NI Kontrol S88 MK3 - Alternativen?

Jan S.
Jan S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.26
Kekse
2.821
Aufgrund der aktuellen Ereignisse denke ich darüber nach, mir ein weiteres Native Instruments Kontrol S88 ML3 „auf Vorrat“ zuzulegen.

Warum? Das Keyboard hat (u.a.) ein paar Funktionstasten, mit denen sich wesentliche Grundfunktionen der DAW - in meinem Fall: Logic Pro - direkt am Keyboard steuern lassen. Das finde ich prima, diesen Workflow möchte ich unbedingt beibehalten.

Allerdings: Ich kenne zu derartigen Keyboards den Markt nicht. Gibt es andere gewichtete Keyboards mit 88 Tasten, die ebenfalls Funktionstasten für die DAW aufweisen und insoweit eine Alternative zum NI-Keyboard sind? Dann wäre ich zu dem Thema entspannter.

Von Arturia gibt es das Keylab:

Kommt auch mit einem ganz ordentlichen Software-Bundle als Einstieg in die Arturia-Welt.

Vielen Dank. Die Arturia-Welt ist nicht so mein Fall, mich interessiert wie gesagt, ob das Keyboard Funktionstasten zur Steuerung der DAW hat. Ist das bei dem KeyLab der Fall?

Das KeyLab liefert eigene Scripts und Manuals für die Integration von Bitwig, Cubase, FL, Live und Logic Pro. Das solte also gehen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben