Neues Tremelo für Ibanez IC 350 Floyd Rose?

• Ersteller kevin.klein
  • Erstellt am
K
kevin.klein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.12
Kekse
0
Hallo, mein tremelo ist leider weggejkommen da ich anfangs ohne spielte muss es irgentwie abhanden gekommen sein, ich möchte nun jedoch versuchen mit tremelo zu arbeiten und habe keins mehr...

Meine Frage:

Kann ich irgent ein beliebiges Tremelo nehmen oder brauch ich ein bestimmtes

Ich habe ein Original Lizenziertes Floyd Rose system
Kommt man an ein einzelnen Tremelo eigentlich überhaupt rann?

Danke im voraus Kevin

Eigenschaft

Ist dir das ganze System abhanden gekommen oder nur der Hebel? :eek:

Falls es um den Hebel geht, frag einfach mal bei deinem lokalen Musikalienhändler, ob er sowas bestellen kann :great:

natürlich nur der hebel...

mfg kevin

Hallo Kevin, die IC350 hat ein Original EDGE Vibrato, zu dem es auch heute noch Ersatzteile gibt. Der Hebel hat die Ibz-Teile-Nr. 2LE2-1B und ist z.B. hier für nicht allzu viel Geld erhältlich. :great:

voll genial das isse :)

was ist ein edge vibrato?
heißt das das es kein floyd rose is?

kevin.klein schrieb:
voll genial das isse :)

was ist ein edge vibrato?
heißt das das es kein floyd rose is?
Doch, das Ibanez EDGE ist ein Floyd Rose Lizenzbau, der 1986 vorgestellt wurde.

Anhänge

• EDGE_1986.jpg
    EDGE_1986.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 165
danke, wiedermal etwas dazugelernt

Hi.
Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, weil ich das selbe Problem habe, nur mit einer anderen Gitarre, poste ich es mal hier rein.
Mir ist auch mein Tremolo Hebel von der OLP Petrucci abhanden gekommen und ich würde gern wissen ob jemand weiß, wo ich einen neuen herbekommen kann? Bei Thomann hab ich keinen gefunden.

oiTzMeVirgo schrieb:
Hi.
Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, weil ich das selbe Problem habe, nur mit einer anderen Gitarre, poste ich es mal hier rein.
Mir ist auch mein Tremolo Hebel von der OLP Petrucci abhanden gekommen und ich würde gern wissen ob jemand weiß, wo ich einen neuen herbekommen kann? Bei Thomann hab ich keinen gefunden.
Hm, ich würde es an deiner Stelle mal direkt beim Vertrieb oder Importeur probieren - das ist bei OLP die Firma Musik Meyer in Marburg. Man wird dir natürlich nicht direkt ein Ersatzteil verkaufen können, sondern du müsstest das dann über einen Händler deines Vertrauens abwickeln.

Vertrieb Musik Meyer GmbH
Straße Industriestr. 20
Ort 35041 Marburg / Deutschland
Telefon 06421/9890
Fax 06421/989168
Email info@musik-meyer.de
WWW www.musik-meyer.de
Musik Meyer GmbH vertreibt die Produkte folgender Hersteller
Adamas
Aranjuez
Ernie Ball
Genz Benz
Gretsch Drums
Hagstrom
Hagström
Herkules
Hohner
Marshall
Music Man
OLP
Ovation
Takamine
Voice Systems
Andererseits könntest du dich anhand der Daten des Hebels (mit oder ohne Gewinde, Durchmesser, Material etc.) auf die Suche nach einer Alternative machen. Z.B. Allparts stellt diese Dinger in allen möglichen Formen und Konfigurationen her und über den deutschen Importeur Knauer kommst du (indirekt, d.h. auch wieder über den Einzelhandel) an alles ran.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben