Neuling braucht Feedback, Tipps und Tricks (Rock/Metal)

Keiner eine Meinung??
 
Erstmal, nicht schlecht. Die Kick ist aber ein Tick zu stark find ich. Also untenrum um kA 40-70Hz... so nach der Region klingts jedenfalls. Bei großen Anlagen dürfte das ordentlich rumpeln im Keller.
Ansonsten find ich den Kick etwas zu 'flatschig'. würd ich 5kHz und höher eher drosseln und dafür um die 2kHz mal probieren den Kick zu suchen, klingt nicht ganz so nach sterilem Metal. Bei dem Kick klingts immer schnell nach Büchse bzw. Trigger, also recht undynamisch und unnatürlich.

Der Bass kommt find ich zu wenig durch. Dafür, dass die Kick so rumst scheint der Bass dagegen praktisch zu fehlen. ;)
Bass und Kick würd ich immer versuchen ähnlich zu dimensionieren (von der 'Fettness' her), die müssen gut zusammenspielen für n gutes Fundament.
Die Gitarren klingen sonst zu separiert und lasch.

Die Gitarren, gut das is Geschmackssache. Mir wären sie etwas zu sägig, dünn, nasal, Badewanne. Aber schlecht sind sie jetzt nicht zwangsweise. Könnten mit mehr Mitten (800-1200Hz) mehr Offenheit bekommen. Würd ich mal probieren. Und mit 3,2kHz-4,8kHz und ~7kHz mal etwas rumprobieren. Vielleicht nen Tick weniger(?)
Aber wie gesagt das is Geschmackssache. Kommt halt auch auf Drum und Bass Sound an, wo/wie man die Gitarre einpasst. Eine mittigere Gitarre lässt sich in aller Regel aber auch besser mit dem Bass vereinen.


Vocals, auch Geschmackssache. Schon recht gut, ich würd glaube den recht hörbaren kleinen Raum(hall) etwas wegnehmen und dafür mit nem bischen trockenem Delay versuchen sie etwas im Panorama zu verteilen. Aber bei der Stimme, wie gesagt, Geschmackssache, denn dort find ich wirken sich diverse Effekte am stärksten auf gewollte/ungewollte Stilgegebenheiten der Musik aus.


PS: vorherige Versionen hab ich mir jetzt nicht angehört. Und, die Stimme erinnert etwas an SoiL.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben