Guitar Rig 3 funktioniert nicht

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
Moerchen
Moerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.22
Registriert
15.07.04
Beiträge
1.430
Kekse
5.033
Ort
Waltrop
Hi,

hab ein Problem mit Guitar Rig, aber erst einmal eine kleine Vorgeschichte.

Ich besitze eine Black Box von M-Audio und bin mit den Sounds nicht mehr zufrieden, die High Gain Modelle klingen einfach irgendwie komisch.
Jetzt habe ich beim anderen Gitarristen meiner Band mal Guitar Rig 3 gehört und fand die Sounds wesendlich besser.
Also gerade mal die Demo geladen und naja...nichts passiert.

Nachdem ich Guitar Rig nun installiert habe und starten will, kommt immer die Standard Windows Fehlermeldung, dass "Guitar Rig 3.exe" ein Problem festgestellt hat und deshalb beendet werden muss.

Hat irgendwer eine Idee, was das sein kann? Habe per Google keine Antwort gefunden.

Gruß

Jan
 
Eigenschaft
 
mhh - Systemvorrausetzungen geprüft?
Evtl. nochmal deinstallieren und nach einem Rechnerneustart nochmal neu installieren.
Ansonsten kann da wohl nur der NI Service weiter helfen.
 
Systemvorraussetzungen müssten passen.
Hab einen AMD 2000+, 1 gb Ram, Windows XP + SP2.

Neu installiert hab ich es auch schon und da es mir relativ wichtig ist, hab ich grad sogar schon Windows neu installiert. Hat aber alles nichts geholfen.
 
sicher kommt sich die Black Box und GR3
ins Gehege.
Hast du die Möglichkeit ein anderes Audio Interface zu testen?
 
sicher kommt sich die Black Box und GR3
ins Gehege.
Hast du die Möglichkeit ein anderes Audio Interface zu testen?

Hab ich leider nicht, aber das Programm funktioniert auch nicht, wenn die Blackbox nicht angeschlossen ist.


Komischerweise tritt das selbe Problem, bei der Demo von Battery 3 auf.

Ich glaube Native Instruments hasst mich...
 
moinmoin,
ist das noch aktuell mit dem problem? hab nämlich genau dasselbe glaub ich. ich krieg nur stark verzögerten sound :( und der klingt.... naaaja^^
 
Arbeitest Du mit einer onBoard oder Gamerkarte? Dann nennt man Dein Problem Latenz. Diese hängt am Treiber und der ASIO4ALL Treiber könnte abhilfe schaffen.

Grüße
Nerezza
 
Also mein Problem hat sich von selbst gelöst, das Mainboard hat den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich einen neuen PC und es funktioniert perfekt. Zu Weihnachten gibts dann wohl die Vollversion und nette Studiomonitore.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben