NI KOMPLETE KONTROL S25 als Controller für mehrere Instanzen

  • Ersteller Mausgatt
  • Erstellt am

M
Mausgatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
25.10.12
Beiträge
519
Kekse
425
Ort
Niederrhein
Hallo in die Runde,

ich möchte den KOMPLETE KONTROL S25 von NI als reinen Controller zur Bedienung von NKS-Plugins nutzen.
Zweck: "Live (zu Hause nicht Bühne) spielen)

Folgende (geplante) Konstellation.

1 Midi-Keyboard 88 Tasten
1 Midi-Keyboard 88 Tasten, gewichtet für Klavier
1 Controller Keyboard Roland A-800-PRO

und eben das neu anzuschaffende Komplete Kontrol 25.

Ich will weniger die Tastatur nutzen, sondern die Bedienung durch die Regler.
Die automatische Zuweisung auf die Regler auf mehreren Ebenen finde ich super spannend.
Mit Midi-Learn usw. komme ich nicht so wirklich klar.
Daher finde ich das super. Instrument/PlugIn laden und schon, kann ich am Sound rumschrauben mit echten Reglern zum Anfassen.

Ich möchte gerne in meiner DAW (Sonar) z.B. 2 oder 3 Instanzen aufmachen und dort jeweils eine Komplete-Kotroll-Software-Instanz als VSTi PlugIn reinlegen.
Die beiden oder die drei Keyboards würde ich dann auf diese Instanzen zuweisen. Das ist alles noch kein Problem.

Nun möchte ich jedoch mit der Hardware KOMPLETE KONTROL S25 abwechselnd die 2-3 Softwareinstanzen steuern/bedienen.
Ich müsste also umschalten können, welche Instanz ich bedienen will.

Ich habe mir mal das Handbuch heruntergeladen.
Da stand etwas in dieser Richtung drin, aber ich bin etwas unsicher, da dort was von einem erweiterten Modus für bestimmte DAW steht (Sonar ist nicht dabei).

Viel Text. Kurze Frage:

Kann ich mit dem KOMPLETE KONTROL S25 in der geplanten Form verschiedene Software-Instanzen von der NI-Komplete-Kotroll-Software bedienen, indem ich auf einfacher Art und Weise "umschalte".

Danke!

Beste Grüße
Mausgatt
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben