Nevada Tan (Rock / Rap Kreuzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rasti:

1. mal musst du nicht so herablassend reden.teenis können sich nich solche instrumente leisten?
eig bin ich total auf fender,aber ich habe neulich ne ausnahme gemacht und mir ne gibson SG faded lefthand für 1200 € gekauft.
stell dir vor,es gibt da sowas,dass nennt man sparen.spart man,hat man auch mit 14,15,16 kohle o.o

2. mir is schon bewusst das ihr bei viva live keine PB gemacht habt,ich hab angesprochen wie scheiße der auftritt war.aber nein,anstatt mal zuzugeben das man nicht göttlich is...es liegt natürlich an viva,neeh?
die ausgebildeten tontechniker sind zu dumm um einen gitarrenverstärker anzuschließen?
wenns da nich klappt,macht man's halt selber!
aber du hast ja eine sehr,sehr,sehr berechtigte ausrede.
wenn man scheiße spielt,dann spielt man halt scheiße.

3.zu veralgemeinern,wie teenis auf euch reagieren...gaaaanz schön eingebildet?!
es gibt noch mehr 14-jährige,die eine andere meinung über euch haben,als die die vorm viva studio stehen,sich die kehle rausschreien und durch wikipedia erfahren haben,was oder wer nevada tan eigentlich war.
 
...mir ne gibson SG faded lefthand für 1200 € gekauft....stell dir vor,... spart man,hat man auch mit 14,15,16 kohle o.o

Also tut mir Leid aber das stimmt nich.
Otto-Normalo-Jugendlicher in dem Alter wird nur sehr schwer bis gar nich zu so viel Kohle kommen.
Zumal man dann ja auch noch entsprechende Verstärker braucht usw. usf.
Is ja nich nur mit den 1.200 Euro für die Klampfe getan.

Und selbst wenn man dann vom Taschengeld, Zeitung austragen und Geburststag spart, das Geld für Gibson und Co. werden auch dadurch die wenigsten zusammen bekommen ;)

...

Übrigens Glückwunsch zu Deinem kauf.
Bestimmt geil die Klampfe :D
 
@Rasti:

1. mal musst du nicht so herablassend reden.teenis können sich nich solche instrumente leisten?
eig bin ich total auf fender,aber ich habe neulich ne ausnahme gemacht und mir ne gibson SG faded lefthand für 1200 € gekauft.
stell dir vor,es gibt da sowas,dass nennt man sparen.spart man,hat man auch mit 14,15,16 kohle o.o

2. mir is schon bewusst das ihr bei viva live keine PB gemacht habt,ich hab angesprochen wie scheiße der auftritt war.aber nein,anstatt mal zuzugeben das man nicht göttlich is...es liegt natürlich an viva,neeh?
die ausgebildeten tontechniker sind zu dumm um einen gitarrenverstärker anzuschließen?
wenns da nich klappt,macht man's halt selber!
aber du hast ja eine sehr,sehr,sehr berechtigte ausrede.
wenn man scheiße spielt,dann spielt man halt scheiße.

3.zu veralgemeinern,wie teenis auf euch reagieren...gaaaanz schön eingebildet?!
es gibt noch mehr 14-jährige,die eine andere meinung über euch haben,als die die vorm viva studio stehen,sich die kehle rausschreien und durch wikipedia erfahren haben,was oder wer nevada tan eigentlich war.

oh man... 1. gibson haben nun wirklich keine teenies im sinne von groupies von newcomerbands als zielgruppe.. muss ich gar nich drüber reden oder? ich spiel selber seit jahren gitarre und hab selber hart geackert für meine erste fender und das hat jahre gedauert.

2. war der gitarrenverstärker angeschlossen und abgenommen und der sound in der halle war auch sehr gut, frag doch jemanden der da war ;) mir zu unterstellen, dass wir zu blöde sind, den gitarrenverstärker anzumachen... der war einfach nur viel zu leise im fernseh-mix, da haben wir, wie gesagt, keinen einfluss drauf. ob wir nun scheisse gespielt haben oder nicht, sei mal dahin gestellt... meines erachtens nicht. und mit dem sound der bei viva live geliefert wurde, glaube ich nicht, dass man das klar sagen kann, oder? wie gesagt, der sound in der halle war echt gut. was du nun hier von mir willst weiss ich nich... redest von irgendwelchen gitarrenverstärkern die nicht an sind.... eh?

3. jo, dessen bin ich mir bewusst. danke dass du mir das gesagt hast
 
Man Errra, du erinnerst mich stark an Wayne Campbell von Wayne's World :D

@ Rasti, muss auch sagen, dass man Instrumentale Ähnlichkeiten zu LP feststellen kann. Aber who cares!? Wenn ich ne Band hätte, die Metal macht und die Leute sagen würden, hey das klingt ja wie Metallica, dann würde ich mich freuen. (Was nun nicht heißt dass ich Metallica und LP gleichstellen will)

Fakt ist ihr macht Musik, die Leute erinnerts an Linkin Park einer sehr erfolgreichen Band mit Erfolgsgarantie. Ich mein, ich weiß ja nicht, ob ihr darauf aus seid, aber stell dir vor man sagt" Hey, Nevada Tan, die Linkin Parks aus Deutschland!" was ebsseres kann euch für eure Erfolgsgarantie nicht passieren, meiner Meinung nach.

Aber mal ne ganz andere Sache, hatte es hier im Thread schon mal angesprochen. Finde ihr klingt nicht unbedingt wie Linkinpark sondern eher wie ne gesunde Mischung aus "Such a Surge" und Dog eat Dog. Also meiner Meinung nach. Was ja auch keine schlechte Sache ist. Nur in einem Interview auf Youtube habe ich gesehen, dass ihr sagtet "Wir sind die Revolution, da es eine derartige Musik einer deutschen Band, bisher nicht gegeben hat.

Bezog sich dass einfach auf allgemeinen Rock mit HipHop einflüssen!? Oder auf die Gruppieren + Bandninja an den Turntables !?

gruß West :great:
 
Ich wiederhol nochmal meine Frage:
Ihr habt bei "Revolution" diesen Bassriff von Th - Durch den Monsum in den Song eingebaut.
Nur warum habt ihr das gemacht? Das würd mich ja sehr interessieren, da meiner Meinung nach die Kritik und diese Abstemplung von TH ja ziemlich berechtigt ist. Wenn ihr ernstgenommen werden wollt, dann schneidet ihr euch doch eigentlich mit dem Part selber ins Fleisch, somit ist dieses "Trittbrettfahrer"-Argument gar nicht so weit hergeholt.
Der Part ist ja ziemlich ernsthaft übernommen worden, was die Kritiker jetz ziemlich spitzhörig gemacht hat. Eine ironische Art und Weise in der der Part zu hören ist wäre mir viel geläufiger und würde eurem Image sicherlich besser tun.
 
@ratti: ne kopie is meiner meinung nach nicht, wenn man die riffs und alles einer band klaut, sondern wenn man einer band zu sehr ähnelt, und stilelemente dieser band kopiert. und das ist bei euch ja ma knallhart der fall oder?
 
Oh man, ich hab mir jetzt fast die vollen 10 Seiten dieses Threads gegeben und muss mir mit Mühe und Not verkneifen nicht loszulachen... Ich finds einfach nur belustigend wie hier beide Seiten wie zwei Bulldozer gegeneinander drücken. Den Thread könnte man !! ewig !! lange weiterführen...

Jetzt nunmal zur Band:
Ich war früher auch strammer Fan von Linkin Park und weiß auch somit wie die sich anhören, und man kann auch nich bestreiten, dass es Parallelen Von LP zu NT (Nevada-Tan) gibt. Muss man ja auch nich. Nur weil sie jetzt Ähnlichkeit miteinander haben, muss man NT doch nich einfach als "billige" Kopie abstempeln.
Es gibt genügend Metalbands und auch Rockbands die viele Parallelen haben und doch von jenen Fans nicht als Kopie bezeichnet werden.

Ich find das Lied auch nicht ansprechend, weil ich mich damit nich identifizieren kann...vielleicht liegts einfach daran dass ich nicht in ner Großstadt aufgewachsen bin und mich nie irgendwie beweisen musste und auch einfach ne erfüllte Kindheit hatte.
Trotzdem find ichs ein wenig komisch dass eben so junge Menschen wie ihr über Revolution singt... Das is MEIN Punkt der Betrachtung, für mich gehört da einfach ein gewisses Alter und die zugehörige Erfahrung dazu, aber ich kann das wie oben gesagt nur aus meinem Standpunkt betrachten.

Sicher werden auch kreischende Mädels auf euch zukommen denke ich mal und es wird auch viel Rummel um euch stattfinden, keine Frage. Auch wird um euch ein großer Hype stattfinden und es wird auch viele Gegenreaktion geben.
Aber falls ihr eure Musik schon wirklich seit mehreren Jahren macht, dann macht so weiter und lasst euch nich unterkriegen.

Aber ich finde man sollte genügend Toleranz mitbringen und NT einfach akzeptieren, ihr müsst sie ja nich anschauen wenn sie im TV kommen :D
 
@Rasti:

1. mal musst du nicht so herablassend reden.teenis können sich nich solche instrumente leisten?
eig bin ich total auf fender,aber ich habe neulich ne ausnahme gemacht und mir ne gibson SG faded lefthand für 1200 € gekauft.
stell dir vor,es gibt da sowas,dass nennt man sparen.spart man,hat man auch mit 14,15,16 kohle o.o

2. mir is schon bewusst das ihr bei viva live keine PB gemacht habt,ich hab angesprochen wie scheiße der auftritt war.aber nein,anstatt mal zuzugeben das man nicht göttlich is...es liegt natürlich an viva,neeh?
die ausgebildeten tontechniker sind zu dumm um einen gitarrenverstärker anzuschließen?
wenns da nich klappt,macht man's halt selber!
aber du hast ja eine sehr,sehr,sehr berechtigte ausrede.
wenn man scheiße spielt,dann spielt man halt scheiße.

3.zu veralgemeinern,wie teenis auf euch reagieren...gaaaanz schön eingebildet?!
es gibt noch mehr 14-jährige,die eine andere meinung über euch haben,als die die vorm viva studio stehen,sich die kehle rausschreien und durch wikipedia erfahren haben,was oder wer nevada tan eigentlich war.

Zu1. : Wie schon gesagt, ich glaube hier wurde die allgemeinheit gemeint. natürlich gibt es teenis mit reichen eltern oder welche die jobben oder sparen. aber schau dir mal den grossteil an. die ham net viel auf der kralle.(mich eingeschlossen, obwohl ich jobbe und spare, aber keine reichen eltern hab). weiterhin: Nagut Gibson spricht vll. noch die Teenis an, aber sennheiser :confused: hab noch nie gehört: Boah ich hab mir jetzt nen sennheiser E-903 gekauft das ist voll kuhl mann.

Zu 2. : Also du fandest die Show nicht gut? Komisch, ich fand die passend. alle Tipss ausm Live on Stage Subforum wurden benutzt. Keiner stand lustlos rum. Keiner hat nur auf die Seiten geguckt. Keiner hat sich verspielt (zumindest hab ichs net gehört). aber ich nehme an aus dir spricht der neid. wär hätte nicht gerne ein so grosses publikum? (Unsere richtung passt jetzt net gerade auf VIVA, aber soviele Fans hätte ich auch gerne)

zu 3: Aber wie oben gesagt, die meisten Teenis sind so. das ist psychologisch erwiesen


@rasti: wann erscheint das album. reinhören werde ich auf alle fälle mal.
ausserdem: könntest du bitte mal auf meine PM antworten?
 
@ratti: ne kopie is meiner meinung nach nicht, wenn man die riffs und alles einer band klaut, sondern wenn man einer band zu sehr ähnelt, und stilelemente dieser band kopiert. und das ist bei euch ja ma knallhart der fall oder?

die meisten "trve"-en metalbands hören sich für mich gleich an und ähneln sich. sind also alles kopien?

Viele Metaller laufen in hautengen lederhosen rum, kleiden sich schwarz und haben lange haare. alles kopien??

Ich ähnle optisch meinem Vater und meinem Bruder. Bin ich eine Kopie?


na komm bitte. ihr fahrt euch hier mit SOLCHEN argumenten, wie du sie ablieferst, ziemlich fest.
 
die meisten "trve"-en metalbands hören sich für mich gleich an und ähneln sich. sind also alles kopien?

Viele Metaller laufen in hautengen lederhosen rum, kleiden sich schwarz und haben lange haare. alles kopien??

Ich ähnle optisch meinem Vater und meinem Bruder. Bin ich eine Kopie?


na komm bitte. ihr fahrt euch hier mit SOLCHEN argumenten, wie du sie ablieferst, ziemlich fest.

So wollte ich es nicht sagen, aber du hast recht. Metaller: Schwarze Haare, lange haare, Headbangen, harte Riffs, Tatoos. Alles Kopien?

Also so kann man nicht argumentieren.
 
die meisten "trve"-en metalbands hören sich für mich gleich an und ähneln sich. sind also alles kopien?
das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass du in dem bereich keine ahnung hast. für mich klingt auch viel blues gleich, was aber daran liegt dass ich mich mit der musik nicht viel auseinandergesetzt habe. im gegenteil zu dir seh ich aber ein, dass ich deswegen nicht behaupten kann, das blues immer das gleiche wäre ;)
btw was sind trve metalbands? black metal? die kann man eh alle haken :D
Viele Metaller laufen in hautengen lederhosen rum, kleiden sich schwarz und haben lange haare. alles kopien??
nein, da hier kein vorbild existiert welches kopiert wurde. wobei ich diese mode auch wiederrum arm finde, weils zum einen zur abgrenzung von dem mainstream dient, man sich andererseits wieder seinen eigenen mainstrea dadurch schafft
Ich ähnle optisch meinem Vater und meinem Bruder. Bin ich eine Kopie?
ich halte dir mal zu gute, dass du nciht die absicht hattest wie dein vater oder dein bruder auszusehen. hättest du dich jedoch extra so operieren lassen, dann wärst du nur eine kopie
 
das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass du in dem bereich keine ahnung hast.[/quote

Mehr als du es vielleicht für möglich hältst!

für mich klingt auch viel blues gleich, was aber daran liegt dass ich mich mit der musik nicht viel auseinandergesetzt habe.
klar. das standard-schema kommt halt mehr als genug vor

im gegenteil zu dir seh ich aber ein, dass ich deswegen nicht behaupten kann, das blues immer das gleiche wäre ;)
zeig mir die stelle, wo ich behauptet habe, daß ich net einsehe, daß es unterschiede gibt. ich nehm es sofort zurück!


btw was sind trve metalbands? black metal? die kann man eh alle haken :D
meine rede ;)
 
na und? er hat damit eine ganze generation gebildet
 
nein, da hier kein vorbild existiert welches kopiert wurde. wobei ich diese mode auch wiederrum arm finde, weils zum einen zur abgrenzung von dem mainstream dient, man sich andererseits wieder seinen eigenen mainstrea dadurch schaffti

Sich auf Krampf vom "Mainstream" absetzen wollen, ist pseudorevolutionär ^^
 
@Erraddicator:
also ich weiß wohl,dass das erst recht in meinem alter viel geld is und ich habs wirklich hart zusammengespart,aber viele in meinem alter geben das geld für marken usw. aus,um anderen zu imponieren.
by the way: ja,die gitte hat's in sich.mal was anderes als der fender sound.

@SamRazr:
man kann auf nix neidisch sein,was man nicht mag.abgesehen davon das mir die musik überhaupt nicht zusagt - ich bin keine attention wh0re.ich spiele gitarre für mich selber,weil es mir spaß macht.ich mag es nicht vor vielen leuten zu spielen und erst recht nicht vor irgendwelchen kreischbabies,die das hören weil sie denken sie wären richtig harte metaller und ähnliches.
falls ich ne band hätte,würde ich alles dafür tun nicht kommerziell zu werden.ich spreche von erfolg & musik.ich möchte weder meine musik ändern (durch den erfolg),noch bei jedem ankommen.
underground ist das beste,also sag mir bitte nicht,dass ich neidisch auf leute bin die es nötig haben 12jährige halbpubertäre mädels in ohnmacht zu "sexen".denn sie sind ja süß hoch 6.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben