Neues von der Guitar-Hero-Front! Endlich mit "echter" Plastikgitarre.

  • Ersteller /dev/null
  • Erstellt am
/dev/null
/dev/null
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.21
Registriert
08.04.09
Beiträge
106
Kekse
308
Schaut euch mal bitte das Video hier an. Ja, noch ein neuer dämlicher Guitar-Hero-Klon, aber diesmal kann man den Controller auch noch nach dem Spielen in den Amp stecken und spielen! Das sei ja eine "real electric guitar".

Ernsthaft, selbst wenn ich nur eine billige Sperrholz-Klampfe vom großen T. hätte, würde ich doch nicht diesen billigen Plastikbullshit in meinen Amp stecken. Bleibt nur zu hoffen, daß das Spiel ein echter Ladenhüter wird. Mir gehen ja jetzt schon die Guitar-Heros auf die nerven, die mir erzählen wollen, sie könnte ja auch praktisch Gitarre spielen.
 
Eigenschaft
 
Ich bin durch Guitar Hero zur richtigen gitarre gekommen :rolleyes:
Deshalb halte ich es ab und zu noch in ehren und zock ne runde ;) :D
 
Moderne Zeiten.

Ich spiele noch in einer Band mit echten Menschen, bin ich schon ein Relikt des 20. Jahrhunderts???
 
Ich find es wesentlich besser als Guitar Hero, da man hier ja wie du schon sagst quasi eine echt Gitarre hat und somit das Spiel, auch wenn es nie an eine echte Gitarre ran kommt, immerhin autentischer wirkt.
Immerhin hat diese schon mal mehr Saiten; eigentlich recht gut wie ich finde:)
 
@ Koebes: Ich bin gerne ein "Relikt", wenn Deine sarkastische Definition mal Wahrheit wird.

Dennoch - stellt Euch mal vor, Guitar Hero würde mit einem Controller wie z.B. der Line 6 Variax
funktionieren...So wie sich manche Kiddies da reinhängen hätten wir ja bald nur noch "Übergitarristen"...:gruebel:.
 
Oh, nicht schon wieder:
https://www.musiker-board.de/e-guit...egen-sich-so-viele-ueber-guitar-hero-auf.html
Lasst die Leute doch einfach spielen.

Übrigens sind für mich irgendwelche Shredder, die bei Youtube zeigen wie flink sie auf ihrer "echten" Gitarre sind, für mich nicht viel anders als die, die zeigen, wie viele Punkte sie bei GuitarHero erreichen. Nehme ich beide nicht als Musiker ernst *duckundweg*:D
 
Warum wird die Gitarre denn immer realistischer?
Warum holt man sich denn dann nicht direkt eine richtige Gitarre?

Der Sinn des eigentlichen Spiels war es doch einfach "Gitarre" zu spielen, oder?
So wird das doch nur schwerer und für die meisten wahrscheinlich frustrierend.:confused:
 
Also ich bin begeistert, es geht ja nicht darum das da was simuliert wird oder nicht. Power Gig kann mann auch als Übungssoftware mit Backingtracks sehen.
Ist doch eine tolle Sache, du kannst Akkorde üben mit belohnungssytem (punkte) und guten 80er Jahre Rock (so wie ich gelesen habe).
Und als kleines Gimmick die Shortscale Klampfe. Weiß nicht wieso sich darüber aufgeregt wird, ist ja kein Teufelszeug oder so.
Bei Guitar Hero kannst du dir zB feinste Backingtracks basteln, einfach den Übungsmodus laufen lassen und selbigen recorden und et voila geiler Backingtrack.
 
Ganz ehrlich: Ich finde nicht, dass das allzu schlecht aussieht - sowas würde ich eher mal in die Hand nehmen als Guitar Hero oder so. :rolleyes:
Kurz: Ich finde es nicht sonderlich "nötig", aber recht lustig. Nette Idee.
 
Ich find's richtig geil! Mir macht Guitar Hero richtig Spaß, ist'n super Partyspiel. Das Teil ist noch besser, das ist doch perfekt um seinen Anschlag zu trainieren und dabei mit System Spaß zu haben. Für mich eine super Möglichkeit meinen Anschlag zu trainieren, je nach Songauswahl ist das Teil schon gekauft. :D
 
Und ganz ehrlich:
da kannst du so nem "Guitar Hero Nerd" doch mal auf seiner Ebene zeigen, wo der Frosch die locken hat :rolleyes: :D
 
Jugendliche brauchen den Spielcharakter, das Punktesammeln, die BonBons, sonst geht da gar nichts. Das ist Spielzeug und kein Instrument, dass man bei ebay wieder verkauft, wenn das nächste Spiel auf den Markt kommt. Und dieses Spiel mit Shreddern zu vergleichen, halte ich für völlig überheblich, weil die ja auf ihren Youtube Vids nur zeigen wollen, was sie drauf haben. Um so schnell und akurat zu spielen, verbringt man einige Jahre im stillen Kämmerlein, um das hinzunekommen.

Damit kannst du gar nix üben:

-Hammer Saitenlage
-Saiten mit dem gleichen Zug
-Bünde haben alle denselben Abstand...

wenn du deinen Anschlag üben willst, warum nimmst nicht eine echte Gitarre:gruebel: - das will mir nicht in den Kopf. Jetzt kommt die Antwort, weils mehr Spaß machen würde... also ich habe beim Üben unheimlich viel Spaß, verbringe sehr viel Zeit mit dem Instrument und wenn üben keinen Spaß macht, sollte man darüber nachdenken. die echte Gitarre nicht einfach zu verkaufen und nur noch das Plastikteil zu zocken - es ist halt Dank GH völlig leicht geworden, ein Rockstar zus ein!

Für mich ein Reaktionsspiel, nicht mehr, nicht wenigr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Guitar Hero macht ordentlich Spaß, hab auch unter anderem wegen dem Spiel zur echten Gitarre gegriffen. :great:

Aber echte Instrumente in einer Band zu spielen ist mir um einiges lieber als Guitar Hero.
 
:great:Die brennt aber bestimmt ganz gut :D.
 
sieht mir aber gar nicht so schlecht aus die Plastik Klampfe
ForPress_Product2_REV_610x487.jpgich kann da jetzt nicht drüber meckern, ich find´s cool, vor allem weil auch Clapton Songs beisteuert und der ist richtig gegen Guitar Hero.
Für mich Werbung genug um Nass drauf zu sein.
 
Schaut aus nach richtigen Saiten und richtigem Tonabnehmer. Saitenlage scheint aber tatsächlich suboptimal zu sein... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben