NI Vintage Organ mit Nord Stage Compact steuern

von groovejazz, 18.09.20.

Sponsored by
Casio
  1. groovejazz

    groovejazz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.05
    Zuletzt hier:
    18.10.20
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Karlsruhe
    Kekse:
    894
    Erstellt: 18.09.20   #1
    Hi Zusammen,
    würde gerne in meinem Cubase(10.5) Studio die NI Vintage Organ mit den Zugriegeln meines Nord Stage 3 Compact steuern. Midi Learn Funktion im PlugIn geht wunderbar ABER die Zugriegel gehen verkehrt herum (beim Stage ziehen 0 bei Vintage Organ reindrücken und umgekehrt)
    Suche jetzt eine Funktion in der NI VO, Cubase oder dem Stage wie ich den Midi-Befehl rumdrehen kann. Am besten wäre es gäbe ein Midi-Template für die Vintage Organ.
    Ich dachte ich schreibs mal hier rein. Ich könnte sonst genauso im Studio-Software/Plug Ins oder im Masterkeyboards Unterforum posten aber denke ich bin am ehesten hier richtig.
     
  2. hervshahn

    hervshahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    29.10.20
    Beiträge:
    276
    Ort:
    VIE/Willich
    Kekse:
    249
    Erstellt: 20.09.20   #2
    Ich hab jetzt spontan an den MIDI Event Processor von Midi Solutions gedacht, aber damit hat man halt ein externes Gerät zwischen dem Stage und dem Rechner, und es geht nur über 5-pol Midi, nicht USB ... der macht allerdings genau so was, wandelt Midi Befehle und Wertebereiche um
     
  3. M_G

    M_G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    2.351
    Kekse:
    6.185
  4. groovejazz

    groovejazz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.05
    Zuletzt hier:
    18.10.20
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Karlsruhe
    Kekse:
    894
    Erstellt: 22.09.20   #4
    danke, das hab ich schon probiert. Da laufen die Drawbars richtig rum allerdings stimmen die Controller Nummer wohl nicht ganz. Drawbar 16' vom Stage steuert 2²/³' und von da aufwärts. Wenn ich auf learn gehe, ists wieder ander herum.

    Denke ich bin jetzt auf dem richtigen Weg:
    erst mal alles über Midi-Learn einstellen, dann
    auf den Schraubenschlüssel -> Group Editor ->Drawbar auswählen->
    jetzt sehe ich, dass der Midi-Befehl auf "Ouput" (mittlere Zeile rechts) geroutet ist. Der dreht sich jetzt falsch rum. Bei Rechtklick geht wieder nur Midi-Learn. Jetzt muss noch finden, wo ich das invertieren kann.
     
mapping