Neues von Laneyroofer- Post Rock,Instrumental,Metal... entscheidet selbst:-)

  • Ersteller Laneyroofer
  • Erstellt am
Laneyroofer
Laneyroofer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.21
Registriert
06.12.04
Beiträge
52
Kekse
66
Ort
Paderborn
Hallöchen Leute, ich habe einen neuen Song aufgenommen und möchte ihn euch hier gern vorstellen und ich hoffe ich poste ihn hier richtig.:)

Es ist wie im Thema schon erwähnt ein Instrumental Song, naja nicht ganz, zum ersten mal habe ich meine schreckliche Stimme aufgenommen.:p Aber nur um mal kurz zu flüstern:rolleyes:.

Hört ihn euch mal an und gebt mir doch bitte ein paar Kommentare dazu.
Was mich interessieren würde ist, welche Gefühle und/oder Emotionen er bei euch auslöst.
Was spielt sich vor eurem geistigen Auge ab wenn ihr ihn hört? Und natürlich ob er euch gefällt.;) Allen kann man es ja nicht recht machen, aber vielleicht gefällt er ja ein paar Leuten von euch.:redface:

So, genug gelabert, hier ist der Link: www.myspace.com/ericekkrause
Der Song heißt "Whispers" und ist gleich der erste im Player.

Und falls einer von euch den Song in guter Qualität haben will, kann er gern eine pn an mich schicken und ich geb euch dann den Downloadlink:great:

Ich wünsche viel Spaß beim hören und vergesst die Kommentare nicht:great:
 
Eigenschaft
 
Keiner ne Meinug?:(
 
Ein sehr beeindruckendes Stück! Genauso wie "The Searching Heart".

Allerdings waren meine Ohren teilweise schlichtweg überfordert, soll heißen, es passiert zuviel gleichzeitig!
Die Lead-Gitarre müsste an einigen Stellen viel stärker in den Vordergrund treten und oft hatte ich das Gefühl akustisch erdrückt zu werden. Wahrscheinlich kann man da mixtechnisch noch einiges an Klarheit schaffen, aber ich denke es wäre auf jeden Fall sinnvoll das Arrangement etwas zu entschlacken.
Vielleicht an ein paar Stellen eine Begleitstimme weniger und etwas Reduzierung auf's Wesentliche.

Ansonsten: Das Ding groovt und reißt einen mit! Weiter so! Etwas sparsamer arrangieren und dein Solo-Album muss in meine Sammlung! :)
 
Ja, doch... gefaellt! :great:
 
Vielen Dank für eure Kommentare. Aber mehr haben wohl keine Meinung dazu? Richtig was anfangen konnte ich ja bis jetzt nur mit DeepestSkies Antwort...
 
hi,

ich finde den track auch ziemlich gut. insbesondere den anfang finde ich sehr gelungen. die stelle um 0:45 ist klasse!
ansonsten bin ich nicht so der fan von soli...von daher hätte ich die eher weggelassen. deepestskies antwort kann ich auch nachvollziehen...so ab 2:50 wird's kurz ziemlich viel.

ich höre zur zeit ziemlich viel post rock...allerdings geht dein track meiner ansicht nach eher in die progressive richtung...da doch eine andere atmosphäre aufkommt als bei den meisten post rock bands, z.b. mogwai, mono, isis...wobei das mit den genres ein anderes thema ist.

hoffe, das hilft dir weiter.

cheers.
 
Ich find die Myspace-Seite gelinde gesagt SCHEUSSLICH! Da kriegt man ja Augenkrebs und will eigentlich nicht's als schnell weg ;) Würd sie an deiner Stelle etwas augenschonender und einladender gestalten, muss ja nix großes sein, einfach nur farblich abstimmen (Hintergrundbild auf ein neutraleres ändern).

Zum Song: Wow, der geht ja mal gut ab. Allein die Gitarre mit dem Delay ist schon richtig geil, dazu dann die rhytmischen Einwürfe der Rhythmusgitarre! Gefällt mir echt gut. Und das tolle ist, dass es vom Sound her auch noch recht gut klingt (damit meine ich fast sehr gut). Es ist mMn auch nicht zu überladen; man höre sich mal im Vergleich Frost oder Circus Maximus an ;)

Könnt ich mir gut als Soundtrack für nen düster angehauchten Actionthriller vorstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben