Neues Slash- Marshall 100 Watt Top

  • Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Röcktex;5295224 schrieb:
bestes Statement des ganzen Threads, made my Day... wo genau wohnst Du denn nochmal, Entenhausen oder Fantasia-Land?! :rofl:

:rofl: :hail: :great:
 
Das wurde mal auf irgendeiner GnR /Fanseite veröffentlicht. Ich hab's auch gehört. Beeindruckend präsenter Sound, sehr sehr höhenreich - man könnte fast meinen, da wäre ein britzelnder Modeller am Werk gewesen ;)

EDIT: das sind die beiden original (!) Spuren von Slash von Welcome to the Jungle. Aus dem Rockband Spiel, aber es sind die Aufnahmen von 1986.
http://www.youtube.com/watch?v=lXwXFgyLBq0

Twiller, woher weißt Du das mit der SG?

Danke dir für den Link, coole Sache.

Krass was er eigentlich spielt und was dazu gesampelt ist. Das Intro hört ja nicht an der Stelle auf an der es auf dem Master Track aufhört. Und wie unterschiedlich die Master Tracks im Gegensatz zur Live Version ist. Ich meine, wer was spielt. Slash spielt das Intro ja weiter und Izzy, bzw. Gilby übernehmen ja die anderen Licks.
 
Natürlich geht das, wenn Slash und Co. sein ok gegeben hat. Warum auch nicht? Genug Geld haben die Jungs mit AfD ja gemacht, es herrscht ein unfassbar großer Mythos um den Sound und so kann man sehr leicht die neugierigen Mitmusiker befriedigen! Ausserdem behaupte ich mal, dass die Ur-Jungs von GnR alle noch den Rock'n'Roll ansatzweise Leben und sie auf gut Deutsch zufrieden sind wenn jemand Spaß an ihrer Musik hat und nicht die Kohle in den Vordergrund stellen.
sorry da muss ich dir komplett widersprechen! es ist was anderes wenn die tapes im archiv des geffen hq´s (oder bei axl - wer weiß das schon) liegen und nur ausgewählte personen, die von der materie ahnung haben einen zugang bekommen, als das ganze öffentlich "zur schau" zu stellen. nur ein wirklich geringer teil der öffentlichkeit könnte damit überhaupt was anfangen und ein nicht zu unterschätzender teil würde damit sogar sein unfug treiben oder es falsch interpretieren.

mal abgesehen davon, handelt es sich um geistiges eigentum der jeweiligen künstler. das muss man so auch einfach respektieren. zudem hat das auch nix mit geld etc. tun, es ist eine rein persönliche angelegenheit. ein architekt stellt sich ja auch nicht auf den marktplatz und verteilt seine baupläne in form von flyern. ; )
 
sorry da muss ich dir komplett widersprechen! es ist was anderes wenn die tapes im archiv des geffen hq´s (oder bei axl - wer weiß das schon) liegen und nur ausgewählte personen, die von der materie ahnung haben einen zugang bekommen, als das ganze öffentlich "zur schau" zu stellen. nur ein wirklich geringer teil der öffentlichkeit könnte damit überhaupt was anfangen und ein nicht zu unterschätzender teil würde damit sogar sein unfug treiben oder es falsch interpretieren.

mal abgesehen davon, handelt es sich um geistiges eigentum der jeweiligen künstler. das muss man so auch einfach respektieren. zudem hat das auch nix mit geld etc. tun, es ist eine rein persönliche angelegenheit. ein architekt stellt sich ja auch nicht auf den marktplatz und verteilt seine baupläne in form von flyern. ; )


Ahja bla blub, wo ist hier irgendein Argument? Jaja, Rechte des jeweiligen Künstlern - nochmal meinen Beitrag lesen dann rumstinkern :great: Wo steht denn bitte, dass die Tapes in den Tiefen von Geffens Keller stehen? Wer sagt, dass ich als Hobbyrecorder kein Interesse daran hab, wie eine Raw-Spur eines Profis klingt? Welchen Unfug willst du damit treiben? Remixes machen? Gibt genug rechtliche Möglichkeiten um gegen sowas vorzugehen - Profit schlägt daraus keiner. Und bis die Chinesen soweit sind, Alben zu kopieren indem sie die Songs nachspielen, vergehen noch ein paar Jahre. Wenn sie meckern ok, aber was anderes hab ich nicht gesagt. Mit dem ok der Band gehts voll in Ordnung

bestes Statement des ganzen Threads, made my Day... wo genau wohnst Du denn nochmal, Entenhausen oder Fantasia-Land?!

Was soll denn so ein unnötiger Kommentar? Kann ja gut sein, dass du auch als erste Frage stellst "Wie hoch ist die Gage", aber es soll wirklich noch Leute geben (!!!!) die Spaß an Musik machen haben und der Rest nett aber zweitrangig ist. Meinst du wirklich, GnR haben zu AFD Zeiten nur an die Kohle gedacht? Heieiei, Lenny hatte wirklich recht...
 
Was soll denn so ein unnötiger Kommentar? Kann ja gut sein, dass du auch als erste Frage stellst "Wie hoch ist die Gage", aber es soll wirklich noch Leute geben (!!!!) die Spaß an Musik machen haben und der Rest nett aber zweitrangig ist. Meinst du wirklich, GnR haben zu AFD Zeiten nur an die Kohle gedacht? Heieiei, Lenny hatte wirklich recht...

Nun liegen die AfD-Zeiten ja bereits über 20 Jahre zurück, und wenn Du Dich auch nur ansatzweise mit der Geschichte von Guns'n'Roses beschäftigt hättest wüßtest Du, dass sich die Kollegen um Herrn Rose in den letzten Jahren durch unzählige Gerichtssäle um Tantiemen, Rechte, den Namen etc geklagt haben..

All das, und das wird Dich überraschen, wegen Geld! JA!! GELD!! Unfassbar, oder? Diese guten, reinen Menschen mit dem Musikerethos aus purem Gold streiten sich um schnöden Mammon!

Ich wollte Dir ja Deine feine Vision vom Rocker-Lummerland nicht kaputtmachen, aber ich fürchte, Du bist inzwischen alt genug, um die Wahrheit zu erfahren.. Sei stark! :great:
 
Röcktex;5296261 schrieb:
Nun liegen die AfD-Zeiten ja bereits über 20 Jahre zurück
Eines der wichtigsten Rockalben aller Zeiten (he, es hat uns von 80er Synthiepop und peinlichem Hairmetal befreit, auch wenn die Gunners damals selbst noch geschminkt und gefönt waren) ist tatsächlich heuer 25 Jahre alt (die Aufnahmen fanden 1986 statt, das Album kam erst ein Jahr später)!!! Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt auf nächstes Jahr. Nächstes Jahr zum 25-Jährigen Jubiläum sollen GUNS N' ROSES in die Rock N' Roll Hall of Fame aufgenommen werden.
Wäre schade wenn keiner von Ihnen da wäre. Allerdings liegt das wohl allein am Axl. Axl ist dagegen weil die anderen dafür sind, besonders wenn Slash dafür ist.
P.S. Slash bekommt ja auch einen Star auf dem Hollywood Walk of Fame.
 
Eines der wichtigsten Rockalben aller Zeiten (he, es hat uns von 80er Synthiepop und peinlichem Hairmetal befreit, auch wenn die Gunners damals selbst noch geschminkt und gefönt waren) ist tatsächlich heuer 25 Jahre alt (die Aufnahmen fanden 1986 statt, das Album kam erst ein Jahr später)!!! Unglaublich.

nix gegen die Crüe, Freundchen! ;):p
 
An die Verstärkerbesitzer: Wie "leise" ist der Verstärker denn, wenn die EPA auf 0.1% steht?
 
Die haben preislich die absolute Vollmacke ...die Welt soll einer verstehen ...davon mal abgesehen , dass es recht einfach ist zu behaupten, das wäre die Tourgitarre von Slash .....ist es doch nichts anderes wie eine Gibson Les Paul Standard im Wert von ca. 2000 Euro ..so ungefähr ......ich sag nur Wahnsinn.

Interessant finde ich auch den Hype um die Apptte for Destruction Platte (oder wie die heisst)....kann mich noch gut erinnern als die herauskam....sie war damals gut ...das waren aber viele andere .....sie hat damals überhaupt nicht den Stellenwert gehabt wie heute ..ich frage mich nur ..hat sie den Stellenwert, weil die Medien und die hersteller das ganze so pushen .......oder kam es wirklich von der Platte selbst und die Firmen haben das aufgegriffen ?
 
Nicht, dass es unbedingt zum Verkauf stehen würde, aber was würden denn die Herren Slashfans für den Custom (original Gibson) Pickguard zahlen, den mir Slash im Juni 2005 in Wien signiert hat?

pickguard.jpg
 
Setz ihn doch mal so mit 5000 an ......es steht jeden Tag einer auf , der zu viel Geld hat :))
 
Setz ihn doch mal so mit 5000 an ......es steht jeden Tag einer auf , der zu viel Geld hat :))
Der gehört nicht mal mehr mir, sondern "meinem" Gitarristen Hal West :gruebel:

Der Gedanke kam mir nur, weil zur Zeit sehr viel von Slash (vermutlich wegen seiner Auktion) zu irren Preisen im Netz ist.
 
An die Verstärkerbesitzer: Wie "leise" ist der Verstärker denn, wenn die EPA auf 0.1% steht?

??? Was willst du jetzt wissen? Die dB Zahl oder was soll man dir hier sagen? Auf was soll denn Master stehen und Gain? Beides zieht die Lautstärke nach oben.

---------- Post hinzugefügt um 14:11:03 ---------- Letzter Beitrag war um 14:07:51 ----------

Die haben preislich die absolute Vollmacke ...die Welt soll einer verstehen ...davon mal abgesehen , dass es recht einfach ist zu behaupten, das wäre die Tourgitarre von Slash .....ist es doch nichts anderes wie eine Gibson Les Paul Standard im Wert von ca. 2000 Euro ..so ungefähr ......ich sag nur Wahnsinn.

Interessant finde ich auch den Hype um die Apptte for Destruction Platte (oder wie die heisst)....kann mich noch gut erinnern als die herauskam....sie war damals gut ...das waren aber viele andere .....sie hat damals überhaupt nicht den Stellenwert gehabt wie heute ..ich frage mich nur ..hat sie den Stellenwert, weil die Medien und die hersteller das ganze so pushen .......oder kam es wirklich von der Platte selbst und die Firmen haben das aufgegriffen ?

Bei den nicht zertifizierten und verifizierten Sachen gebe ich dir recht, ansonsten verlangt man was man bekommt. Würde ich doch genau so machen.

Was die Platte angeht, 25.000.000 - 30.000.000 Millionen können sich nicht irren. Klar waren andere auch gut, aber in der breiten Masse gefiehl das Album am meisten. Es ist das meistverkaufte Debütalbum der Welt. Allerdings ist es am Ende immer subjektiv. Klar waren andere auch gut. Aber einer ist immer der Beste. Worin auch immer.
 
Nicht, dass es unbedingt zum Verkauf stehen würde, aber was würden denn die Herren Slashfans für den Custom (original Gibson) Pickguard zahlen, den mir Slash im Juni 2005 in Wien signiert hat?

pickguard.jpg

Da gibt es nicht so viel für. Erstens ist der Markt übersättigt mit so etwas und zweitens ist es auf einem PickGuard war der Slashfan eh verabscheut ;o). *zwinker*
Wenn ich es hätte, dann wäre es mir viel, viel wert... aber das ist ein immaterieller Wert. Ich finde auch mein Plek von Kirk Hammett toll, ist aber nichts wert.
Was sehr schlecht geht, sind absolute Billiggitarren (Epiphone Special II) mit persönlicher Widmung. Wenn man dann nicht gerade Gregor heisst, dann hat man da schlechte Karten.
 
??? Was willst du jetzt wissen? Die dB Zahl oder was soll man dir hier sagen? Auf was soll denn Master stehen und Gain? Beides zieht die Lautstärke nach oben.

Ich wollte wissen, wie effektiv diese Regelung arbeitet, wie leise der Verstärker dann wird (Stichwort: Zimmerlautstärke). Das Gain und Master die Lautstärke erhöhen war mir auch klar. ;) Der dB-Wert mit deiner Standardeinstellung am Verstärker und EPA auf 0.1% wäre natürlich toll. :)
 

Wobei, wenn du Gain und Master auf 10 ziehst, schreit er dich schon ganz gut an. So habe ich das noch nicht ausprobiert, aber für'n Zimmer könnte das fast zu laut sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben