NI MASCHINE-Software universell kompatibel?

  • Ersteller thejancz
  • Erstellt am
thejancz
thejancz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.11
Registriert
26.07.10
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hallo liebe Musiker,

ich bin zurzeit sehr an einem Drum-Controller/Sampler interessiert. Besonders gut gefällt mir das Fame Tweak 100, da es -vom Preis her- ja schon einmal sehr toll ist ;)
Aber bei Fame Instrumenten habe ich bisher auch nie was falsches gekauft - damit kann man immer gut und gerne arbeiten!
Da ich gerne gut und schnell Drums einspielen und auch eine gute Sampler Software haben möchte, dachte ich zunächst einmal an die MASCHINE-Software, die es ja auch für Macintosh gibt, von NI. Doch weiß jemand, ob der Fame Controller auch für die Software kompatibel ist? Oder könnt ihr mir glatt eine andere Software (bitte nicht viel mehr als 100€ ; und auch nicht Magix ;D ) empfehlen?
Ich nehme zurzeit alles noch mit GarageBand auf.

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Gruß

thejancz
 
Eigenschaft
 
Ich glaube auch nicht das du die Maschine Software einzeln bekommen wirst

und ich denke nich das du auch nur annähernd so viel Spaß mit dem Ding haben wirst wie mit "Maschine" allein die ganzen Möglichkeiten der Potis / Note Repeat / Groups
dann der Stepp Sequenzer oder auch einfach mal Tonal Spielen

spar einfach noch etwas und kauf die gebracuht Maschine - kostet dann auch nur noch 350 c.a.

MfG MIIIK
 
Also Machine ist mit Sicherheit am besten als Komplettpaket, und du wirst bald genervt sein das du nicht alles kompatibel hast, wenn du nicht auch die Hardware hast. Dazu kommt noch die Empfindlichkeit der Pads. Diesbezüglich ist preislich und haptisch das Korg Padkontrol der beste Controller den du bekommen kannst.
 
aber auch beim Pad Kontroll hast du natürlich noch lange nicht die Möglichkeiten der Maschine
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben