Neumann Contest

von magicgynnii, 27.09.03.

  1. magicgynnii

    magicgynnii Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.03
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 27.09.03   #1
    Hi,

    ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht, den Neumann Contest noch einmal durchzugehen.

    Die Fragen haben es in sich, ich hatte mich damals nicht getraut, daran teilzunehmen - dafür wusste ich zu vieles nicht oder war mir zu unsicher...

    Inzwischen gibts aber die Lösungen dazu - und es macht richtig Spaß, sein Wissen mal selbst zu testen. Wenn ich nicht alle Gitarrenamps an der Frontgitterstruktur erkennen konnte oder jeden Hersteller von Dynamics an einem kleinen Gerätedetail, Fehler in der Abbildung von Mikrofonen nicht finden konnte (wer achtet schon darauf, ob eine Typenbezeichnung mit oder ohne Bindestrich geschrieben wird ;-) war das ja nicht so schlimm...

    Die Fragen, bestimmte Mikrofonierungen oder Einstellungen an Effekten an Klangbeispielen zu erkennen, haben mich aber teilweise auch ganz schön gefordert... Wenn man dann die richtigen ANtworten nicht weiß, kann das ganz schön nerven...

    Es gibt den Contest immer noch zum Download:
    Neumann Contest

    Die Lösungen muss man sich extra laden und installieren (danach den Contest noch mal neu starten) - dann kann man sich zur jeweiligen Frage die Antworten abrufen...

    Bei vielen Fragen sind neben den Antworten auch die Erklärungen dabei, warumdas so ist, wie es ist - zu Lernen gibts dabei also auch noch was....

    Viel Spaß beim Tüfteln ;-)

    Gruß Günter
     
  2. J0an

    J0an Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.12
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 27.09.03   #2
    Warum ist denn das Teil 118MB groß?
     
  3. magicgynnii

    magicgynnii Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.03
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 27.09.03   #3
    Das Teil ist so groß, weil es da viele bunte Bildchen und viele Soundbeispiele gibt - und die in guter Qualität (hoffe ich - ich habs auf CD)...

    Gruß Günter
     
Die Seite wird geladen...

mapping