NI Kontakt wird nicht im Ableton erkannt

von take-a-bow, 02.08.10.

Sponsored by
QSC
  1. take-a-bow

    take-a-bow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    4.01.21
    Beiträge:
    201
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.10   #1
    Hey, ich benutze schon länger Ableton Live (8) und hatte nie Probleme damit VST-Plugins einzubinden.. ob Freeware oder gekauft.
    Nun gibt es aber Probleme.

    Die Installation von "Kontakt" verlief Problemlos, ich gab auch den üblichen Ordner für die VST Plugins an.
    Aber im Ableton taucht nichts auf.

    Ich bin etwas verzweifelt, weil ich einfach nicht weiß, woran das liegen kann.

    Hab viel im Internet geschaut, es wurde empfohlen unter Anderem mal die preferences.cfg zu löschen, weil es Anscheinend PlugIns gibt, die nicht erkannt werden.

    Hat leider nichts geholfen, hat vielleicht noch Jemand eine Idee? :(

    LG
     
  2. luzil

    luzil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.09
    Zuletzt hier:
    18.03.20
    Beiträge:
    326
    Kekse:
    2.575
    Erstellt: 02.08.10   #2
    schau mal ob du das vsti überhaupt starten kannst z.B. mit savihost, dann kannst du schonmal ausschliessen woran es liegt, kontakt installation oder ableton
     
  3. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 02.08.10   #3
    Und welches Betriebssystem nutzt Du ? Welche Kontakt-Version hast Du ?
     
  4. take-a-bow

    take-a-bow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    4.01.21
    Beiträge:
    201
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.10   #4
    Ich benutze Win 7 64 Bit und habe Kontakt 4

    Habs gerade mal mit savihost ausprobiert, doch da klappt es bei allen 3dlls. nicht (Kontakt 4.dll, Kontakt 4 8out und Kontakt 4 16out)
    Hab auch die savihost exe so umbenannt, wie es in der Anleitung beschrieben wird :(
     
  5. take-a-bow

    take-a-bow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    4.01.21
    Beiträge:
    201
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.10   #5
    hat keiner eine idee? :(
     
  6. luzil

    luzil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.09
    Zuletzt hier:
    18.03.20
    Beiträge:
    326
    Kekse:
    2.575
    Erstellt: 04.08.10   #6
    abelton live ist 32bit, normal müssen deine VST dann auch 32 sein, wenn ja weiss ich nicht inwieweit 64 bit Win im Hintergrund Probs macht, laden lässt sich kontakt ohne Umstellungen in pref in Ableton, hatte ich selber mal gemacht. Kannst du andere Plugins mit savihost laden ohne Probleme? Lad dir halt mal ne 64bit fähige Demo runter von ner anderen DAW und teste es da, aber abelton ist nunmal 32 so richtig viel Sinn macht da afaik 64bit nicht....
     
  7. take-a-bow

    take-a-bow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    4.01.21
    Beiträge:
    201
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.10   #7
    habs mit nem anderen vst plugin probiert und da ging es. muss wohl an kontakt liegen. :gruebel:
     
  8. take-a-bow

    take-a-bow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    4.01.21
    Beiträge:
    201
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.10   #8
    so, habs neu installiert und jetzt funktionierts mit savihost, aber im ableton wirds immernoch nicht angezeigt.
     
  9. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    29.12.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 06.08.10   #9
    in den 'Voreinstellungen'-'File Folder' hast Du aber schon den richtigen Pfad zu dem Ordner mit den Kontakt.dll's drin stehen ? Kontakt installiert ja für 32 und 64-Bit die dll's in unterschiedliche Verzeichnisse!
    mal nen Rescan gemacht ?
     
  10. take-a-bow

    take-a-bow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    4.01.21
    Beiträge:
    201
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.11   #10
    Jap, habe ich, aber leider ists immernoch nicht da.
    Ich verstehs nicht ganz. Mittlerweile kann ich das Kontakt ja ganz normal öffnen und auch auf die Library zugreifen, aber wenn ich da im Kontakt mein Interface als Soundkarte auswähle, dann kann ich das nicht mehr im Ableton tun... also daher nicht aufnehmen, weil ich ja mein Interface(Keyboard) zum aufnehmen brauche.
    Dadurch kann ich immer nur eine Sache an mein Interface binden.

    Aber man müsste doch auch so aufnehmen können oder?
     
  11. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 20.01.11   #11
    Hi Take-a-bow,

    in anderen Threads fragst Du nach Panflöten und Orchester Sounds. Bei Kontakt sind zumindest letztere dabei. Gefallen Dir die denn nicht ? Ich fand die schon ganz ansprechend (wenn es auch mit Sicherheit bessere gibt) Panflöte mein ich wäre auch dabei gewesen (hab leider z.Zt. keine Möglichkeit nachzuschauen).
     
mapping