Neues vom Verein Akkordeonscene e.V.

Hallo Olaf,

ein eigenes Unterforum, dazu noch abgeschlossen wird vom Forenbetreiber kaum gewollt sein. Da muß z.B. Accordeonszene selbst auf seiner HP ein Forum einbinden. Da gibt es aber ja auch Software wie Sand am Meer für lau. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall, um besser über Vorschläge diskutieren zu können.

In Studivz könnte ich bspw. auch eine Gruppe "Freunde der Akkordeonszene" oder "Freunde von Weltmeister" aufmachen. So wäre der eindeutige Bezug da, aber eben auch die Abgrenzung, daß das nicht der Verein oder die Firma selbst ist. Studivz ist ähnlich wie Facebook eine Plattform für Studenten.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Olaf und Andreas.

Wie wäre es denn mit einer Gruppe "Akkordeonscene e.V." hier bei musiker-board.de - und zwar vielleicht sogar exklusiv für Vereinsmitglieder (das würde bedeuten, dass der Sobby die Gruppe aufmacht - als Vorstandsmitglied weiß er ja, wer Mitglied ist und wer nicht - und die Einstellungen für die Gruppe so wählt, dass er neue Mitglieder freischalten muss).

ein eigenes Unterforum, dazu noch abgeschlossen wird vom Forenbetreiber kaum gewollt sein.

Eine Benutzergruppe/Interessengemeinschaft hier im Board ist zwar möglich, aber generell sollte der Verein etwas derartiges (wenn gewünscht) in "großem Stil" doch eher auf seiner eigenen Homepage anbieten, da das schon über die Angelegenheiten/Zuständigkeiten des Musiker-Boards hinaus geht.
Schließlich ist Musiker-Board ≠ Verein Akkordeonscene - diese Abgrenzung sollte immer deutlich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht für eine solche Aus- oder Abgrenzung.
Wir haben doch den Thread Neues vom Verein und können wie gehabt bei speziellen Theme ein neues Thema eröffnen.
Schon gar kein Inkognito Wurschteln.
Ich hab eine Forumsoftware in der Hinterhand, die ich bereits grob vorkonfiguriert hatte, abals ich dann Euch gefunden hatte, wars Makulatur ;-)
Sobby
 
Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch hat eigentlich vor, am 29. August (Samstag) zum 2. Akkordeon-Oldtimer-Treffen in Klingenthal zu fahren?
Und: Wer war denn schon beim ersten Treffen dabei und kann noch mal was dazu sagen?
Für mich als Lehrer hier in Berlin ist es das letzte Wochenende, bevor die Schule wieder losgeht - leider kann ich noch nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen, ob ich diesmal dabei sein kann. Aber auf jeden Fall steht der Termin fest im Kalender. Und zwar ganz dick!

Liebe Grüße
Olaf
 
Mich würde es sehr reizen, da ich hier doch einen außergewöhnlichen Oldtimer und einen außergewöhnlichen Youngtimer dazu, habe. Beim alten würde mich der historische Wert interessieren, beim Youngtimer die Geschichte, die dahinter steht und die eigentlich noch nachvollziehbar sein müsste.

Aber ich kann es mir momentan nicht leisten, da hinzufahren... nur über Fahrgemeinschaften, so daß sich die Fahrtkosten minimieren. Dann wäre ich da dabei. Da ich da ja noch in Göttingen verweile, habe ich vielleicht sogar Glück. :)

Wahrscheinlich würde ich da eher anhand dessen, was ich an Infos suche, enttäuscht werden, da es mir nicht nur um eine einfache Wertbestimmung geht.

Allerdings hatte ich auch schon im Forum vom MIM Markneukirchen inseriert und bis heute keine Antwort erhalten.
 
Hi Andreas,
wenn es Dir gelingt, am 28sten August in Bamberg zu sein, könnte ich Dich mitnehmen und auch am Sonntag zu Hause wieder abliefern....

Das wird auch die Gelegenheit sein, den Olaf mal kennenzulernen. Also ich fahr so oder so...

Gruß Andreas
 
Das wird wohl nicht hinhauen, da ich am Sonntag darauf nochmal in Göttingen eine Messe habe. Wobei, vielleicht ergibt sich das noch, daß es doch klappt.

Wobei, so wie ich das lese, bleibst Du da also 3 Tage. Das ist zu viel des Guten für mich, muß da leider absagen :( Hätte auch gerne Sobby und Stefan wiedergesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodalla. Also ich wäre da doch schon zurück in Bamberg. Aber ich kann keine drei Tage dort sein - ist bei mir finanziell und zeitlich nicht drin. Ich wäre daher eher dafür, früh hinzufahren und abends wieder heimzuschippern - würde auch selbst fahren, aber nur, wenn jemand mitfährt.

____ Nachtrag ____

Habe gerade vorhin einen Anruf gekriegt. Kann gut sein, daß ich da eine Hochzeit spielen werde. Daher werde ich wohl doch gar nicht hinkönnen.

@ Odenwald: Solltest Du so oder so über Bamberg fahren, mach doch einen Kaffee-Tankstop bei mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, ich ruf Dich vorher an...
 
A propos... Du könntest ja meine Supita mitnehmen und schauen, ob Du da mehr Infos rauskitzeln kannst. ;)
 
wo übernachtet ihr denn so? Ich überlege, ob ich auch hinfahren soll.

...Leo
 
Auch, wenn ich nicht dort bin: Aber wie sieht es denn mit dem Hotel aus, in dem wir das letzte Mal waren? War doch sehr schön dort.

Andersrum... ihr macht es mir echt schwer, nicht zu kommen, wenn ihr jetzt da alle hingeht. Dann muß ich ja fast schauen, daß ich wenigstens am Samstag dort bin. Hmpf...
 
Nun wirds langsam konkret mit unserem 2. Oldtimertreffen, am nächsten Samstag in Klingenthal.
Wer von Euch rafft sich auf, zu kommen?
Wir werden in diesem Jahr etwas ganz besonderes zu bieten haben:
In der "Wendezeit" gab es Bestrebungen die Firma "Weltmeister" von Mitarbeitern des Betriebes zu übernehmen. Wie sich das alles zutrug erzählt einer der Aktivisten dieser Zeit- hautnah.
Natürlich könnt Ihr auch Eure alten Instrumente zum durchchecken mitbringen, ein bischen Musi wird natürlich auch lich dasein.
Das älteste mitgebrachte Instrument wird prämiert.
Also, bis dann cu
Sobby
 
Guten Morgen Sobby,

wenn mich Odenwald nun mitnimmt, bin ich doch dabei. Hab von allen Seiten grünes Licht bekommen :)

Ich hätte eher das "ältestes und seinerzeit wertvollste" Akkordeon anzubieten... wird das auch prämiert? :D Zumindest bräuchte ich einen neuen Balg, um es wieder spielen zu können *wein*
 
Nun wirds langsam konkret mit unserem 2. Oldtimertreffen, am nächsten Samstag in Klingenthal.
Wer von Euch rafft sich auf, zu kommen?
Sobby
Hallo Sobby,
Sch)§$("e, da kann ich leider nicht, wäre gern auch mal wieder nach Klingenthal. Viele Grüße aus Stuttgart, Sobby und ich wünsche euch viel Spaß.
 
Guten Morgen Sobby,

wenn mich Odenwald nun mitnimmt, bin ich doch dabei. Hab von allen Seiten grünes Licht bekommen :)

Ich hätte eher das "ältestes und seinerzeit wertvollste" Akkordeon anzubieten... wird das auch prämiert? :D Zumindest bräuchte ich einen neuen Balg, um es wieder spielen zu können *wein*

dann check mal schöm beim Odenwalder ein, Andreas, pack Deine Quetsche ein und wir werden sehn, was zu machen ist, gell ;-) ;-)
Gruß und schönes WE
Sobby

Hallo Sobby,
Sch)§$("e, da kann ich leider nicht, wäre gern auch mal wieder nach Klingenthal. Viele Grüße aus Stuttgart, Sobby und ich wünsche euch viel Spaß.

hätt mich sehr gefreut Scheufele, Dich wiederzu sehn
Ich denke gern an unser kleines Forumlertreffen zurück
Sobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobby, wann trifft man sich denn wo?

Wie hat nochmal der Gasthof geheißen in dem wir das letzte mal waren (am besten mit Adresse).

Ich hab am Freitag noch Probe (wir sind Anfang September in Tschechien und Polen mit dem Orchester) , kann also erst am Samstag Vormittag anreisen. Wenn Urs Zeit gehabt hätte, wären wir fast wieder in der selben Besetzung gekommen + Odenwald :)

Wenn nicht noch etwas dramatisches passiert bin ich dabei, auch wenn ich einen Morino spiele.

Gruß
...Leo
 
Hallo Leo,

damit Du Dich nicht schämen mußt, eine Morino VM in Klingenthal zu spielen, kann ich Dir ja gerne ein Klingenthaler Akkordeon leihen :D

Hier das Hotel, wobei sich Odenwald ein anderes ausgesucht hat: http://www.waldhotel-vogtland.de/

Viele Grüße

Ippenstein
 
Hi Leo,
wär ja super, wenn Du auch dabei wärst.
Der Gasthof ist unter ferienhotel-zwotatal.de zu finden.
Näher dran ist aber der www.gasthof-doehlerwald.de

Gruß Sobby
 
Hallo Ihr Lieben,

wenn nicht noch böse was dazwischenfunkt, fahre ich am Freitag direkt nach der Arbeit in Richtung Vogtland los, am Sonntag morgen dann wieder zurück.
Bei meinem letzten Besuch war ich hier: http://www.aschbergschaenke.de/ - einfach und ein gutes Stück weg von Harmona - aber sehr preiswert :)
Wisst Ihr denn jetzt schon, wo Ihr übernachten wollt/werdet?

Noch was: Gibts noch jemanden aus Berlin, die/den ich mitnehmen soll/kann/darf?

Ich bringe dann meine olle verstimmte Weltmeister als Oldtimer und die Supra-120 nur mal so zum Gucken mit.

Wer ist denn jetzt eigentlich alles wirklich dabei?
sobby natürlich, Ippenstein (stimmt doch jetzt, oder??), Leonhard ziemlich sicher (ab Samstag), odenwald und ich, oder?

An alle Anderen: Gebt Euch noch mal nen Ruck! Auf nach Klingenthal!!!

Liebe Grüße
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben