Nevermore Equipment

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
D
dunkelelf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
28.11.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.151
Joa...

titel ist Programm... was spielen Nevermore für Amps?

Grüße
Christian
 
Eigenschaft
 
Also ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber Loomis spielt(e) soweit ich weiß Rectifier und POD.... Der Sound auf dem neuen Album klingt auch sehr stark nach Rectifier.... in wie weit er den POD benutzt weiß ich nicht... ich glaub das wurde irgendwo mal in nem Interview erwähnt....
 
auf der Godless Endevour sind es ein Krank und ein Dual Recto, beide mit nem Tubescreamer geboostet (war glaub ich aber das Maxon Modell).
Gitarrentechnisch spielte Jeff Loomis ne 7 String Schecter Hellraiser mit aktiven EMGs und Steve Smyth seine Custom B.C.Rich 7 Strings, alle Soli mit der Hellraiser eingespielt.

Loomis hat davor auch mal POD gespielt, aber auch Mark IV usw., genaue Infos zu dem was sie auf welchem Album verwendet haben plus sogar Recto Einstellungen von Dead Heart in a Dead World kriegt man aus Andy Sneap seinem Forum, dem Produzent von TGE.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben