New Gear / Neuerscheinungen for Lefties only

Die obere ist Nice. Tele´s kann man eh nie genug haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Solar gibt es diese 3 Neuheiten ab sofort zum Vorbestellen. zwei davon 6-Saiter und eine 7-Saiter.
Die Lime-Green ist mal was Besonderes für Lefties. Schade, dass die beiden anderen "mal wieder" rot und schwarz sind, die häufigsten Farben bei Lefty Gitarren.
die Rote und Schwarze haben beide Evertune-Bridges verbaut, was ich relativ interessant finde, und für Lefties eine Seltenheit. Die Lime-Green Gitarre hat eine Fixed Bridge.
Was sagt ihr, sind diese Modelle interessant für euch?
Viele Grüße

132961770_2841469289455197_6813141409443689719_o.jpg
 
Grund: Bild/Anhang eingefügt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

Solar steht bei mir durchaus auf der Liste. Bisherige Gründe dagegen waren für mich die Seymour Duncan Pickups, die mag ich weniger und umbauen kommt bei dem Preis für mich nicht in Betracht. Ansonsten das fehlende Floyd Rose. Optisch sind Solar aber ganz klar erste Sahne.
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Harley Benton gibt es demnächst ein paar neue Modelle aus der Fusion Serie für uns Leftys...So sehen sie aus:


jepp die grüne hätte mir auch getaugt… so wurde es eben die schwarze mit HT.

Kurz: Das Ding ist der Hammer. Verarbeitung top. Ist meine dritte HB und da ich nur 45min weg wohne kenne ich diese Modelle und die anderen Marken schon gut genug um eine passable Einschätzung zu liefern. Ich war bei Thomann und hab mir vier Exemplare angeschaut. Davon ging eine in den Ausschuss, weil ein Schräubchen beim Bridge-Pickup-Rahmen leicht schräg angesetzt war. Aber: Selbst diese war perfekt spielbar, toller Hals, Finish ohne Probleme, Frets alles sauber. Gitarre auch sauber eingestellt. Intonation passt exakt. Ich hab dennoch die Saitenlage mit der “Kreditkartenmethode” soweit runtergeschraubt wie es geht. Auch da - die Bünde sind echt gut und exakt gearbeitet.

Die Pickups sind Roswell aber ich finde sie eigentlich gar nicht schlecht. Hab den Abstand zu den Saiten noch verringert (E 2.4mm e 1.6mm). Coil-Splitting funktioniert gut genug, dass ich mich immer wieder dabei erwische darauf umzuschalten.

Ansonsten… Steel Frets, Locking Tuner (funktionieren echt gut), Ne anständige Nut… eigentlich muss man an dem Teil nichts machen. Ich würde sagen sie würde bei anderen Herstellern mindestens das doppelte kosten, wenn nicht gar mehr.

Meine erste Gitarre war eine Ibanez GRG170… die hat nicht weniger gekostet als jetzt diese Fusion-T… aber die Fusion-T ist einfach mal bei gleichem Preis eine völlig andere Liga. Wenn man einem Linkshänder-Anfänger momentan eine flexible, toll verarbeitete Gitarre empfehlen will: Das ist sie. Was nicht heißt, dass es eine Anfängergitarre ist! Im Gegenteil - aber zu einem Preis den ich für meine erste Anfängergitarre gezahlt habe gibts hier ein Instrument das richtig geil ist.

meine anderen HBs: TE-52, GS-Travel-E
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Die gibt es schon länger in der lefty Ausführung wahlweise auch in Rot .

Bin da auch schon länger dran . Leider lässt der Geld Beutel zur Zeit das nicht zu 🤷‍♂️
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben