Newbie

von Gast17414, 14.05.07.

  1. Gast17414

    Gast17414 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #1
    Hi. Spiele seit circa einem Jahr Gitarre (ohne Lehrer) und wollte
    mir nun eine E-Gitarre anschaffen. Habe die Squier Fat Strat
    im Blick, da Sie HSS-Tonabnehmer hat. Was haltet ihr von der
    Wahl oder gibt es eine bessere Vorschläge??
     
  2. TheFloH

    TheFloH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    29.07.16
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    337
    Erstellt: 14.05.07   #2
    ich spiele zwar auch erst zwei jahre aber ich weiß was dir die anderen sagen werden ;) : Probier die Gitarre mal aus und noch ein paar andere die in deinem Preisbereich liegen und dann merkst du ja welche dir passt. Ich nehm auch mal an du hast auch einen bevorzugten Musikstil?
     
  3. GodChiLLa

    GodChiLLa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    454
    Erstellt: 14.05.07   #3
    Auch immer wieder gerne Empfohlen ist eine Ibanez aus der RG Reihe. Sehr flexibel und extreme gute bespielbarkeit auch dank flachen Hals.

    Also check it out ;)

    Bye
     
  4. Gast17414

    Gast17414 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #4
    Vom hören her, bevorzuge ich Rocksongs, spielen sollte dann auch in die
    Richtung gegen (GNR, Led Zeppelin,..)


    Und mein natürlich die Affinity Serie!!
     
  5. Martinho the Met

    Martinho the Met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 14.05.07   #5
    Jimmy page und Slash sind ja eher Les paulspieler also kannste mal EPis ankucken
     
  6. Gast17414

    Gast17414 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #6
    Ja, das ist mir bekannt, aber würd glaub trotzdem eher Richtung Strat gehen ;-)
    Oder is da so ein Klang trotz Humbucker ausgeschlossen??
     
  7. Martinho the Met

    Martinho the Met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 14.05.07   #7
    Hmm ich glaub nicht das dir der SOund gefallen wird ich nehme wohl an es soll schon authentisch sein oder
     
  8. rog_72

    rog_72 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.07
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    669
    Erstellt: 14.05.07   #8
    Also denn genau gleich fetten Klang wie bei einer LP wirst m.M. nach auch auf ner Fat-Strat nicht haben. Da macht der Hals (Strat geschraubt Ahorn, LP geleimt Mahagony) und der Body (Strat Esche oder Erle, LP Mahagony mit Ahorndecke) schon auch was aus...
     
  9. ...andi

    ...andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Eschenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #9
    da würd sich diese ibanez anbieten (grg170) : http://musik-service.de/Gitarre-Ibanez-GRG-170-DXBKN-prx395749868de.aspx
    durch die hsh-schaltung is die flexibel, klang sowie verarbeitung passen auch :)
    bei epi schauts im unteren preissegment eher schlecht mit der qualität aus (siehe z.b. special2), wenns ne lp sein muss würd ich da gebraucht schaun, da kannst bestimmt ne lp standard für ca. 200€ abgreifen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping