New Rhodes!

  • Ersteller danielw
  • Erstellt am
Die Midi-Version gab's ( gibt es hoffentlich immer noch) 3 mal. Mark V 2-3000 mal soweit ich weiß.
 
Wer sein altes Rhodes noch völlig überteuert veräußern will, muss sich jetzt aber beeilen.

Also ich denke nicht ;), dass der Preis von vorallem den älteren Marks in den Keller stürzen wird. Zudem das neue Mark 7 ja auch viele kontraargumente hat (fehlende Griffe, schnell verkratztes /gewölbtes case)... - da ist man mit den alten Marks immernoch besser bedient. Vor allem haben die diesen dreckigen Vintagecharakter den so ein neues Teil nicht mehr hat...... und allein schon deswegen werden meiner Meinung nach viele Musiker den alten Marks treu bleiben.

:)
 
Also ich denke nicht ;), dass der Preis von vorallem den älteren Marks in den Keller stürzen wird. Zudem das neue Mark 7 ja auch viele kontraargumente hat (fehlende Griffe, schnell verkratztes /gewölbtes case)... - da ist man mit den alten Marks immernoch besser bedient. Vor allem haben die diesen dreckigen Vintagecharakter den so ein neues Teil nicht mehr hat...... und allein schon deswegen werden meiner Meinung nach viele Musiker den alten Marks treu bleiben.

:)

Naja, ein normales, großes D-Piano hat ja auch keine Griffe und wiegt 20-30 Kilo. Die fehlenden Griffe werde IMHO für kaum einen ein nicht-kauf-Argument sein, wenn das Instrument an sonsten gut ist, denke ich. Gewölbt ist das Case vom Mark I auch, ist eigentlich kein Problem da ein Realbook oder Notenblätter oder sonst was drauf zu legen.
 
Außer man hats gerade mit Möbelpolitur wieder schick gemacht :D
 
Klingt mir definitiv zu glockig. Aber mit etwas Bastel/EQ-Arbeit wird dem sicher beizukommen sein.
 
Das ist mit einem Kreuzschlitz in 1/2 Std. erledigt - keine Sorge.
 
Aber BUUUH:
wie schaut das denn aus? Pfui Deibel, ist dat Dingen hässlich - das kann einem ja richtig den Tag vermiesen, nachdem man sich so darauf gefreut hatte...

..klar ist es designtechnisch eine undankbare aufgabe, ein derart altes, ehrwürdiges Instrument angemessen ins Jahr 2007 zu updaten. Aber so, liebe Herren Gestalter, geht das mal gaaar nicht! Klobig, billig, anfällige Oberflächen, merkwürdige Formen irgenwo zwischen "Colaniflügel", "soll wohl spacig sein" und "1981".. bitte die äußere Hülle nochmal massivst überdenken!!!

Gibt's schon weitere Klangbeispiele?
 
In einer aktuellen Sound&Recording (o. ä.) Ausgabe im Bahnhofskiosk (habe mir den Titel nicht gemerkt, blaues Heft) habe ich folgende aktuelle Angaben gefunden:

1. Preise ab 2.000 US $ (rein rechnerisch also < 1.600 €) für das kleinste Modell
2. Tastatur und Spielgefühl identisch zu Mark I
3. Echtes Rhodes + Voll-Midi

Wäre doch nicht so schlecht?:great:
 
In einer aktuellen Sound&Recording (o. ä.) Ausgabe im Bahnhofskiosk (habe mir den Titel nicht gemerkt, blaues Heft) habe ich folgende aktuelle Angaben gefunden:

1. Preise ab 2.000 US $ (rein rechnerisch also < 1.600 €) für das kleinste Modell
2. Tastatur und Spielgefühl identisch zu Mark I
3. Echtes Rhodes + Voll-Midi

Wäre doch nicht so schlecht?:great:

Die kleinste Version hat kein Midi und passive Elektronik. Interessant wären IMO nur die teureren Version mit der angeblich großartigen Preamp und Midi. Aber die sind dann wieder sehr teuer.

Weils zur Thematik passt: Zum Digidesign Rhodes gibts jetzt auch richtige Audiobeispiele... toppt IMO sogar das Scarbee Rhodes noch (leider auch preislich).

Rhodes kommt auch zur Musikmesse in Frankfurt. Ich habe keine Zeit, also geht bitte alle hin und macht Bilder und Videos und stellt sie ins Internet ! :D
 
Ich hoffe, daß durch das Mark VII (wenns in Deutschland auf den Markt kommt) die Gebrauchtmarktpreise des Mark I sinken.

Das Digidesign-Rhodes klingt echt geil! Und ist auch kaum hardware-hungrig. Leider aber etwas teuer.
 
Ich hoffe, daß durch das Mark VII (wenns in Deutschland auf den Markt kommt) die Gebrauchtmarktpreise des Mark I sinken.

Das Digidesign-Rhodes klingt echt geil! Und ist auch kaum hardware-hungrig. Leider aber etwas teuer.

Ja, der Preis vom Velvet ist natürlich echt hoch. Aber bei der ganzen Reihe von super authentischen Instrumenten-Nachbildungen lohnt sich eine Anschaffung von einem MacBook Pro mit allen Plugins schon finanziell und Rücken-mäßig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben