Newbie! Wie binde ich VST-Instrumente ein?

  • Ersteller dezibelmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
dezibelmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.06
Registriert
17.03.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen erstmal,

das ist mein erster Betrag hier im Forum, zu dem ich mich, wie wohl die meisten, angemeldet habe, da ich mit einem Problem nicht weiterkomme:

Habe seit eben Cubase VST/32 5.0 auf meinem Rechner und will als erstes mal eine Schlagzeugspur erstellen, die die Sounds aus dem LM-9 abruft. Leider hab ich auch nach erheblichem Rumgeklicke immer noch keinen Plan, wie das funktioniert...

Ich habe eine Schlagzeugspur erstellt, mit dem Editor einen kleinen Rhythmus eingegeben; und Cubase ruft auch ohne Probleme die schrottigen Midi-Sounds aus meinem Laptop ab. Wie kann ich jetzt mit dieser Drumspur auf den LM-9 zugreifen?

Beste Grüße,
Michael
 
Eigenschaft
 
read the fuckin manual!!!

kleiner tipp:

geräte/vst-instrumente/lm9, ausgang auf lm9 stellen, drummap wählen, mitm stift ein event erzeugen, doppelklick drauf und los gehts
 
slash83 schrieb:
read the fuckin manual!!!

Manchmal verlegt man das Manual auch gerne, falls Du verstehst, was ich meine...

Jedenfalls funktioniert das so nicht ganz... es scheitert schon mal beim Punkt "Ausgang auf LM-9 stellen". Wo? Beim Instrument selbst ist die LM-9 "angekreuzt". Bei der Schlagzeugspur selbst (MIDI-Spur 10) allerdings kann ich da nix einstellen... *blödanstell*
 
dezibelmann schrieb:
Manchmal verlegt man das Manual auch gerne, falls Du verstehst, was ich meine...
ich befürchte ja....

im inspektor links auf lm9 stellen
 
Hi nochmal...

das wars. Ich hatte den Inspektor (So heisst der also...) nicht visualisiert. Doch das wars noch nicht, leider... Jetzt kommt kein Ton. Im Midi-Mixer und im Inspektor links wird ein Signal angezeigt, wenn ich die Events ablaufen lasse, aber Ton kommt keiner. Ich kann allerdings im VST Master-Mixer einen Mixdown erstellen, dann kann ichs hören. Kann Cubase die VSTs nicht in Echtzeit wiedergeben? Was fehlt da schon wieder?

mike
 
Wer sein Manual "verlegt" und nicht in der Lage ist die Onlinehilfe (F1) zu benutzen muss den Steinbergsupport bemühen.

Deshalb: Closed! :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben