Cubase SX -> Schlagzeug über Midi recorden

von voodoo1974, 02.12.07.

  1. voodoo1974

    voodoo1974 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.05
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.07   #1
    Hi,
    ich benutze zwar ein uraltes Cubase SX - aber mein Problem liegt vermutlich nicht an der Software ... im Detail:

    Hab mir vor kurzem ein Master-Midi-Keyboard besorgt, da es mich genervt hat die erste Drumspur immer zusammenzuklicken. Funktioniert alles auch soweit gut. Probleme gibts beim Aufnehmen selbst:
    Ich erstelle eine Spur und ein entsprechende Zeitintverall und nehme auf - alles soweit o.k. ... Beim Abspielen der Schlagzeugspur ist die Spur "doppelt" und verschoben mit aufgenommen (erkennt man auch im Key-Editor - dort sieht meine simple Schlagzeugspur "vogelwild" aus).

    Weiss einer welcher Schalter dafür verantwortlich ist - und wie ich das wegkriegt?

    Gruss
    Tom

    PS: Ach ja, ich benutze ein VST-Instrument (das mitgeliefert LM-9)
     
  2. Revilo

    Revilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.07
    Zuletzt hier:
    3.12.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.07   #2
    Das steht im beiliegenden Handbuch genau beschrieben..fast schon in der Einleitung.

    Grüße
    Revilo
     
Die Seite wird geladen...

mapping