Neuling wagt sich mal ans texten

B
Brite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.17
Registriert
11.11.12
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo liebe Mitmusiker,

Ich spiele jetzt seit gut 2 Jahren Gitarre, davon ca. 1 Jahr in der Band. Songschreiben ist für mich halt noch komplett unbewohntes Terrain, aber je früher man anfängt desto besser, hoffe ich :redface:.
Heute hat mich irgendwie die Muse gepackt und gezwungen was aufs Papier zu Schreiben. Der Text ist auf englisch geschrieben und vllt. auch noch nicht die endgültige Version, aber was solls:rolleyes:.
Ich würde euch herzlich bitten mir Konstruktive Kritik zu geben, damit ich weis woran es hapert und was ich besser machen könnte. (Habt bitte mitleid, das ist mein erster Text :D)

On every day that I see you atschool,
I'm not the man enough to speak too you, i'm acting like afool.
Everytime I'm shattered by the fear,
that you don't even recognize me, likei wouldn't be there.


But when you look at me, with yoursweet smile,
my sorrows fade away.
I am lost to you and can't get out,
but it really feels okay.
There is no pain, i feel so sane,
like as never as before.
I just wish that you'll be mine,
but you're just a girl next door.


Oh my little Darling, why are you sofar away?
I don't understand your message, shouldi leave or should i stay?
Oh my little Darling, why are you sofar away?
I don't understand your message, shouldi leave or should i stay?


You don't care how hard I even try,
i feel so exhausted, but i tell myselfa lie.
That you may nurture feelings up to me,
and i need to do something, to let youset them free.


But when you look at me, with yoursweet smile,
my sorrows fade away.
I am lost to you and can't get out,
but it really feels okay.
There is no pain, i feel so sane,
like as never as before.
I just wish that you'll be mine,
but you're just a girl next door.


Oh my little Darling, why are you sofar away?
I don't understand your message, shouldi leave or should i stay?
Oh my little Darling, why are you sofar away?
I don't understand your message, shouldi leave or should i stay?


There is no night, i fall asleep afterthinking about you,
i realise, whats's happening and mydreams are not true.
I lay in bed, asking me: The hell iswrong with me?
Why am I in love with you, there areenough girls left for me.


Oh my little Darling, why are you sofar away?
I don't understand your message, shouldi leave or should i stay?
Oh my little Darling, why are you sofar away?
I don't understand your message, shouldi leave or should i stay?
-------------------------------------------------------------------------
Übersetzung:
Jeden Tag den ich dich in der Schulesehe,
bin ich nicht der Mann genug (mutig genug) dichanzusprechen, ich benehme mich wie ein Idiot
Ich bin dauernd zerüttelt von derAngst,
dass du mich nichtmal wahr nimmst , alswäre ich nicht da.


Aber wenn du mich mit deinem süßenlächeln ansiehst,
verblassen meine Sorgen.
Ich gehöre nur dir und kann nichtentrinnen,
aber es fühlt sich gut an.
Es gibt keinen Schmerz, ich fühle michso bei Sinnen,
wie nie zuvor.
Ich wünschte mir nur du wärst mein,
aber du bist nur ein Mädchen vonnebenan .


Oh mein kleiner Liebling, warum bist duso weit weg?
Ich verstehe deine Nachricht nicht,Soll ich gehen oder bleiben?
Oh mein kleiner Liebling, warum bist duso weit weg?
Ich verstehe deine Nachricht nicht,Soll ich gehen oder bleiben?


Es ist dir egal wie sehr ich michanstrenge,
ich bin so erschöpft, aber ich lügemich selbst an.
Dass du eventuell Gefühle für michpflegen würdest,
und ich muss etwas tun, damit du siemir zeigst.


Aber wenn du mich mit deinem süßenlächeln ansiehst,
verblassen meine Sorgen.
Ich gehöre nur dir und kann nichtentrinnen,
aber es fühlt sich gut an.
Es gibt keinen Schmerz, ich fühle michso bei Sinnen,
wie nie zuvor.
Ich wünschte mir nur du wärst mein,
aber du bist nur ein Mädchen vonnebenan .


Oh mein kleiner Liebling, warum bist duso weit weg?
Ich verstehe deine Nachricht nicht,Soll ich gehen oder bleiben?
Oh mein kleiner Liebling, warum bist duso weit weg?
Ich verstehe deine Nachricht nicht,Soll ich gehen oder bleiben?


Es gibt keine Nacht in der icheinschlafe, nach dem ich nicht an dich gedacht habe,
Ich erkenne was wirklich passiert unddass meine Träume nicht reell sind.
Ich liege im Bett und frage mich: Waszum Teufel ist nur los mit mir?
Warum liebe ich dich? Es gibt genugMädchen neben dir!


Oh mein kleiner Liebling, warum bist duso weit weg?
Ich verstehe deine Nachricht nicht,Soll ich gehen oder bleiben?
Oh mein kleiner Liebling, warum bist duso weit weg?
Ich verstehe deine Nachricht nicht,Soll ich gehen oder bleiben?

Ist allerdings nur sehr frei übersetzt, aber ich denke man wird verstehen worums geht :p

Also, wie gesagt, ich bitte um ehrliche Kritik :)

Gruß
Thomas
 
Eigenschaft
 
Hoi,

(Habt bitte mitleid, das ist mein erster Text :D)

mitleid? oder rücksicht?^^

schön das du deinen ersten text fertig hast - ich weiß noch das mir an meinem ersten text viel gelegen hat, du spielst ja auch gitarre - der anfang ist schwer, auch beim texten muss man viel üben - viel schreiben (nicht immer ganze texte - aber schon regelmäßig) - auchmal verändern und was neues probieren, das alte geht ja nicht verloren.

dein text ist für mich pures herz-schmerz-geraspel... da bin ich jetzt nicht der fan von, und von den millionen herz-schmerz-geraspel songs die es gibt - bringt dein text leider auch nichts bahnbrechend neues.

was könnt deinem test fehlen? vileicht eine entwicklung, es liest sich wie gedankengänge die sich immer und immer wiederholen aber weil es nicht zu einem "zusammen" kommt sondern nur von beschreibung von person x die über persoon y nachdenkt - entsteht keine spannung / dynamik. wenn du eine geschichte erzählen willst, dann ist eine struktur hilfreich: einen anfang, ein höhepunkt und ein ende (und am liebsten einen refrain der alles insgesamt beschreibt)

ich kann dir nur raten einfach weiter zu schreiben - wenn du bei deinem text hier bleibst, dann experimentier lösch paar zeilen/strophen und versuch sie neu zu schreiben - wenn es nicht besser wird kanns du ja immer noch auf deine alten zeilen zurück greifen.

noche eine frage: warum schreibst du eigentlich englisch?

grüße,
 
Moin Thomas

Ja sowas schreibt man als ersten Text. Hab ich auch gemacht, ist keine Schande aber eher was zum üben.
Mal vom sprachlichen abgesehen.

Warum ist sie nur ein girl next door? Ist sie nur eine Freundin?
Ist das Llyrische ich einfach in der friend Zone?
Und das LI scheint ja eher in der selbstbemitleidung fest zu stecken
Vielleicht könntest du da mehr Aufforderungen einbauen, doch einfach etwas zu riskieren, dann kommt mehr Bewegung in deinen Film.
Und mehr Hoffnung.
Oder mach es noch hoffnungsloser indem sie wirklich zurückweisend agiert.
Du schreibst ja von mixed up Signals, beschreibe die doch genauer.


Also da Texte ja immer etwas Autobiographisch sind (mMn) und gleichzeitig Fiktion, versuche mal deine wirklichen Wünsche ganz offen aufs Papier zu bringen. Mit weniger Andeutungen, mit mehr Elan, mehr aufforderugenn.
Du musst ja wissen : wenn du den Text für dich schreibst, soll er dir ja mut machen .
Ist der Text für sie, soll er sie heiss machen.
Selbstmitleid hilft da in keinem Fall.
Er beschreibt nur deinen jetzigen zustand.
Wenn selbstmitleid, dann müssen da schon richtig gute Bilder kommen, richtig düster, ohne Ausweg. Dann isses schon wieder Kunst ;-)

Denk drüber nach

Viel Spaß beim weiteren Texten
Lass dich nicht aufhalten, du schreibst sicher noch besseres!
 
O
  • Gelöscht von klaatu

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben