Newschool Freestyle

  • Ersteller 2010Cloud
  • Erstellt am
2
2010Cloud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
14.10.10
Beiträge
11
Kekse
0
Eigenschaft
 
Als Partymusik geht mir das zu wenig ab, ich bin aber auch so gut wie nie auf Partys wo solche Musik läuft :D

Was bedeutet in dem Zusammenhang hier "Freestyle"?
 
Mit Freestyle ist die Musikrichtiung gemeint, damals in Discotheken gespielt Johnny O. - Stevie B. usw.
Da gibts ja auch oldschool Freestyle, inzw. auch das leichte Party - Newschool freestyle.
 
Also hat das nichts damit zu tun, das die Musik irgendwie improvisiert wurde? Verwirrend :gruebel:
 
... Der Klingelsound kommt frisch und cool rüber, finde ich :D
Mir gefällt es ganz gut. Das Ding hat auf jeden Fall Potential. Der Rap drin ist auch gut.
Die weiblichen Vocals stehen zu sehr im Hintergrund und müßten lauter gemacht werden.
Ich würde es weniger als Party, sondern mehr als coolen Radio-Edit sehen, was aber eher als Kompliment gemeint
ist. Hast Du / bzw. Dein Kumpel Hardware-Synth. oder Software benutzt?

PS.
Das Hauptthema, welches durch den Klingelsound rüber kommt, ist sehr gut.
Das kann auch defintiv objektiv so gesagt werden. Ohrwurm-Charakter :great:
 
Hy Martin,

hier mal ein Link zur Erklärung von Freestyle, wodrin es auch heißt :
Eine Erklärung des Ursprungs des Namens ist, dass die Tänzer mit dieser Musik einen großen Grad an Freiheit im tänzerischen Ausdruck verbinden. Jedem Tänzer ist es freigestellt, seinen eigenen Style zu kreieren.

http://nextfreestyle.iphpbb3.com/forum/43491769nx644/die-musik-f19/wissens-wertes-ueber-die-freestyle-musik-t11.html

---------- Post hinzugefügt um 17:32:42 ---------- Letzter Beitrag war um 17:30:02 ----------

Hy DJ_TGE_MHG,

danke für deine netten Zeilen, die ich meinem Kumpel zeigen werde.
Ich glaube er nutzt nur eine Software, werde ihn aber danach fragen und dir dann später mitteilen.

---------- Post hinzugefügt um 17:43:47 ---------- Letzter Beitrag war um 17:32:42 ----------

Mein Kumpel hat sich echt gefreut über deine Meinung zu seinem Song.
Er nutzt Software Synth.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben