Cubase SX -> Schlagzeug über Midi recorden

  • Ersteller voodoo1974
  • Erstellt am
V
voodoo1974
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
14.04.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,
ich benutze zwar ein uraltes Cubase SX - aber mein Problem liegt vermutlich nicht an der Software ... im Detail:

Hab mir vor kurzem ein Master-Midi-Keyboard besorgt, da es mich genervt hat die erste Drumspur immer zusammenzuklicken. Funktioniert alles auch soweit gut. Probleme gibts beim Aufnehmen selbst:
Ich erstelle eine Spur und ein entsprechende Zeitintverall und nehme auf - alles soweit o.k. ... Beim Abspielen der Schlagzeugspur ist die Spur "doppelt" und verschoben mit aufgenommen (erkennt man auch im Key-Editor - dort sieht meine simple Schlagzeugspur "vogelwild" aus).

Weiss einer welcher Schalter dafür verantwortlich ist - und wie ich das wegkriegt?

Gruss
Tom

PS: Ach ja, ich benutze ein VST-Instrument (das mitgeliefert LM-9)
 
Eigenschaft
 
Das steht im beiliegenden Handbuch genau beschrieben..fast schon in der Einleitung.

Grüße
Revilo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben