup für Metalproduktion sucht Feedback

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Dave1978
Dave1978
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
24.05.04
Beiträge
477
Kekse
642
Ort
Köln
Hab mal ein wenig rumgebastelt und mir ein relativ gutklingendes Setup für Metal zusammengebastelt.

Würde mich freuen wenn ihr das kurze Stück hier mal kommentieren könntet.

Download MP3

Hier eine zweite Version mit komprimierten Drums und anderer Ampsim:

Download MP3 2
 
Eigenschaft
 
Ich finde die zweite Version besser, allerdings haut noch irgendwas nicht hin. Ich kanns nicht genau beschreiben. Versuch mal ein Zwischending zwischen beiden Varianten. Bei der ersten sind z.B. die Gitarren zu laut und klingen mir zu sehr nach "Telefon"
 
die erste ist besser.. gut gemixt... bassdrum ist für mich nur zu weich.. bisschen härter und einwenig mehr kick.

bei der zweiten aufnahme klingen die gitaren nach telefon..
 
Find die erste besser..
allerdings wummert da irgendwas bassiges xD und die Bassdrum geht etwas unter..
Gitarren find ich gut.

mfg MF
 
Die erste Version gefällt mir besser, da sind die Gitarren fetter.
Bassdrum könnte wirklich`n bisl mehr kicken.
Die Snare will mir in beiden Versionen nicht gefallen.

Gruß schwicht
 
obwohl die gitarren noch fetter sein dürfen als in der ersten...geschamckssache...

das panorama finde ich gut ausgenutzt!

bassdrum fehlt der kick und höhenglanz: bei so 4.5 khz n bisschen anheben...ev. noch bei 10-12 khz für n bisschen höhenglanz....ev. auch noch ein bisschen lauter, da solche musik recht von bd geprägt ist!

greeetz

Equalizer Drums
 
Danke soweit.

Hab nun nochmal was neues gebastelt mit anderen Amps und Einstellungen.

Download
 
hört sich viel besser an!!!

obwohl vielleicht die BD noch mal mehr kick haben dürfte, aber tönt schon ordentlich fett und offen

greeetz
 
also das hihat will mir garnicht gefallen, da gefiel mir das erste immer noch am besten.
Die Rythmus-Gitarren klingen zu dünn, kein Saft drinne könnte man meinen.
Bassdrum ist gut im EQ, jetzt nur noch ein paar mehr Dezibel reinhauen und perfekt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben