neues Spielzeug - JMP Master Volume

  • Ersteller Big Daddy
  • Erstellt am
Für Aging geht am besten starker Kaffee oder Espresso, einlegen solange das Zeug noch heiss ist. So age ich immer die PU Kappen meiner Single Coils, wenn sie noch strahlend weiss sind...

vg Michael
 
Ich versuchs erstmal mit einweichen in schwarzem Tee.
Bei Nichtgelingen werden härtere Geschütze aufgefahren
Momentan siehts noch so aus:

Und genau so muß es sein !
Lass ihn einfach so wie er jetzt ist :great:.
 
Ach ja, mir juckt es ja auch immer mal wieder in den Fingern... aber als ich den JMP 2203 vor 25 Jahren mal hatte, war der einfach nur SOOO LAUUUT...viel zu viel zu laut. Ich wollte damals keine Transistorteile davorschalten. Master ging bei entsprechendem Pre-Amp nur "ganz aus", gleich "schon zu laut" bis "viel zu laut". Schade schade.
Vielleicht mit entsprechendem zeitlichen Abstand nochmal testen?
 
Also, ich durft Big Daddy's ja inzwischen mal spielen und der war schon bei niedriger Lautstärke richtig, richtig geil. Wir haben dann den Hughes & Kettner Tube Factor in verschiedenen Versionen davor geschaltet (Original, mit Tonehunter Mod), für mehr Röhrenverzerrung. Transe muss also nicht sein....

Mein ist grad zum Tube Fitting bei Acys Guitar Lounge. Werde berichten wenn er zurück ist.
vg meikii
 
@Big Daddy

Glückwunsch zum geilen Amp, hab den selben.
Über welche Box spielst Du Ihn? Bilder 015.jpg
 
Wir haben dann den Hughes & Kettner Tube Factor in verschiedenen Versionen davor geschaltet (Original, mit Tonehunter Mod), für mehr Röhrenverzerrung. Transe muss also nicht sein....

Klugscheißmodus on
Beim TF wird aber im zweiten (roten) Kanal die Zerre via OpAmp erzeugt, also doch Transe drin ;)
Klugscheißmodus aus

Schurz beiseite, geile Amps, da kriegt man ja feuchte Träume... Wobei ich sowohl mit meinem Shinrock JTM45 als auch mit meinem Vintage Modern eigentlich sehr zufrieden bin werd ich mir irgendwann noch so nen 50W JMP antun... vermutlich dann wieder Eigenbau, mit Sozos, Ingo's Trafos und sonstigen Schweinereien ;)
 
@Big Daddy

Glückwunsch zum geilen Amp, hab den selben.
Über welche Box spielst Du Ihn?Anhang anzeigen 164515

Ist ne 1960 aus der 800er Serie. Eigenhändig restauriert und bestückt mit Eminence GB12:

https://www.musiker-board.de/modifi...restauration-einer-marshall-1960a-1984-a.html

Welchen Sinn machen bei deinem Amp die beiden schwarzen Punkte neben den Inputs? JTM-optik?


Klugscheißmodus on
Beim TF wird aber im zweiten (roten) Kanal die Zerre via OpAmp erzeugt, also doch Transe drin ;)
Klugscheißmodus aus

Factor zwei wird nicht gebraucht. Lediglich Factor 1 zum anblasen. Also bleiben wir bei der Röhrenzerre ;)
Aber zwei TF hintereinander im Factor 1 klingen schon sehr geil...
 
Big Daddy
Zitat von riff raff
@Big Daddy

Glückwunsch zum geilen Amp, hab den selben.
Über welche Box spielst Du Ihn?Anhang 164515



Ist ne 1960 aus der 800er Serie. Eigenhändig restauriert und bestückt mit Eminence GB12:

https://www.musiker-board.de/modifika...0a-1984-a.html

Welchen Sinn machen bei deinem Amp die beiden schwarzen Punkte neben den Inputs? JTM-optik?

Wurde von meinem Vorbesitzer mal verbastelt, die Inputs waren wohl nichts und so wurde es wieder rückgängig gemacht und die Löcher wurden mit schwarzen Kappen abgedeckt, is für mich nur ein kleiner Schönheitsfehler.
 
Jetzt weiß ich endlich wer mir den Amp kurz vor der Nase weggekauft hat.
Übrigends ist das der Amp vom Strassenjungsgitarristen. Also echt Kult.
Wenn einer die Band hier noch kennt.
Gruß
Thomas
 
morgens um viertel nach sieben weckert ihn der wecker ausem schlaf
oh er wär gerne noch liegen geblieben, doch er rappelt sich auf wie jeden tag
kocht sich n kaffee steckt ne kippe an, doch er fühlt sich überhaupt noch nicht wohl
und wenn er später aufem weg ins büro is, denkt "kerl kerl kerl biste hohl"
 
Meikii !
10 Punkte
Gruß
Thomas
 
morgens um viertel nach sieben weckert ihn der wecker ausem schlaf
oh er wär gerne noch liegen geblieben, doch er rappelt sich auf wie jeden tag
kocht sich n kaffee steckt ne kippe an, doch er fühlt sich überhaupt noch nicht wohl
und wenn er später aufem weg ins büro is, denkt "kerl kerl kerl biste hohl"

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
wahrscheinlich ein text von der oben genannten band..
 
yep. wer so geile texte schreibt muss auch zwangsläufig geile Amps spielen. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben