Nice sounds from a HOT ROD DELUXE III

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.24
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.918
Kekse
6.190
Hi,

hatte mal nen Hot Rod.:great: Sahneteil, nur leider zu laut fürs Homejamming.
Ich trauer ihm ein wenig nach. Der IIIer hat einen Celestion G12P Speaker drin, sonst ist glaube ich
alles beim alten. Der Eminence war auch nicht übel.
Bin auf nen Princeton RI umgestiegen, allerdings brauch der Reissue einen anderen Speaker,
um gut zu klingen.




LG, Joachim
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich habe noch einen Hot Rod Deluxe, würde ihn aber sofort gegen einen Dr. Z - Amp eintauschen. Leider sind diese Amps nur schwer zu bekommen. Von den beiden Beispielen oben gefällt mir das Beispiel mit der Gretsch vom Sound her besser als mit der Tele.

LG Hubert
 
Hallo, Hubert,

einen Dr. Z würde ich natürlich auch dem Hot Rod vorziehen, um eine gute Mischung aus Brit- und American Rockzerre zu haben. Der Maz Junior wäre mein Favorit fürs Homejamming.;)
Falls Du in den Genuß erträglicher Lautstärke mit dem Hot Rod kommen möchtest.
Ich hätte noch ein Pärchen TAD Pentoden da für die Endstufe. Der Hot Rod hat dann etwa 10 Watt Leistung und geht soundmäßig in Richtung Blues Junior.

LG, Joachim
 
Hi Joachim,
ich habe mich gerade einmal schlau gemacht, was denn TAD Pentoden überhaupt sind. Was ich gelesen habe, hat sich gut angehört (Pentoden von ToneBone); ist auf jeden Fall den Versuch wert. Falls Du Dich also von Deinen Pentoden trennen könntest, würde ich sie gerne übernehmen.

LG Hubert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben