Neuordnung im Flohmarktbereich: Musiker

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hallo,
also ich habe ja schonmal den Vorschlag gemacht die Bereiche Musiker sucht Gruppe, Gruppe sucht Musiker Bereiche etwas übersichtlicher zu sortieren indem man Unterforen nach Postleitzahlgebieten macht aber der Vorschlag wurde anscheinend abgelehnt.

Nun ein 2. Vorschlag von mir.
Wie wäre es wenn wir diese 2 Themengebieten nach Instrumenten Ordnen würden? Denn für mich als Drummer ist es uninteresannt welche Band noch nen Gitarristen sucht.
Ich finde die 2 Foren nämlich sehr unübersichtlich/unordentlich und so könnte man da wenigstens ein wenig mehr Ordnung hereinbringen.

Was haltet ihr davon?
 
Eigenschaft
 
Mit den Postleitzahlen bringt ja auch nix, wurde hier mehrfach erklärt...

Soviel Anzeigen sind es ja nun auch nicht, das Du stundenlang suchen müsstest.

Es würde ja schon reichen wenn die Überschriften sinvoll wären und solche wichtigen Informationen enthalten: Was wird gesucht? Wo wird gesucht?
Wenn diese beiden Kriterien in der Thread Überschrift enthalten sind kann mann schon sehr gut eine Vorauswahl treffen.
Aber leider bekommen das ja nur wenige geregelt...
 
Und genau deshalb wäre schon eine Vorgliederung Sinnvoll denn die Übersichtlichkeit leidet doch leider viel zu sehr...
 
Wer es nicht geregelt bekommt eine kurze präzise Überschrift zu formulieren, der wird auch solche Unterteilungen nicht verstehen...
 
RAGMAN schrieb:
Wer es nicht geregelt bekommt eine kurze präzise Überschrift zu formulieren, der wird auch solche Unterteilungen nicht verstehen...


Korrekt.
 
Ich denke mal das liegt daran, weil viele einfach die Regeln nicht lesen frei nach dem Motto "weiß doch eh jeder was da drinne steht"... :screwy:
Wenn man eine Unübersehbare Gliederung macht dann müssen die sich einfach drann halten :great:
 
Lavalampe schrieb:
Ich denke mal das liegt daran, weil viele einfach die Regeln nicht lesen frei nach dem Motto "weiß doch eh jeder was da drinne steht"... :screwy:
Wenn man eine Unübersehbare Gliederung macht dann müssen die sich einfach drann halten :great:

Das waere schoen, ist aber haeufig nicht so. Viele scheinen mit der jetzigen Struktur schon ueberfordert zu sein.

Zum eigentlichen Anliegen: MuSuGru und GruSuMuANzeigen haben idR ja nur eine Gewisse haltbarkeit, und so viele sind es ja nicht, das man sich da nicht durch die ersten beiden Seiten bemuehen kann.
 
also ich wär ja dafür dass man es wenigstens in Bundesländer einteilt.
 
Auch eine gute Idee! :great:
Aber Hauptsache irgendwie mehr eingegrenzt!
 
Das mit den Bundesländern, genau wie mit den Postleitzahlen, ist insofern Käse, als dass man trotzdem keine Zuordung hat, die irgendwie "Nähe" berücksichtigen.
Beispiel: Ich komme bekanntlich aus Münster (NRW, PLZ 4....). Eine Band aus Osnabrück (NDS, PLZ 3...) wäre für mich wesentlich interessanter als eine aus Koblenz (NRW, PLZ 4....), weil ich bis Koblenz fast zwei Stunden fahre, bis OS aber nur 30Min.

Das einzig Sinnvolle wäre also eine PLZ-Einteilung nach den ersten beiden Ziffern - das aber hieße: 100 Subforen, von denen man sich dann bei einem Suchradius von sagen wir 20km zwischen 3 und 10 ansehen müsste.

Wir können gerne darüber reden, ob man die jetzt schon gewünschte Titel-Form insofern zwingend vorschreibt, als dass man Threads, die dem nicht entsprechen, gnadenlos löscht. Solange, bis die Botschaft angekommen ist.

Alles andere halte ich für nicht praktikabel.

Jens
 
Kann man nicht eine Art Maske machen in der gezwungen wird sich an die Suchvorschrift zu halten?

Übrigens kann ich dir ein schönes Gegenbeispiel nennen:
Ich komme aus einem ziemlich dünnbesiedeltem Landkreis 361** aber wenn ich hier dann sobald ich die Suchseite öffne 10 Threats gleich sehe in denen im Umkreis Berlin gesucht wird dann bringt mir das nicht wirklich viel. Die Dichtbesiedelten Gebite sind so immer dominierend und verderben total die Übersicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben