NI - Guitar Rig 3 - Beratung

M-D
M-D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
08.09.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hey Gitarreros,

habe vor einiger Zeit zwar eine Thread aufgemacht, indem ich einen Röhrenamp gesucht habe, aber das hat sich jetzt erledigt und ich würde mir ganz gerne Guitar Rig holen...

Vorweg: Die Suche liefert mir 500 Treffer dazu und schon die ersten 30 haben gar nichts mit dem Thema zu tun. Außerdem war ich mir nicht sicher wo ich das posten sollte aber hoffe, dass ich hier im Amps& Boxen Forum richtig bin.


Also:

Wie ich gerade festgestellt habe gibt es sehr viele verschiedene Versionen von Guitar Rig.
Nun frag ich mich wo genau der unterschied in der Software liegt bei folgenden Versionen:

-NATIVE INSTRUMENTS GUITAR RIG SESSION
-NATIVE INSTRUMENTS GUITAR RIG 3 KONTR. ED. D

Ist die erste Version eine abgespeckte Version von der Teuren? Was würde das heißen?
Und woher kommt der Preisunterschied abgeshen von der Hardware?

Vielen Dank im Vorraus und Grüße Marvin
 
Eigenschaft
 
Schau doch mal die Fakten zu den beiden Produkten an, da siehste doch das eins abgespeckt ist im Gegensatz zum Anderen, außerdem bekommste bei dem teuren das Fußboard dazu und bei dem anderen nur ein einfaches Interface.
 
ich würde auch guitar rig 4 in betrach ziehen!

ich habe die demo getestet und finde sie besser als guitar rig 3
 
Hi,

ich hab Guitar Rig 3 und 4, ich finde, dass sich beide recht gut ergänzen. Beim 3er gefiel mir das Ubersonic-Modell und das Twang Reverb-Modell nicht, bei Guitar Rig 4 klingen die beiden viel besser. Hingegen ist beim 4er das High White-Modell schlecht, das klingt widerum beim 3er bessern. Außerdem hat das 4er den Hot-Plex-Amp und das JMP Modell, die wirklich saugut klingen. Die Modelle waren der eigentliche Kaufgrund^^.

Die Software unterscheidet sich, wie aZjdY schon gesagt hat, in dem Punkt, dass die Kontrol Edition alle Modelle hat und die Session-Edition nur abgespeckt zur Verfügung steht. Wenn dir der Aufpreis von 200 € wert ist, würde ich dir zur Kontrol-Edition raten, weil es wirklich Spaß macht mit dem Controller zu arbeiten. Du kannst Presets umschalten, Effekte ein/ausschalten, das Pedal als WahWah, Volume oder sonst. verwenden uvm.

Man kann sich ja bei Native Instruments Demos für GR herunterladen und mit fast vollem Funktionsumfang testen.

PS: Ich lese gerade, dass es bei der Kontrol-Edition ein kostenloses Update auf Guitar Rig 4 gibt, das wär natürlich perfekt.

MfG
Gitarrenstaender
 
Und ich würde ReValver III von Peavey empfehlen, ist der beste Softwaremodeler von allen, ist einfach ein Fakt :D
 
Und ich würde ReValver III von Peavey empfehlen, ist der beste Softwaremodeler von allen, ist einfach ein Fakt :D

dito... habe mich mit allen bekannteren Softwares auseinander gesetzt (Revalver, Guitar Rig 4, Amplitube, Studio Devil (2. Platz), Th1 etc.) und der Revalver ist weit vorne. Jedoch klingts immer noch nicht nach Amp.... schade.


gruß
 
PS: Ich lese gerade, dass es bei der Kontrol-Edition ein kostenloses Update auf Guitar Rig 4 gibt, das wär natürlich perfekt.

MfG
Gitarrenstaender

Ich lese hier(ganz unten) auf der Webseite, dass man, wenn man guitar rig 3 zwischen dem 1.9 und den 31.12 kauft man auch ein kostenloses Update bekommt.

Also wenn ihr sagt, dass es halt unterschiedliche Sounds (zwischen den Versionen) gibt muss ich euch wohl auch angeben was ich primär spieln will, oder:D?
Also ich spiel halt hauptsächlich AC/DC. Meines Erachtens wäre dann der Plexi Sound das richtige für mich. Wie ist der Sound denn bei Guitar Rig 3/4 Session Version?
 
Hi,

ich benutze das Plexi-Modell nicht wirklich sehr oft, weil es sehr kratzig klingt. Allerdings könnte das an meiner Gitarre liegen.

MfG
Gitarrenstaender
 
Naja ich denke dann werde ich mir Guitar Rig 3 Session holen und dann auf 4 upgraden...

Aber wenn ich auf 4 upgrade behalte ich dann die Sounds von 3?
 
Mein Tipp wäre jetzt auch Studiodevils gewesen. Da kannst du das Marshall-Model sogar gratis runterladen. Als Alternative (auch gratis) noch erstmal die Lepou Sachen probieren...
 
Mein Tipp wäre jetzt auch Studiodevils gewesen. Da kannst du das Marshall-Model sogar gratis runterladen. Als Alternative (auch gratis) noch erstmal die Lepou Sachen probieren...

Engl simulation?? Bin seeehr gespannt!

gruß

edit: Wenn ich da was Downlode sind das .dll dateien? Wie kann ich dies nun nutzen?
 
Hi,

damit du die nutzen kannst brauchst du einen Host. Ich persönlich benutze den VstHost einfach mal googeln. Du kannst auch Cubase oder ähnl. verwenden aber das kostet was.

MfG
Gitarrenstaender
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben