NI Kontakt 4 - Samples komplett abspielen?

  • Ersteller lucaskills
  • Erstellt am
lucaskills
lucaskills
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.12
Registriert
15.01.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

nachdem auch das Lesen des Manuals mir keine Antwort gegeben hat frage ich hier mal nach:

Ich habe in Kontakt ein Instrument angelegt und Samples bestimmten Tasten zugewiesen. Ich möchte aber mit einmaligem Tastendruck das Sample in kompletter Länge hören und nicht nur so lange wie ich die Taste auch wirklich halte.

Kann man das einstellen? Wenn ja, wo?

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
nachdem auch das Lesen des Manuals mir keine Antwort gegeben hat
klapp mal Deinen instrument-header auf und guck in den parametern nach "sustain" und "release". hochziehen.

ich würde kontakt aber nicht wirklich als oneshot-abfeuer-spielzeug missbrauchen... frisst dafür zu viel leistung. hast Du ableton live?
 
Ist zwar schon ein alter Thread aber für alle mit demselben Problem sei Shortcircuit ans Herz gelegt

-freeware hier zum download (download feld ist oben rechts...hab ewig gebraucht ;))
http://vemberaudio.se/shortcircuit.php

Ist so ein One Shot Sampler...leider nur unter einem Host wie Cubase verwendbar (zumindest bei diesem Download), frisst aber kaum CPU, aufjedenfall weniger als Kontakt:D
einfach Samples reinladen, auf den dann erscheinenden Sampelnamen klicken, unter den sampleindividuellen Einstellungen forward durch forward shot ersetzen.
Das einzige was mir fehlt ist, dass sich die Samples scheinbar nicht mehr vorzeitig stoppen lassen wenn sie einmal gestartet sind...

verwegenst,
leif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben