Kettch
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich nutze schon seit einer Weile das o.g. Audiointerface um Gitarre und Gesang in Cubase aufzunehmen. Da ich normalerweise alleine übe reichte das bisher aus. Morgen will meine Bassistin aber vorbeikommen, damit wir ein paar Stücke (incl. unserer Gesangparts) üben können. Ich würde das ganze gerne aufnehmen.
Wir brauchen also:
1x E-Gitarre
1x E-Bass
2x Micro
Am Interface habe ich ja nur zwei kombinierte Instrumenten-/Mic-Eingänge
Auf der Rückseite befinden sich aber noch zwei symetrische Line-Eingänge.
Kann ich mit den Gitarren (oder den Mics) auch an diese Line-Eingänge? Brauche ich da ggfs. weitere Hardware (z.B. noch einen Vorverstärker oder sowas?)
Wäre nett, wenn mir jemand kurzfristig weiterhelfen könnte.
Thx!
- - - aktualisiert - - -
PS: Was passiert, wenn ich vom Kopfhörerausgang meines Gitarren-Amps an den Line-Eingang vom Interface gehe?
ich nutze schon seit einer Weile das o.g. Audiointerface um Gitarre und Gesang in Cubase aufzunehmen. Da ich normalerweise alleine übe reichte das bisher aus. Morgen will meine Bassistin aber vorbeikommen, damit wir ein paar Stücke (incl. unserer Gesangparts) üben können. Ich würde das ganze gerne aufnehmen.
Wir brauchen also:
1x E-Gitarre
1x E-Bass
2x Micro
Am Interface habe ich ja nur zwei kombinierte Instrumenten-/Mic-Eingänge
Auf der Rückseite befinden sich aber noch zwei symetrische Line-Eingänge.
Kann ich mit den Gitarren (oder den Mics) auch an diese Line-Eingänge? Brauche ich da ggfs. weitere Hardware (z.B. noch einen Vorverstärker oder sowas?)
Wäre nett, wenn mir jemand kurzfristig weiterhelfen könnte.
Thx!
- - - aktualisiert - - -
PS: Was passiert, wenn ich vom Kopfhörerausgang meines Gitarren-Amps an den Line-Eingang vom Interface gehe?
- Eigenschaft