NI Komplete, Cubase, ... offline möglich?

Armin
Armin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
01.11.04
Beiträge
613
Kekse
20
Hi,

ich liebäugel gerade mit NI Komplete, das ich in Cubase als Host laufen lassen möchte.
Das Ganze soll aber auch gelegentlich live auf die Bühne.

Wenn ich mir die Bedingungen von Komplete ansehe, fällt mir auf, dass ich es zwar auf 3 Rechnern installieren darf, aber nur auf einem Rechner nutzen darf.
Da drängt sich die Frage auf: wie prüfen die das? Da wird sicherlich irgendeine Lizenz von einem Server abgefragt.

Mein Problem: Auf der Bühne gibt's kein Internet. Trotzdem will ich die VSTis verwenden. Gibt das Schwierigkeiten?
Theoretisch könnte man die lizenz ja auch "auschecken", wie man das von CAD-Software kennt und dann offline verwenden. Aber wird das unterstützt?

Dieselbe Frage habe ich für Cubase, wobei ich davon ausgehe, dass mich da der dongle durchbringt


dank euch!
 
Eigenschaft
 
...das funktioniert auch ohne Internet und Netzwerk- sowas ist auf einem richtigen Musikrechner doch garnichterst installiert...
 
Die Lizenz ist auf dem Rechner gespeichert (Native Instruments) bzw. auf dem Dongle (Cubase). Für die Aktivierung beider Lizenzen brauchst du einen Internetzugang, aber für den Betrieb ist der komplett unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Native Instruments prüft das überhaupnicht. Es geht nur darum dass es nicht als 3er Gruppen-Lizenz gedacht ist, sondern als einzelne die man drei mal Installieren darf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben