NI Massive X- ändert Tonhöhe von selber

  • Ersteller metropolis76
  • Erstellt am
metropolis76
metropolis76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.04.11
Beiträge
235
Kekse
252
Ort
Wangen an der Aare (Schweiz)
Hallo zusammen

ich habe ein seltsames Problem. ich habe bei einem aufgenommenen Song von mir (Drum Gitarre Bass) eine Synthunterstützung für Intro und Strophe mit dem massiv X gebastelt. Nun ist es so wenn ich z.B das Massiv Preset "Beyond Jupiter", welches für mich gut passt nehme passiert folgendes:
Wenn ich das preset lade und abspiele, passt alles. Wenn ich es ein zweites oder drittes mal abspiele ist des synth plötzlich um ca einen viertel ton verstimmt. Wenn ich das Preset neu lade passt es wieder beim ersten abspielen usw...
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Im übrigen passiert das auch bei anderen massiv x Presets

Vielen Dank für die Hilfe
 
Bei NI denke ich mir: It's a bug or a feature?

Vielleicht hast Du versehentlich einen Controller mit aufgenommen, der beim ersten Durchlauf nicht triggert, bei den nachfolgenden aber schon?

Wenn's erstmal eine schnelle Behebung sein soll, um weitermachen zu können, würde ich den Synth rendern oder aufzeichnen. Dann kann man im Nachgang immer noch auf Ursachensuche gehen.
 
Merci für die Antwort

Vielleicht hast Du versehentlich einen Controller mit aufgenommen, der beim ersten Durchlauf nicht triggert, bei den nachfolgenden aber schon?
das kann fast nicht sein, da ich die Töne von Hand in Studio one eingezeichnet haben. ich hoffe mal, das es ein feature ist von Massiv X und nicht ein bug.


Wenn's erstmal eine schnelle Behebung sein soll, um weitermachen zu können, würde ich den Synth rendern oder aufzeichnen. Dann kann man im Nachgang immer noch auf Ursachensuche gehen
Das habe ich bereits gemacht und bin schon auf Ursachensuche ;-)
 
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich nutze nur eine ältere Version von Massive (noch ohne X).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben