NEUSPRECH - "Unter Drei" [Rock, 3 Song-EP]

N
Nemo23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.20
Registriert
02.05.07
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo Musikerboard,

wir sind Neusprech aus Berlin und möchten hier unsere 3-Song EP "Unter Drei" vorstellen.

Seit ca. 1,5 Jahren spielen wir in der Besetzung dr, b, gtr/voc deutschsprachigen Rock irgendwo zwischen Stoner-, Blues- und Classicrock.
Unsere Songs behandeln mit lyrischen Texten sowohl gesellschaftliche als auch persönliche Themen.
So geht es bei den drei Songs, die es auf die EP geschafft haben um die Suche nach Individualität und das Leben in der Massengesellschaft aber auch um Liebe, Freundschaft und Gefühle.

Der Titel der EP "Unter Drei" hat nichts mit der Anzahl der Tracks oder Bandmitglieder zu tun sondern kommt aus dem journalistischen Bereich und heisst etwa soviel wie "vertraulich zu behandelnde Information, dessen Quelle geheim bleibt".
Das sagt für uns unter anderem aus, dass die Musik und die Bedeutung der Aussage im Vordergrund steht und die Urheber erst später zu betrachten sind. Wir sind keine egozentrischen Effekthascher, es geht in erster Linie um die Kunst, nicht um die Person.

Wir haben nach einigen Recordingversuchen im Proberaum schnell den Entschluss gefasst, in ein Studio zu gehen und mit professioneller Hilfe aufzunehmen. Daher haben wir auch (noch) kein ganzes Album am Start, obwohl das Material vorhanden ist. Mehr als ein Wochenende recorden + mischen + mastern war nicht drin. War aber gut so, lieber 3 Songs richtig statt 15 mit selbst hingewurschteltem Sound. Wir haben die Songs dennoch je einmal selbst vorproduziert und auch Pilottracks im Proberaum aufgenommen um die Studiozeit möglichst effektiv nutzen zu können.
Das eigentliche recorden, mischen und mastern haben wir dann bei den DailyHero-Studios in Berlin mit Hilfe von Marc Wüstenhagen von MAW-Recordings durchgeführt.

Die Tracks können auf den gängigen Plattformen angehört werden, z.B. bei Bandcamp unter

http://neusprech.bandcamp.com/album/unter-drei



Hier noch einige Bilder aus dem Cover:

Cover.jpg Cover_Innenseite.PNG

Cover Spiegel.jpg




Die CD ist direkt bei uns erhältlich, einfach eine mail an info@dasneusprech.de

Vielen Dank fürs reinhören, wir freuen uns über Feedback!!

Gruß Neusprech
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich steh nicht so auf deutsche Texte deshalb bin ich schonmal raus, aber die Produktion gerade der Gitarrensound hat mich gleich begeistert!:) Sehr geil!
 
Hallo unrk,

vielen Dank fürs Feedback.
Gitarre war ne Telecaster in ein Orange Rockerverb Top, Box und Mikro weiß ich nich mehr genau.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben