Kostenlose Rap-Texte (Beispiele + Vorlagen) auf Deutsch

Respekt, dass du selbst so einen Hartz IV Text noch auseinandergefriemelt hast :) Mir haben sich nach 2 Zeilen so die Zehnägel hochgerollt, dass ich es nicht weiterlesen konnte - zu meiner Rapperzeit hat man solche Texte als Übungsmaterial abgetan und in eine Schublade geschoben :rolleyes:

dient dieses forum nicht zum größten teil dazu ;)
wie gesagt, erster text, 1 stunde zeit...

peace
 
das ist hier alles satire, oder ?
 
Ich bin auch nicht wirklich Fan von Rap im Allgemeinen... schon gar nicht wenn es so ein Bushido-Rap ist. Nun gut, jedem das Seine. Ich versuche mich trotzdem mal etwas distanziert vorzutasten^^

die joints, sie machen mich viel zu breit,
ihr seid toys, wir ficken eure mütter zu zweit
Für mich keine Line, mit der man beginnt. Sollte anders positioniert werden. Oder noch besser: Ganz ummodellieren^^

mein ersten text schrieb ich vor zwei monaten, ich gab es auf,
doch seit zwei wochen merk ich, ich hab den scheiß eigendlich total drauf
Passt glaub ich nicht in die Melodie. Solltest du kürzen.

verlust nehme ich in kauf, frust wandelt sich um in rausch
Bis dato die beste Line! Würde aber "Frust verwandelt sich in Rausch" statt dem Jetzigen einsetzen.

meine besuche heißen,
HÄ? o_O

ihr battlet ohne grund, ihr kommt mir vor wie der reggaebund
Schlechter Vergleich!

gucken sie auf den boden und
Komm schon Junge, den Reim kannste besser ;)

nach meinem rap kommst du in die OP, ich sags dir eiskalt
Schlechter Abschluss. Da muss was derberes her

du überlebst das battle nicht, denn das ist meine art
leute zu dissen ohne das sie wissen, das es geht ums spitten
Komisch gereimt. Bringt das ganze Lied aus dem "Flow". Außerdem ist es falsches Deutsch und bekommt insgesamt wieder ein "HÄ?"

unerwartet, als wurdest du erstickt mit nem kissen
du kannst nach hause peilen und bei jappy kissen
Worte auf sich selber reimen ist nur dahingeklatscht! Und was willst du mit "nach Hause peilen" sagen?

ich will mich nicht mit euch streiten
Willst du nicht? Warum beleidigst du ihn dann 3 Minuten lang?

das ist der erste song, die erste ansage, die letzte ansage
Du wiederholst dich. Willst du es ihm unbedingt auf die Nase reiben, dass das hier deine Entjungferung in Sachen Songwriting ist?

und in 2 jahren stehen die hoes für eine autogrammkarte
... an

in was für einen film lebst du eigentlich, siehst du nicht diese reale
"reale" von Welt zu trennen passt absolut nicht. Verwirrt nur.

du brauchst mir nichts erzählen also geh weg lass dich nicht sehen
Absolut flaches Ende. Um etwas abzuschließen solltest du dir schon etwas besseres einfallen lassen.
 
Ich bin auch nicht wirklich Fan von Rap im Allgemeinen... schon gar nicht wenn es so ein Bushido-Rap ist. Nun gut, jedem das Seine. Ich versuche mich trotzdem mal etwas distanziert vorzutasten^^


Für mich keine Line, mit der man beginnt. Sollte anders positioniert werden. Oder noch besser: Ganz ummodellieren^^


1. Passt glaub ich nicht in die Melodie. Solltest du kürzen.


Bis dato die beste Line! Würde aber "Frust verwandelt sich in Rausch" statt dem Jetzigen einsetzen.


HÄ? o_O


Schlechter Vergleich!


Komm schon Junge, den Reim kannste besser ;)


2. Schlechter Abschluss. Da muss was derberes her


3. Komisch gereimt. Bringt das ganze Lied aus dem "Flow". Außerdem ist es falsches Deutsch und bekommt insgesamt wieder ein "HÄ?"


4. Worte auf sich selber reimen ist nur dahingeklatscht! Und was willst du mit "nach Hause peilen" sagen?


5. Willst du nicht? Warum beleidigst du ihn dann 3 Minuten lang?


Du wiederholst dich. Willst du es ihm unbedingt auf die Nase reiben, dass das hier deine Entjungferung in Sachen Songwriting ist?


... an


"reale" von Welt zu trennen passt absolut nicht. Verwirrt nur.


Absolut flaches Ende. Um etwas abzuschließen solltest du dir schon etwas besseres einfallen lassen.


1. zu dem beat den ich dafür habe passt das ganz gut, "ich gab es auf" und "total drauf" muss man mit kurzem doubletime rüber bringen, hört sich, find ich, bombe an ...

2. mag sein, es ging mir aber mehr um den reim, weil sich sachen auch reimen können wenn man sie quasi in der gleichen tonart auspricht, deswegen burnen für mich die letzten vier zeilen.

3. Ja ich geb recht, das ist schwierig... nach der zeile mit dem spitten kommt ein unerwartet, was eigentlich genau das beschreiben soll, es kommt unerwartet, reimt sich nicht, hat aber eine aussage.. ist ein stilistisches mittel im rap.....

4. Worte mit der gleichen Bedeutung schon, aber nicht Worte mit ner komplett anderen Bedeutung ;)

5. weil es in dem sinn kein richtiger battle track ist... ich fordere zu keiner antwort heraus, es ist die erste und letzte ansage ;) quasi eine abrechnung, wobei natürlich die stärke der punsches nicht so hoch ist, aber gut, mit der zeit kommt rat :D

danke trotzdem für die kritik

peace
 
So, Murdok, gut erklärt, jetzt nur eine Frage: denkst du, wir sind alle solche Vollidioten, dass wir einen guten, klaren Raptext nicht erkennen, wenn er sich uns in die eyes burnt, oder wieso akzeptierst du nicht, dass dein Text einige Überarbeitung braucht?

Du denkst du bist tight, denkst du bist so weit,
sitzt mit Joints da, rapst von deiner großen Zeit,
mit den Hoes und den Bitches, doch deine Bitches sind wo?
Irgendwo, vielleicht grad nur am Klo, haben auch den Flow,
während du rapst und du rhymst, und Kritik einheimst,
denkst du bist stark und kannst irgendwen dissen,
reimst kissen auf kissen,
hast dus nicht überrissen?
dir fehlen die Skills, die creds, das Wissen,
lauf jetzt Heim! Mommy wird dich schon vermissen
wir werden dich nicht vermissen (schau, so ein Reim ist doch echt beschissen!)
Wir meinen es nur gut, dreh dich jezt nicht weg,
Junge, sperr dein Maul auf und friss dich aus dem Dreck,
schreibe weiter, kletter weiter deine Leiter rauf,
hör nicht mit dem Battlen oder Ryhmen auf,
glaub an dich und arbeite mit der Kritik,
irgendwann erringst du den Battlesieg,
womit dein Skill dann über jedem liegt,
und irgendwann bekommst du auch einen guten Fi**!
Jo!


Naja... ich hoffe, die Message kam halbwegs an. Burn weiter, Alter!
 
*Beifall* Gut rübergebracht. Guter Beitrag. Da muss ich einfach mal sagen Mondluchs - das gibt Kekse.
 
2. mag sein, es ging mir aber mehr um den reim, weil sich sachen auch reimen können wenn man sie quasi in der gleichen tonart auspricht, deswegen burnen für mich die letzten vier zeilen.

Es ging dabei garnicht um das Reimen, sondern darum, dass es eine ziemliche Schwache Endline für eine Strophe ist! Aber wenn du meinst, die Sachen burnen, dann lass es so. Is mir im Endeffekt Bockwurst!

3. Ja ich geb recht, das ist schwierig... nach der zeile mit dem spitten kommt ein unerwartet, was eigentlich genau das beschreiben soll, es kommt unerwartet, reimt sich nicht, hat aber eine aussage.. ist ein stilistisches mittel im rap.....
Ich glaube, dass ich Stilmittel ganz gut erkennen kann. Ist nicht mein erster (Rap-)Text, den ich lese. Und ich erkenne glaube ich ganz gut, wann etwas passt und wann nicht. Den Rest kannst du aus Punkt 2 entnehmen ;)
 
Zu dem kissen/kissen an sich kann man das machen. Wenn der Rest des Textes gut ist dann ist es ein akzeptables Stilmittel und kann auch sehr gut rübergebracht werden, vor allem wenn der Reim dann noch über das vorherige Wort geht. Ansonsten würde ich es eher lassen.

Und denk dran, die Kritik kommt nicht weil wir hier alle Rocker sind die sowas nicht mögen. Ich als Schwarzmetaller find es geht wunderbar konform. Wer sich im Metal die härtesten und gemeinsten Sachen anhört, sollte das logischerweise auch beim Rap tun :D

Ich empfehle also weiterhin dass du etwas bedachter drangehst.
Einen ersten Text in einer Stunde fertigstellen zu wollen ist natürlich ein absolut unrealistisches Ziel. Hast mich mit deiner sonstigen Schreibweise relativ überrascht im Bezug auf den Text das heisst ich schätze wenn du dir Mühe gibst und viel dran arbeitest kann das durchaus was werden.

Im Hip-Hop Unterforum gibt es einen Faden der "Diss die Person über dir heisst" wo als mal ein paar talentiertere Jungs mitschreiben, das ist eigentlich die beste Übung.
Dabei lernst du zu battlen ohne gleich groß deine Schwächen zu präsentieren (denn wenn du das tust, wie in dem Text hier, wirst du natürlich in der Antwort textlich dementsprechend zerissen) und so weiter.
Übung macht den Meister, vorerst: Nimm dir Zeit für deine Texte, wenn Lines nicht gut sind, schreib nicht weiter, wenns nicht weiter geht, lasses für ein paar Stunden/Tage ruhen und mach dann weiter.
Du hast 2-3 ganz gute Ansätze drin, das heisst es sollte dir generell möglich sein.

Nu denn.

Gruß
 
hab mal ne neue strophe zum selben beat geschrieben....
1 stunde, 1 joint Oo

oh man dieser beat fickt mein kopf,
ich bin der american gangster und vertick meinen stoff in deinem block
ich komm auf die stage im anzug von hugo boss mit der glock
du liegst vor mir auf dem bett und hebst deinen kopf
und du siehst, du hängst an einem todestropf, ich drück den knopf
bevor du was tun kannst bist du geschockt, dein herz gestoppt
die strafe für schlechte musik, denn dein album ist gefloppt
denn das hört sich an, als wenn ihr euch in der schulzeit mobbt
gibt es endlich auf, seht ihr nicht wie ich vor wut heiß koch?
wenn ihr vor mir steht, seh ich wie euer angstschweiß tropft
ihr seid sinnlos, weil ihr auf eure rettung vor der blamage hofft
nach meinen zeilen liegt eure welt in scherben und ist schrott
ihr seit peinlich für das bizz, genau wie der alte karel gott
also was wollt ihr noch sagen? ihr erntet eh nur spott
dank mir, seit ihr einen großen schritt näher zu gott
oh mein gott wie krass ich flow, ich bin over the top
 
Ich habe prinzipiell nichts gegen Rap... hab auch ohne Murren die Prinz PI VA gefahren...

Aber wie wäre es, wenn ihr euch von solch aggressiven texten etwas distanziert und nicht immer diese form von ausdrucksreicher sprache verwendet???
Deutschrap kann mit unter was gutes sein, die form aus dem post sagt mir aber garnicht zu.
Warum geht es immer nur ums kaputtmachen und aggressives Verhalten? - muss das wirklich sein? auch wenn es Battlerap ist... was versucht ihr damit zu erreichen?

mfg Alex
 
Bis auf die letzte Zeile, die etwas peinlich wirkt (denn dieser Flow ist normal, Alter - wenn man das extra bemerkt, kommt das so, als wenn du dir grad einen auf deine Lines abwichsen würdest, was einfacht nicht hart ist) finde ich das schon ein erhebliches Stück besser. Hier und da noch ein paar inhaltliche Schwächen, aber vom Ausdruck eine deutliche Steigerung. Wenn du es nicht schon getan hast, solltest vielleicht mal im HipHop-Forum vorbei schauen - die kennen sich ja besser mit so Sachen aus als der Großteil hier.
 
toller txt
 
Hi Crack,

Tendenz nach oben ist zu erkennen, was den Textflow angeht. Ein Inhalt ist für mich trotzdem nicht vorhanden. Ich kann da keine Message raus hören/lesen.
Für mich immer noch Bushido. Meine Meinung aber aus dem Lackierer Bushido ist ja immer hin was geworden "in diesem Business" ;o)
 
Hallo Crak =)

Mir geht es jetzt weniger um den Inhalt deines Textes als um die allgemeine Frage, welches dein Schreibprozedere ist. Hast du nen Beat zu dem du dann anfängst zu Texten oder schreibst du ein "Gedicht", dass du dann auf den Beat packst?

Ich muss gestehen, dass mich das Texten von Raplyrics ehrlich fasziniert und ich gerne ebenso die Gelegenheit bekommen würde mich in dieser Sparte mal auszutoben. Was mir bei einem recht "sprechgesanglichen" Text geholfen hat ihn interessant zu machen, war ganz kreuz und quer zu reimen und es dann im Offbeat zu "singen". Das hat dann nicht dieses "Rosen sind rot, Veilchen sind blau, du bist ein Mann und ich eine Frau" sondern mehr Pfiff im Arsch ;)

Versuch Sprünge und sowas einzubauen - gut, grade höre ich den Amoklauf-Song auf deiner MySpace-Seite. Klingt gut, ist aber eher die Sorte "langsamer" Rap ... dann fährt mit gleichmäßig reimenden Texten nicht unbedingt schlecht.

Was den Inhalt des jetzt von dir geposteten Textes angeht scheint es mir eine relative Standardaussage zu sein ... Du machst dein Ding, verarbeitest deine Gedanken und Gefühle und willst Respect, Alter! ;) Das ist ein gut auszubauendes Thema, bleib aber nicht oberflächlich! Versuch ganz persönliche Erfahrungen mit reinzubringen, warum du den Rap brauchst etc. Wenn du drüber textest wäre es echt toll, wenn dein Hörer nachvollziehen kann was in deinem Kopf vorgeht, warum du denkst was du denkst etc. Denn klar, du schreibst in erster Linie für dich, um irgendwas zu verarbeiten oder ähnliches. Aber wenn du es mit anderen teilen willst, dann verdeutliche es für sie. Ich weiß ja nicht genau, welche deine Einflüsse sind und welche Rapper du so hörst, aber ich vermute du kannst den ein oder anderen Text nennen, der dir gut gefällt. Warum gefällt er dir? Was hat er, was hat deiner nicht hat?

Und noch eine Anmerkung: Ich glaube auch dass dieses Thema vom "ich scheiße auf eure Meinung zu meinen Lyrics, ich bin Rapper und sowieso the Best, Digga" (übertrieben jetzt, nimms nicht persönlich) ziemlich abgegriffen ist. Weil eben die meisten Texte sehr oberflächlich sind (besonders in deutschsprachigen Gefilden). Und da du sagtest, dass du viel erlebt hast in deinem Leben, was raus muss. Erzähle davon. Wenn du es nicht direkt jedem auf die Nase binden willst, dann verwende Metaphern, Vergleiche. Jongliere mit den Worten, du bist Rapper! Das ist dein Job ;)

Okay, ich hab mich geoutet xD ich mag Rap ^^ Ich höre gerne Eminem und die ganzen Urgesteine des Hiphop (2Pac und Mobb Deep und Dr. Dre etc) Ich hab extremen Respekt vor den guten Textern und vor den richtigen Freestylern sowieso!

Verzeih die verquere Schreibweise - klar denken ist im Augenblick zu viel von mir verlangt ^^
 
Hmmm - wollte nur sagen, dass der Text von 2008 ist und jemand den thread aus irgendwelchen Gründen gestern wieder ans Licht gezerrt hat - wenn ich das richtig sehe ...
 
Ach verdammt! Danke x-riff ... Dabei finde ich Nekroposting doch so furchtbar ...

*peinlich*
 
P
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: 1. Nekroposting 2. überflüssig

Mein erster englischer Rap (Bitte um Hilfe)​

Hallo, liebe Community. Ich habe nun meinen ersten englischen Rap-Text geschrieben und wollte ihn euch heute hier präsentieren. Vorweg: Ich bin eig. ein guter Englischschüler und beherrsche die Aussprache. Wo ich vll Probleme habe, ist die Grammatik (Satzstellung und Rechtschreibfehler). Deswegen werdet ihr auch bestimmt ein paar Fehler im Rap finden. Aber lest erst mal:

I go in the Club with my Homies on the back,
We see the girls dancing to David Guettas Track!
In the Club there all sexy Girls work the pole,
I like that, they makes me roll!
All there ist's so crazy all night long,
I like it to rap, it makes me strong!
Girl, shake your body and your ass on the dancefloor,
I ask you yesterday, what's the score?
I go to the bar and order me a drink,
Shorty, you're so sweet, what do you think?
DJ, turn the music up, let's have a dance,
We drinking so much, but we need a second chance!
I'd like to be a P.I.M.P. like Snoop Doggy Dogg,
Wear some New Era Caps, then you are in vogue!

I'm a German Boy with big fulfill dreams,
And I'm in love in the girl with her beams!
Put your hands up to this fucking beat,
Eazy-E, Ice Cube and 2Pac are double G's!
You want to be a real playah in this club?
Then make it rain and throw your hands up!
Me and my Homies we love Hip Hop and R&B,
No Cadillac, no perms, you can here see!
The Kings of the club are Pitbull and Flo Rida,
I like their music, the girls wearing Gucci and Prada!
C'mon, all girls and boys of the world, check my flow,
We have a party all night, everybody like the show!
My name is Daz Dirty, I'd like to be a Rapstar,
But that's not so easy, this way is so far!

Nun bitte ich euch, dass ihr mir beim Korrigieren hilft. Bitte, denn das ist mir sehr wichtig. Ich werde nämlich bald einen Song mit meinem Bruder aufnehmen und der sagt, dass der Text schon gut ist, aber dass die Grammatik halt ein bisschen daneben ist. Könntet ihr mir bitte dabei behilflich sein? Ich währe euch sehr dankbar!!!

PS: Bitte keine verletzenden Posts schreiben (Damit spreche ich hauptsächlich Hip Hop Hater an) Vielen Dank!!

LG Daz Dirty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I go to the club with my homies in the back,
We see the girls dancing to David Guetta's track!
In the club there all sexy Girls dance the pole,
I like that, it makes me roll!
Everything goes crazy all night long,
I like to rap, it makes me strong!
Girl, shake your body and your ass on the dancefloor,
I asked you yesterday, what's the score?
I go to the bar and order a drink,
Shorty, you're so sweet, what do you think?
DJ, turn the volume up, let's have a dance,
We're drinking so much, but we need a second chance!
I'd like to be a P.I.M.P. like Snoop Doggy Dogg,
Wear some new Era hats, then you are en vogue!

I'm a German boy with big fulfilled dreams,
And I'm in love with the girl and her beams!
Put your hands up to this fucking beat,
Eazy-E, Ice Cube and 2Pac are double Gs!
You want to be a real playah in this club?
Then make it rain and throw your hands up!
Me and my homies we love Hip Hop and R&B,
No Cadillac, no perms, for you to see!
The Kings of the club are Pitbull and Flo Rida,
I like their music, the girls wear Gucci and Prada!
C'mon, all girls and boys in the world, check my flow,
We have a party all night, everybody likes the show!
My name is Daz Dirty, I'd like to be a Rapstar,
But that's not too easy, this way so far!


Fröhliche Weihnachten.

PS. Ne ehrliche Meinung willste nicht dazu, oder?
 
Doch, eine ehrliche Meinung will ich schon. Ist nicht gut, oder?
 
Lass es mich mal so sagen, ein Ami (das soll ja Deine Richtung sein, oder?) würde nie so reden.
Deine Wortwahl find ich gar nicht gut und besonders spannend is der Text auch nich (es is halt ein Club mit Titten).
By the way, ich versteh diese ganze pimp Sache eh nich. Wenn Rap, dann NWA, Young Black Teenagers, alte Cypress Hill, House of Pain oder Naughty by Nature.

Aber es is Dein erster englischer Text, oder?
Ich denke nicht, dass meine ersten Texte die gleiche Qualität hatten, die se heute haben. Von daher isses schon irgendwie okay, fast niedlich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben