Neural DSP Plugin über Pod Go als Interface

  • Ersteller flobudi
  • Erstellt am
F
flobudi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.11.21
Beiträge
112
Kekse
1.482
Guten Morgen,

ich habe mir gestern mal eine Testversion von Neural DSP herunter geladen.
Dazu den Line 6 Pod Go als Interface angeschlossen.

Die Pod Sotware läuft, das Plugin läuft als Standalone ohne DAW.

Jetzt die Überraschung: Es kommt kein Ton heraus. Muss ich etwas an den Windows Settings ändern? Oder im Plugin?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit oder kennt eine bereits vorhandene Anleitung dazu?

Besten Dank im Voraus
 
Hast du den ASIO Treiber für den POD installiert? Falls ja musst du in der Neural DSP Software das entsprechende Gerät auswählen. Bitte darauf achten, dass es der ASIO Treiber ist. Ansonsten sind die Latenzen unbrauchbar.
 
*edit*
Nein habe ich nicht, muss ich denn zwingend haben oder ist das eine Option?
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Ton sollte auch mit dem generischen Windows Treiber kommen. Aber nur mit ASIO ist die Verzögerung so gering, dass man damit spielen kann.

Zur Not kann auch der ASIO4All helfen, aber das ist auch nur eine Krücke. Schau am besten, dass du den richtigen Treiber installierst.
 
*edit*
Ok, ich habe nachgelesen. Anscheinend sind in der Pod Go Installation die Asio Treiber inkludiert.
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SLO-100-Windows-Audio-Settings-Driver-Screenshot.png


Sollte dann so ähnlich aussehen wie hier mit dem entsprechenden Line6/Yamaha Treiber

Buffer am besten auf 32 oder 64 einstellen. Sollte es Aussetzer oder Knackser geben kann man auch noch höher gehen.
 
Ok, so sieht es bei mir nicht aus. Ich kann zwar oben Asio auswählen, aber dann ist der Rest ausgegraut.
Der Asio Treiber ist nicht installiert und auf der Download Seite bei Line 6 ist er nicht mehr drauf.

Er soll laut Line 6 inkludiert sein, aber das ist er nicht.
 
Fragt mich nicht wie, aber er nach dem dritten Neustart funktioniert es nun tadellos. Vielen Dank
 
Ist das sozusagen in einem fx loop block vom Pod Go drin oder wie kann ich es verstehen? Wär ja richtig geil.

Gitarre> Pod Go> Overdrive usw effekte >fx loop block mit Neural Plugin> und dann Delay / Reverb

So in etwa. Funktioniert das?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben