Newschool Freestyle

  • Ersteller 2010Cloud
  • Erstellt am
2
2010Cloud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
14.10.10
Beiträge
11
Kekse
0
Eigenschaft
 
-Martin-
-Martin-
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
14.01.06
Beiträge
2.664
Kekse
13.481
Ort
Dusty Hill
Als Partymusik geht mir das zu wenig ab, ich bin aber auch so gut wie nie auf Partys wo solche Musik läuft :D

Was bedeutet in dem Zusammenhang hier "Freestyle"?
 
2
2010Cloud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
14.10.10
Beiträge
11
Kekse
0
Mit Freestyle ist die Musikrichtiung gemeint, damals in Discotheken gespielt Johnny O. - Stevie B. usw.
Da gibts ja auch oldschool Freestyle, inzw. auch das leichte Party - Newschool freestyle.
 
-Martin-
-Martin-
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
14.01.06
Beiträge
2.664
Kekse
13.481
Ort
Dusty Hill
Also hat das nichts damit zu tun, das die Musik irgendwie improvisiert wurde? Verwirrend :gruebel:
 
Georg Iper
Georg Iper
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.13
Registriert
15.10.11
Beiträge
299
Kekse
1.201
Ort
Frankfurt am Main, Hamburg
... Der Klingelsound kommt frisch und cool rüber, finde ich :D
Mir gefällt es ganz gut. Das Ding hat auf jeden Fall Potential. Der Rap drin ist auch gut.
Die weiblichen Vocals stehen zu sehr im Hintergrund und müßten lauter gemacht werden.
Ich würde es weniger als Party, sondern mehr als coolen Radio-Edit sehen, was aber eher als Kompliment gemeint
ist. Hast Du / bzw. Dein Kumpel Hardware-Synth. oder Software benutzt?

PS.
Das Hauptthema, welches durch den Klingelsound rüber kommt, ist sehr gut.
Das kann auch defintiv objektiv so gesagt werden. Ohrwurm-Charakter :great:
 
2
2010Cloud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
14.10.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hy Martin,

hier mal ein Link zur Erklärung von Freestyle, wodrin es auch heißt :
Eine Erklärung des Ursprungs des Namens ist, dass die Tänzer mit dieser Musik einen großen Grad an Freiheit im tänzerischen Ausdruck verbinden. Jedem Tänzer ist es freigestellt, seinen eigenen Style zu kreieren.

http://nextfreestyle.iphpbb3.com/forum/43491769nx644/die-musik-f19/wissens-wertes-ueber-die-freestyle-musik-t11.html

---------- Post hinzugefügt um 17:32:42 ---------- Letzter Beitrag war um 17:30:02 ----------

Hy DJ_TGE_MHG,

danke für deine netten Zeilen, die ich meinem Kumpel zeigen werde.
Ich glaube er nutzt nur eine Software, werde ihn aber danach fragen und dir dann später mitteilen.

---------- Post hinzugefügt um 17:43:47 ---------- Letzter Beitrag war um 17:32:42 ----------

Mein Kumpel hat sich echt gefreut über deine Meinung zu seinem Song.
Er nutzt Software Synth.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben