New songidea - "In war" - rhythmic 8-string-metal

  • Ersteller IamLukas
  • Erstellt am
geiler shit!
lass mich raten, du hast Sol Niger Within von Fredrik Thordendal zu Hause im Plattenschrank?
Musik erinnert mich vor allem an "Meshuggah light", aber die Stimme klingt sooo nach der "Psychonaut"-Stimme von Thomas Haake:D
 
generell keine schlechte idee, aber die rhythmik ist einfach zu unspektakulär. es gibt gar keine richtigen taktverschiebungen wie bei meshuggah, wo man mit dem zählen gar nicht mehr hinterherkommt, sondern es ist wie bei ziemlich vielen bands ausm metalcore einfach nur eine monotone begleitung in den tiefen lagen, sodass das ganze sogar schon irgendwie einen nu-metal touch kriegt. du könntest es ja mal damit versuchen die tiefen sachen mehr zu variieren, sowohl vom rhythmus als auch von der tonlage, und sie vielleicht passagenweise in die melodie mit einbindest. soundtechnisch find ichs ziemlich gut, womit hastn das aufgenommen und welchen drumcomputer hast du verwendet?
 
Generell will ich ja keinen 1 - 1 Meshuggah-Abklatsch machen, aber Einflüsse sind definitiv da, das stimmt. Ich nehme mit Samplitude auf und als Drumprog nutze ich das Superior2.0.
Danke für's Hören und die Kritik!
Cheers
 
bei meshuggah muss man nur aufpassen das man die 1 nicht verliert.. sonst kann man alles im4/4 duch zählen... darum gehts ja auch eigentlich nciht.. ich finds super geil was du da gemacht hast vielleicht ein bisschen kurz aber wahrshcienlich gerade deswegen so geil
 
hammergeiles lied, nur leider viel zu kurz.:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben