New Gear / Neuerscheinungen for Lefties only

G
Gast240164
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.17
Registriert
23.12.13
Beiträge
9.757
Kekse
23.635
Bitte in diesem Thread Neuerscheinungen, die speziell für Lefties sind (Gitarren, Gimmicks, Bücher usw.) posten...ich hätte gerade nichts zur Hand, was wirklich neu erschienen ist, aber das wird schon kommen....;)

Also, laßt uns zügellos hier GAS entwickeln.... :D
 
Eigenschaft
 
Grund: Kommentar per Edit an Melder
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Nachrichten von Chapman: die Ghost Fret gibt es bald auch für Linkshänder:juhuu:



Ich hab zwar noch nie eine Chapman in der Hand gehabt, aber da es meines Wissens aktuell keine einzige Lefthand-Explorer im Markt gibt, freue ich mich drauf.

Jetzt muss es nur noch einen Händler geben wo man die antesten kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die V finde ich viel interessanter. Gibt doch Lefthand Explorer von Gaskell, Tokai, ESP und Edwards.
 
Gibt doch Lefthand Explorer von Gaskell, Tokai, ESP und Edwards

In der Theorie schon. Aber Tokai und Edwards hab ich in Deutschland nicht gefunden, die muss man importieren. Eine Gaskell muss man sich vermutlich bauen lassen. ESP baut eine seltsam abgewandelte Form. Manchmal wird auch kein Mahagoni sondern anderes Holz (Erle / Tokai) verbaut.

Es gibt noch ein paar Gitarrenbauer die welche anbieten (z.B. Mensinger), aber mir ging es drum, dass man hoffentlich mal eine Explorer im Laden antesten kann. Ist mir ein bisschen riskant 1000€ an AliExpress zu überweisen und zu warten ob was geliefert wird...
 
Jo ich hab meine Tokai Explorer selber importiert. Schwierig ist das jetzt nicht. Body ist aus Mahagonie und made in Japan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo ich hab meine Tokai Explorer selber importiert. Schwierig ist das jetzt nicht. Body ist aus Mahagonie und made in Japan.

Naja, sofern sie ein Rosewood-Griffbrett hat, ist es mit dem Eigenimport inzwischen auch Essig - oder mit einem immensen Papierkrieg verbunden.
Ist doch gut, wenn sich die Auswahl für uns vergrößert :great:

Vor Allem, und das gilt auch für die Charvels, finde ich sehr begrüßenswert dass es auch mal ein paar zusätzliche Instrumente oberhalb der Ramsch-Klasse gibt.
 
Ich hatte zwar noch nie eine Explorer in der Hand, finde die Ghost Fret aber durchaus interessant! Wird aber wahrscheinlich nur in schwarz erhältlich sein? Das blau fand ich super...

...Habe gerade gesehen, dass man für die Farbe voten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Chapman Run da ist werde ich mir die auch mal genauer ansehen. Ist ja wirklich eine große Auswahl, ist man ja gar nicht gewohnt :D
Weiß jemand ob Chapman auch 7 und 8 Strings anbieten wird?
 
Glaube 7 & 8 String wird es nicht geben. Da musst du dich besser bei Ibanez, ESP oder Schecter umsehen.
 
Es kommen zwei Charvels für Lefties auf den Markt.Thomann hat sie für Mitte Juni gelistet.





Sehr geil, ist zwar überhaupt nicht meine Richtung von den Gitarren her, aber toll, das wir Lefties mal eine relativ preisgünstige Mapleneck Strat mit Floyd angeboten bekommen.. und das mit den Materialien. Klingt doch erstmal super! Ein bisschen Van Halen darauf würde mich schon mal reizen.
 
Endlich, gestern beim Thomann drübergestolpert, man hat es nach 2 Jahren endlich geschafft das Linkshänder Modell nach Deutschland ins Programm zu holen.
Ich hatte schon vor einem halben Jahr sämtliche Stores angeschrieben, ob dieses Modell zu bekommen wäre..."Nein, gibt es in Deutschland nicht".
Jetzt wird sie kommen und ich werde zuschlagen, freu mich schon!!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Ibanez sieht cool aus. Mit PRS komm ich optisch einfach nicht klar.
 
Ich habe keine USA PRS und hab trotzdem G.a.s:D.........
mir gefällt die Grüne besonders gut:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich froh das mich PRS irgendwie echt kalt lassen...zum Glück!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat schon jemand eine SE Custom 24 geordert? Beim großen T sind jetzt alle 4 Farben als sofort verfügbar gelistet.
Bin neugierig.............zaudere selbst noch...................
 
Leider nicht ... der Bestellfinger hat schon gejuckt, aber ich habe noch eine Gitarre in der Wartestellung und der Sammlungspark ist eigentlich jetzt schon überfüllt. Aber ein Review fände ich toll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben