Newbie! Wie binde ich VST-Instrumente ein?

von dezibelmann, 17.03.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dezibelmann

    dezibelmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.06
    Zuletzt hier:
    10.08.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.06   #1
    Hallo zusammen erstmal,

    das ist mein erster Betrag hier im Forum, zu dem ich mich, wie wohl die meisten, angemeldet habe, da ich mit einem Problem nicht weiterkomme:

    Habe seit eben Cubase VST/32 5.0 auf meinem Rechner und will als erstes mal eine Schlagzeugspur erstellen, die die Sounds aus dem LM-9 abruft. Leider hab ich auch nach erheblichem Rumgeklicke immer noch keinen Plan, wie das funktioniert...

    Ich habe eine Schlagzeugspur erstellt, mit dem Editor einen kleinen Rhythmus eingegeben; und Cubase ruft auch ohne Probleme die schrottigen Midi-Sounds aus meinem Laptop ab. Wie kann ich jetzt mit dieser Drumspur auf den LM-9 zugreifen?

    Beste Grüße,
    Michael
     
  2. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 17.03.06   #2
    read the fuckin manual!!!

    kleiner tipp:

    geräte/vst-instrumente/lm9, ausgang auf lm9 stellen, drummap wählen, mitm stift ein event erzeugen, doppelklick drauf und los gehts
     
  3. dezibelmann

    dezibelmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.06
    Zuletzt hier:
    10.08.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.06   #3
    Manchmal verlegt man das Manual auch gerne, falls Du verstehst, was ich meine...

    Jedenfalls funktioniert das so nicht ganz... es scheitert schon mal beim Punkt "Ausgang auf LM-9 stellen". Wo? Beim Instrument selbst ist die LM-9 "angekreuzt". Bei der Schlagzeugspur selbst (MIDI-Spur 10) allerdings kann ich da nix einstellen... *blödanstell*
     
  4. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 17.03.06   #4
    ich befürchte ja....

    im inspektor links auf lm9 stellen
     
  5. dezibelmann

    dezibelmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.06
    Zuletzt hier:
    10.08.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.06   #5
    Hi nochmal...

    das wars. Ich hatte den Inspektor (So heisst der also...) nicht visualisiert. Doch das wars noch nicht, leider... Jetzt kommt kein Ton. Im Midi-Mixer und im Inspektor links wird ein Signal angezeigt, wenn ich die Events ablaufen lasse, aber Ton kommt keiner. Ich kann allerdings im VST Master-Mixer einen Mixdown erstellen, dann kann ichs hören. Kann Cubase die VSTs nicht in Echtzeit wiedergeben? Was fehlt da schon wieder?

    mike
     
  6. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 17.03.06   #6
    Wer sein Manual "verlegt" und nicht in der Lage ist die Onlinehilfe (F1) zu benutzen muss den Steinbergsupport bemühen.

    Deshalb: Closed! :evil:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping