TC ELECTRONIC G-SYSTEM Alternativen?

  • Ersteller Schirmi
  • Erstellt am
S
Schirmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.15
Registriert
10.01.09
Beiträge
246
Kekse
27
Hi alle zusammen
Ich finde das TC ELECTRONIC G-SYSTEM äußerst interessant. Jedoch ist der Preis recht hoch :) Und ob ich alles in so einer super Qualität brauche, ist fraglich.
Daher suche ich nun schon länger nach einer Alternative zum G-SYSTEM.
Meine Anforderungen sind folgende:
-Hätte gerne auch 3-4 Loops, die man dann halt EIN und AUS schalten kann. Um Treter damit zu steuern
-Ebenso sollte das Gerät MIDI Befehle SENDEN können :) Um damit ein Bodeneffektgerät zu steuern, für die Effekte.
-Daher sind keine internen Effekte (wie beim G-System) notwendig
-Das Gerät muss nicht aufwendig sein. Also brauch kein Super Display; Tuner ...
-6-8 Taster, deren Funktion programmiert werden kann, wär super. Also zb Taster 1: Loop1 An und MidiChange befehl senden

Habt ihr Vorschläge, was ich mir mal anschauen sollte?

Liebe Grüße
Christoph
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
guck dir mal das GigRig MIDI-8 an. Ist zwar eher für die Steuerung von Bodentretern gedacht, kann aber auch für deine Zwecke herhalten.

Gruß mit Blues
JC
 
Nun ich möchte ja Bodentreter steuern :)

Der TheGigRig MIDI-8 schaut schon gut aus. Jedoch fehlt mir die Möglichkeit, Midi-Befehle zu senden.

Jedoch vielen Dank

Christoph
 
-Hätte gerne auch 3-4 Loops, die man dann halt EIN und AUS schalten kann. Um Treter damit zu steuern
-Ebenso sollte das Gerät MIDI Befehle SENDEN können Um damit ein Bodeneffektgerät zu steuern, für die Effekte.

Also zb Taster 1: Loop1 An und MidiChange befehl senden

Dann bist du hier richtig:

http://www.musik-schmidt.de/G-Lab-GSC-Guitar-System-Controller.html

http://www.musik-schmidt.de/G-Lab-GSC-2-Guitar-System-Controller.html

bzw. beim Hersteller:

http://www.glab.com.pl/gsc_en

http://www.glab.com.pl/gsc-3_en
 
Ja genau sowas hab ich gesucht!
Danke!

Jedoch ist mir nicht klar, wie sich der Mehrpreis vom GSC-2 zum GSC-3 rechtfertigen soll, da ja mMn nur die Taster anders sind :)

lg
 
*delete doppelpost*
 
hehe, des ist auch ne Art Marketing :)
Die mit großen Füßen müssen dann laut dem Post mehr zahlen..:D

Naja, mal antesten und drauftreten ist so oder so notwenig

dankeschön
lg
 
Wenn noch jemand einen andere Vorschlag hat, einfach schreiben :)

Ebenso frag ich mir, ob es sowas wie das G-System auch "preiswerter" gibt. Also auch MIT internen Effekten.
Die ursprüngliche Frage war ja ohne interne Effekte :) Jedoch wäre des ja auch interessant

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben