Jackson RR5, Floyd Rose? Ja? Nein?

  • Ersteller Thrash Head
  • Erstellt am
...

Wird eh nur mehr für DiveBombs verwendet, oder liege ich da falsch?

...

ja :D

tipp: guck Dir mal n'Paar videos von z.b. Vai oder Satriani an :great:
dive bombs wirst Du da keine finden... ;)

...

Die Horizon ohne FR gibts meines erachtens nur MIT Seymor Duncan Jb und 59er.. also
ob das das richtige ist, bezweifel ich stark.

...

hab selber genau so ein teil :)

und wieder ja, es IST das richtige :rock:

unglaublich, wie "schnell" diese klampfe ist. da spielen sich schnelle riffs und soliläufe fast wie von selbst. vor allem legato und sweeping spielereien sind ein traum auf ihr :great:
saitenlage geht bei meiner bis auf 1 (!!!) mm für die hohe e ohne schnarren. mir ist das schon wieder zuuuu niedrig... :p

horizons und ms - was besseres gibt es für mich im moment einfach nicht. ich liebe diese beiden dinger... :)

wer mag:

http://www.youtube.com/watch?v=OsBfebR03gU

ist meine horizon mit dem sh4 über nen vox da5. highgain 1, tone und drive auf rechtsanschlag.
o.k., scheiß sound, aber daß da was geht hört man... :rock:

gruß
 
ja :D

tipp: guck Dir mal n'Paar videos von z.b. Vai oder Satriani an :great:
dive bombs wirst Du da keine finden... ;)



hab selber genau so ein teil :)

und wieder ja, es IST das richtige :rock:

unglaublich, wie "schnell" diese klampfe ist. da spielen sich schnelle riffs und soliläufe fast wie von selbst. vor allem legato und sweeping spielereien sind ein traum auf ihr :great:
saitenlage geht bei meiner bis auf 1 (!!!) mm für die hohe e ohne schnarren. mir ist das schon wieder zuuuu niedrig... :p

horizons und ms - was besseres gibt es für mich im moment einfach nicht. ich liebe diese beiden dinger... :)

wer mag:

http://www.youtube.com/watch?v=OsBfebR03gU

ist meine horizon mit dem sh4 über nen vox da5. highgain 1, tone und drive auf rechtsanschlag.
o.k., scheiß sound, aber daß da was geht hört man... :rock:

gruß

Nja schon oke das mit den Dive Bombs;)
Kommt drauf an, wofür du die Gitarre letztendlich benutzt. So wie die meisten Ibanez Modelle sind die hier auch Superstrats.
Das mit dem bespielen, Soliläufe u. schnelle riffs, kommt ganz drauf an, welche Gitarre man gewohnt ist, natürlich bei den Modellen
kommt man leichter an alle Bünde ran (Obwohl das auch nur gewöhnungssache ist).
Das mit der Seitenlage bekommt man bei anderen hochwertigen Modellen auch zusammen :p

Wenn du nur für dich so schnelle solo spielst isses die Gitarre wert, aber nen richtig richtig fetten Sound bekommst damit nicht zusammen^^
Nebenbei hab ich schon oft miterlebt, dass Gitarristen mit den SD JB im High Gain Setting, Live total unter gegangen sind, da kommt meiner ansicht
nach nur noch matsch raus. Da schau ich doch eher auf einen Definierten kräftigen Sound.

btw. Nice Video ;)
 
@ Thrash Head:

meine wäre die im dritten link. die mit dem mahagoni korpus. da steht nur überall was von TB4 :gruebel:
den kenn ich nicht. in meiner ist der SH4 drinne... :)

@ Tj99:

gut, das mit der saitenlage stimmt. das bekommt man sogar auf jeder gitarre hin, wenn die bünde sauber abgerichtet und der hals in ordnung ist :)

solche schnellen läufe bekommt man ebenfalls auf jeder (!!!) gitarre hin. auf manchen macht's halt nur besonders viel spaß und "flutscht" einfach besser. der "aufwand" dafür ist bei der horizon nach meinem spielgefühl (ja, auch da hast Du recht :)) wesentlich geringer als z.b. auf meiner All American oder anderen.
schnell angeschlagene riffs funktionieren z.b. auf meiner M besser. kommt irgendwie "straffer" und "direkter" als auf der horizon. dafür "perlt" die nicht so schön...

und glaub mir - die IST fett :great:

hab die doch schon im bandkontext gespielt. sehr klar und durchsetzungsfähig und einen unglaublichen schub von unten raus (glaubt man fast gar nicht, daß "sowas" aus nem marshall kommen kann :D). also ich muß da immer aufpassen, daß es nicht ZU fett wird. die hat fast schon was paula mäßiges an sich. und dann dieses singen, dieses singen sag ich euch... :eek: :D :rock:

das mit dem high gain sound kann ich sogar nachvollziehen. im vgl zu EMGs drückt der SH4 noch mal ne ganze ecke deftiger. in dem fall einfach mal ein klein wenig weniger gain und bass fahren (in der M is ne 81/60er kombi drinne, weiß also, was ich grad schreib...:)).

diese schnellen soli hab ich mir nur deshalb angeeignet, weil ich niemanden gefunden hab, der sie mir eben einspielt. eigentlich seh ich mich eher als rhythmusgitarrist :gruebel:

spaß macht's aber trotzdem... :D

:rock:

gruß
 
Mhm mit net Marshall gehts glaub ich eh gut :D
Konnt mit meinem Engl zB und den SH4 einfach nix anfangen, da schon der Amp eher von unten raus viel schiebt.
Das wär dann einfach zu viel gewesen, und war einfach meiner meinung nach kein schön definierter sound mehr :/
 
Ich hol mir jetz dann den Viper Camo, zu dem Preis passts, und mit 14 wollt ich schon die Camo haben :D
Hab auch en Viper Bass, da passt das ja ganz gut zusammen... ^^
:D Verstärker wäre das nächste thema von mir wenn ihr drüber schon schreibt ^^ Marhsall, Engl, Orange? Transe, Hybrid oder Vollröhre?
Was bekommt man da am besten für bis zu 1000Euro? Soll Bandprobe tauglich sein,... aber kann mich da auch überhaupt ned festlegen,... en engl kombo gibts ja für 995euro,... aber marshall hat auch irgendwo seinen reiz. Ich mein mir wärs recht beim verstärker 500euro, aber ne Viper Camo, passt doch nich so en billig teil von zb. Hiwatt dazu oder?
 
Ajo Slipknot/Stone Sour Fender vom Root, die dürft richtig teuer sein.. :eek: aber auf jedenfall geil
 
Jop also die JIm Root Tele is ne außnahme ;D
die is keine klassische fender xD

Naja is aber n klasse teil... für den Preis echt kaufenswert :D
 
is das der original Preis also 829€ für ne original Custom Fender, so wie er sie auch spielt? Oder ist das nur die "billige" Variante eines Signature Verschnitt's, die er mal on Stage verbrennen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa genau, ne Normale American Strat mit Emgs ;)
Nix da mit "billiger Signature Verschnitt" ^^
Der könnte jede gitarre die er will gerne auf der Bühne verbrennen xD
 
Der könnte jede gitarre die er will gerne auf der Bühne verbrennen xD

Stimmet, aber war nur n Gääg :D

also spielt der ne Gitarre für 829 Holzscheiten?! Dann hat der ja schürholz im keller...^^
 
Naja ich denke ganz so einfach ist es nicht.... Ich denke der Herr Root spielt auf der Bühne seine Spezialanfertigung....
Aber die die es hier zu kaufen gibt ist sicherlich nicht schlechter! Wie gesagt, klasse Teil! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben